Kurz zu mir:
Alter: 48
Größe: 190cm
Gewicht: 94 Kg (ganz aktuell heute morgen)

Ziel:
Fitness deutlich steigern; Gewicht ca. halten, allerdings das ein oder andere Pölsterchen gegen Muskelmasse tauschen

Einschränkungen

gesundheitlich: Schiefstellung der Hüfte (rechts "hängt" sie etwa 1,5cm "runter")
Mehrere OP's der Kiefer- und Stirnhöhlen, sowie der Nase und des Trommelfells links

persönlich: Familie mit zwei Kindern; Vollzeitjob (7.00 - 17.00 Uhr)

Training sieht momentan so aus:
2 x die Woche jeweils 150 Minuten Muay Thai

1x die Woche 60 Minuten Kraft; bestehend aus
- 3 x 3 Sätze Arm
- 2 x 3 Sätze für Schulter
- 2 x 3 Sätze Bein,
- 4 Sätze Bauch
- etwas Radfahren

1x die Woche Joggen

Ernährung:
Ist eher unregelmäßig und auch nicht zwingend zeitlich gebunden. Versuche gerade Süßwaren und Kuchen wegzulassen, was mir sehr schwer fällt.
Ansonsten kein Junk-Food (was mir gar nicht schwer fällt.).
Und an den beiden Tagen Muay Thai gibt es nur noch einen Shake und anschließend etwas Obst (bin erst gegen 22.30 Uhr dann daheim)
An den anderen Tagen versuche ich mich recht gesund zu ernähren, esse auf Arbeit allerdings, mangels anderer Möglichkeiten, Brot - meist Roggen oder Vollkorn - mit Käse. Abends dann viel Gemüse, gern mit Fleisch, manchmal auch einfach nur Nudeln oder nochmal Brot (wenn es schnell gehen muss).
Dazu immer wieder Magerquark oder Naturjoghurt mit Apfel oder Banane.



Bevor ich aus gesundheitlichen Gründen (nach einem schweren Unfall) für 7 Jahre alles einstellen musste; hatte ich nur 88 Kilo Körpergewicht und bin die 10 Kilometer in 55 - 57 Minuten gelaufen.
Momentan schaffe ich in 60 Minuten mal gerade noch 6 - 6,5 Kilometer, bin danach allerdings auch eine Stunde nicht ansprechbar.
Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob irgendwo noch Potential ist - ohne noch mehr Zeit zu "opfern" - daß mir bis dahin entgangen ist.
Ob ich u. U. vielleicht doch auf einen festen Ernährungsplan zurückgreifen sollte - Wettkämpfe wollte ich allerdings nicht mehr bestreiten


By the Way:
Die genauen Übungen der Krafteinheiten poste ich, wenn mir die Namen der jeweiligen wieder eingefallen sind.
Außerdem werde ich ab morgen detailliert hier posten, wie es vorwärts geht (oder eben auch nicht).

Für Vorschläge; Ratschläge und Meinungen wäre ich dankbar.