Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: i-Pensa Karlsruhe startet!!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard i-Pensa Karlsruhe startet!!

    Seid gegrüßt,

    wars schon lange nicht mehr hier.

    Ich möchte Euch vom Start des I-Pensa in Karlsruhe berichten. Die Academy Karlsruhe öffnet seine Tore. Ab 02.06.16 könnt Ihr dort u. a. i-Pensa und FFA trainieren.

    Anbei der Link zur Homepage:

    ACADEMY Karlsruhe - Startseite

    Und nein ich trainiere kein I-Pensa sondern Escrima und italienischer Messerkampf. ich war und werde auch künftig aber immer open mindet sein. Und das KFM und seine Derivate (da zähle ich auch I-Pensa dazu) haben mich aufgrund dem ähnlichen Deckungsverhalten zum Escrima nach der ETF schon immer interessiert.

    Ich wünsche Pascal und Timm einen guten Start. An einem Seminar werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Ich habe bisher noch kein I-Pensa trainiert. Aber was ich gezeigt bekam und was man den Videos entnehmen kann basiert es weiterhin auf dem KFM.

    VG

    Darkspidy
    Geändert von Darkspidy (01-06-2016 um 05:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Auch von mir viel Erfolg für die Academy Karlsruhe!

    Viele Grüße

    Heiko

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Smile

    habe gerade gesehen, dass Timm den I-Pensa Start in KA schon in einem alten Fred erwähnt hat. Na ja, jetzt halt nochmal und in einem extra Fred.

    Gute Nacht.

    VG

    Darkspidy

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Darkspidy Beitrag anzeigen
    habe gerade gesehen, dass Timm den I-Pensa Start in KA schon in einem alten Fred erwähnt hat. Na ja, jetzt halt nochmal und in einem extra Fred.
    Doppelt hält besser

    Und ich finde es irgendwie schön das Du, obwohl Du nicht mal Mitglied in der Schule bist oder i-Pensa machst, einer neuen Schule viel Erfolg wünschst.

    Viele Grüße

    Heiko

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Schade dass es nicht beim PSV geklappt hat. Aber man munkelt die haben auch ein neues SV-Angebot in der Pipeline.

    Karlsruhe ist und bleibt einfach genial in Sachen KK.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard

    Danke.

    Bin ja schon von der Wirksamkeit der waffenlosen Sachen des KFM und deren Derivate überzeugt. Habe mich in der Vergangenheit was die waffenlosen Sachen betreffen des Öftern mit KFM Jungs oder den Derivaten-Jungs ausgetauscht.

    Da Timm mein ehemaliger JKD/Kali-Trainer ist und Pascal bei mir auch einen sehr kompetenten und vor allem sympathischen Eindruck hinterlassen hat wir das I-Pensa zu 100 % ne runde Sache sein und hoffentlich auch bei uns in KA einen Erfolg. Es gibt ja auch kein KFM (-Derivat) mehr direkt in KA. Dirk Saager (KFM-Derivat Key-Do) hat seine Schule ja auch verlegt.

    Kenne den I-Pensa Chef Mario Kühnlein nur vom Sehen (Probetraining von mir vor Jahren in Würzburg, dienstlichen Lehrgängen und Videos). Aber er ist wie ich selbst auch Einsatztrainer bei der Polizei und wird den SV-Aspekt im I-Pensa bestimmt nicht vernachlässigen.

    Was die aktuellen Waffenabwehrtechniken im I-Pensa oder KFM allgemein betrifft kann ich allerdings nicht mitreden.
    "Früher" wurden im KFM einfach Kali-Sachen integriert. Wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat und wie die I-Pensa-Jungs das nun aktuell machen kann ich (noch) nicht beurteilen. Werde aber wie geschrieben bei einem Seminar auf jeden Fall dabei sein.

    Werde bezüglich den Waffenabwehrtechniken allgemein aber bei Gelegenheit mal einen eigenen Fred eröffnen. Es gibt da ziemliche Unterschiede zwischen den Kali-Stilen die ich kennengerlernt habe (Inosanto, IKAEF, Pekiti usw.)und den ETF-Escrima/italien. Sachen. Und ich würde gerne die Meinungen der Kampfboard-Jungs (egal von welchem Lager) erfahren.

    Möchte mich persönlich mittlerweile nur ungern von einem System einschränken lassen. Ist auch einer der Gründe warum ich vom ETF Escrima in KA weg und nach Graben-Neudorf zu Günter Wurz gewechselt habe. Günter unterrichtet dienstags italien. Messer (ohne sich auf einen bestimmten Stil zu beschränken) und donnerstags Escrima (Schwerpunkt stumpfe Waffen und waffenlos an ETF und Latosa orientiert). Aufgrund meiner KK-Vergangenheit habe ich aber sowieso noch nie "reines" ETF-Escrima angewandt. Wenn ich im Sparring dann aber mal eine abgekriegte habe ich dann schnell gemerkt, dass manche alten JKD-Sachen für mich persönlich nicht immer funktionieren.

    Just my 2 Cents.

    So muss jetzt wieder a bissl was schaffen.

    VG

    Darkspidy
    Geändert von Darkspidy (01-06-2016 um 09:31 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard Neue SV im PSV??

    @ Geheimrat:

    Was munkelt man den bezüglich dem neuen SV-Angebot beim PSV KA?

    Habe leider nicht mehr so viel Kontakt zu den PSV-Leuten.

    VG

    Darkspidy

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein Satz den ich nie sagen wollte: Timm, klär mich mal auf!
    Was genau ist denn I-Pensa?

    Ansonsten, viel Glück mit der neuen Academy!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkspidy Beitrag anzeigen
    @ Geheimrat:

    Was munkelt man den bezüglich dem neuen SV-Angebot beim PSV KA?

    Habe leider nicht mehr so viel Kontakt zu den PSV-Leuten.

    VG

    Darkspidy
    Günther Beier will da wohl was machen. Wird dann wahrscheinlich auf der Basis der Arbeit der AG SV des DJJV sein.

    Aber wie gesagt, noch nix spruchreifes, bisher lediglich Gerüchte die durch die heiligen Hallen des PSV geistern.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Kein Mittwochstrainig😒

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard

    Achso. Dachte, dass wieder was komplett neues geplant ist. Bezüglich Günne habe ich auch schon was gehört. Wobei er meines Wissens erst mal einen Frauen SV Kurs anbieten wird. Macht aber Sinn, wenn er dann für die Kurs-Mädels anschließend ein regelmäßiges Training anbieten würde. Nur so ein Kurs reicht nicht aus...

    VG

    Darkspidy

  12. #12
    Timm Gast

    Standard

    Danke Darkspidy!!!!

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkspidy Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich im Sparring dann aber mal eine abgekriegte habe ich dann schnell gemerkt, dass manche alten JKD-Sachen für mich persönlich nicht immer funktionieren....
    ich habe in der JKD (Concepts?) Gruppe vom PSV nur ein paar mal mittrainiert, aber ich hatte den Eindruck dass es mir persönlich etwas zu verspielt war.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard

    Lieber Timm,

    Sehr, sehr gerne! Wünsche Euch heute Abend eine guten Start!

    Wie ich Pascal schon geschrieben habe bin ich beim nächsten I-Pensa Seminar in KA mit am Start.

    Habe noch zwei Kollegen und Escrimadors, welche auch zu einem Seminar mitkommen werden. Beide sind auch für alles offen was funktioniert.


    VG

    Darkspidy
    Geändert von Darkspidy (02-06-2016 um 20:44 Uhr)

  15. #15
    Timm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ich habe in der JKD (Concepts?) Gruppe vom PSV nur ein paar mal mittrainiert, aber ich hatte den Eindruck dass es mir persönlich etwas zu verspielt war.
    Wenn Du nicht verspielt trainieren möchtest, dann ist i-PENSA definitiv ein passendes System.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. i-PENSA - Trainerausbildung
    Von i-PENSA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-06-2016, 14:30
  2. i-PENSA Workshop Eichstätt (15.07.2015)
    Von i-PENSA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-07-2015, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •