Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sporttasche/Rucksack Kombi

  1. #1
    Noffi Gast

    Standard Sporttasche/Rucksack Kombi

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Sporttasche die man auch als Rucksack tragen kann. Mein Weg zum Training ist etwas weiter und die Sporttasche nervt da etwas. In einem reinen Rucksack bekomme ich nicht alles unter oder es fehlt mir die Übersicht.

    Interessant fand ich die Under Armour duffle storm1 (die gibts als Rucksack/Tasche Kombi). Allerdings ist die mir etwas zu teuer. Kennt jemand eine gute günstige Alternativen?
    Unterbringen möchte ich einen zusammen gerollten Taekwondo Anzug, Kickboxausrüstung
    und ein Handtuch zum duschen .


    Grüße Noffi

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Noffi Beitrag anzeigen
    ... In einem reinen Rucksack bekomme ich nicht alles unter oder es fehlt mir die Übersicht.... Kennt jemand eine gute günstige Alternativen?
    Unterbringen möchte ich einen zusammen gerollten Taekwondo Anzug, Kickboxausrüstung und ein Handtuch zum duschen
    Hi Noffi,
    das was Du da so vorhast ist ja für einen guten Rucksack nu wirklich kein Hexenwerk.
    Geh doch mal in ne etwas größere Stadt und guck Dich bei sogenannten Outdoorgeschäften um (z.B. Northface o.Ä.) - die haben tolle Rucksäcke jeder Größe und Unterteilung.

    (Mein) TIPP: Nimm Dir genau das, was Du transportieren willst in einem eigenen Rucksack/ einer eigenen Tasche mit, plane Zeit dafür ein ... und probiere es live aus, umzupacken (hab ich letztens so gemacht - hat zwar einen halben Tag gebraucht, aber das Ergebnis ist genial - es passt genau!).

    Mein 2. Tipp: In solchen Geschäften Ausschau nach Rucksäcken von DEUTER halten. Das ist einer der führenden Standards im Outdoorbereich. Nicht ultrapreiswert, aber dafür echte Qualitätsware. Die halten ewig, sind schick und super-funktional!

    TIPP Nr.3: Nach Auslaufmodellen vom Vorjahr fragen - die gibts immer und sind preislich nochmal (oft deutlich) reduziert!

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Syron Gast

    Standard

    Ich habe eine Variante (andere Firma, selbe Bauart) von dem hier.

    Ist praktisch zu packen und hält sich bisher recht wacker.

    Der Reißverschluß zickt allerdings manchmal etwas rum; dann wollen die Zähne nicht ordentlich ineinanderfassen.
    Da hilft entweder: Vorsichtig zumachen und die Wut runteratmen oder "ruckelig" zumachen und sehen wie fix es so geht.

    EDIT: Ob alles reinpasst hängt viel vom Packstil ab.
    Zumindest in meinem Fall.
    Ich bin da aber auch zugegebenermaße nicht am geschicktesten mit

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Variante (andere Firma, selbe Bauart) ...
    Rin optisch macht die Tasche schon was her - wenn ich mir allerdings die Stimmen dazu auf Amazon so anschaue, scheint die Sache mit dem Reissverschluss ja wirklich kein Einzelfall zu sein ?

    P.S.: Und für das Geld bekommt man wirklich einen sehr gescheiten Rucksack (von Deuter ).

  5. #5
    Noffi Gast

    Standard

    Ich bin für Rucksäcke nur einfach zu blöd :-D.
    Im mom benutz ich ja einen Rucksack. Und ständig vergess ich etwas weil man einfach kein großes Fach hat was man öffnen kann und alles sieht sondern nur von unten nach oben alles reinstapelt. Darum such ich eine Kombination. Einfach eine Sporttasche mit Rucksackträgern :-)

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Noffi Beitrag anzeigen
    Ich bin für Rucksäcke nur einfach zu blöd :-D.
    Im mom benutz ich ja einen Rucksack. Und ständig vergess ich etwas weil man einfach kein großes Fach hat was man öffnen kann und alles sieht sondern nur von unten nach oben alles reinstapelt. ...
    Gibt auch Rucksäcke (wieder: Von Deuter (nein ich bin nicht mit denen verheiratet und bekomme auch keine Prozente (leider) ), die ein großes Hauptfach haben, dass sich wie bei einer normalen Sporttasche frontal öffnen lässt.
    Einfach mal in ein (wie gesagt: gut sortiertes) Fachgeschäft gehen, Dir alles anschauen/zeigen lassen und Dich beraten lassen! Du wirst staunen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.08.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    180

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ich nutze den Freerider 26 - Winterrucksack - Deuter in einer älteren Version seit Jahren.
    Dobok, Wasserflasche, Handtuch usw passt gut rein. Außerdem kann man außen noch was aufschnallen zB Regenjacke, Fleecejacke...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Rin optisch macht die Tasche schon was her - wenn ich mir allerdings die Stimmen dazu auf Amazon so anschaue, scheint die Sache mit dem Reissverschluss ja wirklich kein Einzelfall zu sein ?
    Leider.
    Der Reißverschluß ist leider nur Plastik, dadurch verkantet er wenn man Pech hat.
    Wenn ich den aber mich leichtem "ruckeln" zumache schließt er ganz normal und bleibt auch zu.
    Ideal ist anders, ganz klar; aber der Vorteil liegt halt darin, daß er gut zu packen ist - kommt drauf an, was ich alles mitnehmen muss/ möchte wird es leider eng (aber da kann ja nun die Tasche nichts zu).

    PS: Zu dem Preis hab ich ihn auch nicht gekauft

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Zu dem Preis hab ich ihn auch nicht gekauft
    Trau mich's ja kaum mehr zu sagen: Für den Preis gibt's auch nen gescheiten Deuter (MIT funktionierendem Reissverschluss ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sporttasche
    Von D.Fink im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2014, 14:16
  2. Sporttasche - Empfehlungen
    Von Pinuti im Forum Equipment
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-05-2014, 08:28
  3. Gearbag / Sporttasche
    Von La Cucaracha im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2013, 10:47
  4. Sporttasche für Training
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 11:37
  5. Sporttasche?Empfehlungen?
    Von technetium101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •