Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Was kommt nach dem Pumpen

  1. #1
    Sirty Gast

    Standard Was kommt nach dem Pumpen

    Frage WAS KOMMT NACH DEM PUMPEN
    Hi, ich wollte euch mal eine Frage stellen, habt ihr euch mal gefragt was wäre, wenn ihr von heute auf morgen auf euer Training oder Fitness verzichten müsstet ???

    Kurz zu mir, ich habe in meiner Jugend immer im Verein geboxt. Mit 21 hab ich nach der ersten richtigen Trennung mit dem "Bodybuilding" angefangen. Meine Ziele waren nicht die üblichen oberflächlichen Aspekte sondern ich wollte wieder Fitness betreiben, da sowas in meiner damaligen Beziehung nicht möglich war. Mit den ersten positiven Kompliment brannte das Feuer in mir und ich habe mich 4 Jahre intensiv mit dem Lifestyle "Bodybuilding" beschäftigt.

    Leider hab ich vor eineinhalb Jahren meine Schulter verletzt und die "Karriere vorbei". Ich hab das Schlimmste hinter mir und ca 15 Kilo Muskeln verloren und eine Menge über das Loslassen gelernt. Der Verarbeitung-Prozess ist extrem . Meine letztes Training war Ende Januar 2014 und die Schmerzen kamen über Nacht. Ich wollte euch mal dazu anregen, sich Gedanken zu machen was bei euch danach kommen würde ?.Schreibt doch mal wie ihr versuchen würdet, sowas zu verarbeiten oder habt ihr ähnliches durch gemacht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.08.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    180

    Standard

    hmm ich finde das hat etwas mit akzeptieren zu tun. sich selbst sehen und reflektieren. zu meiner Person. Judo Leistungssport orientiert inkl.sportschule also 3 einheiten am tag von der 7. - 13. klasse. dann Schlüsselbeinbruch und aus die maus... so richtig ranzukommen. ich wurde bissl dicker habe aber nach 3 jahren pause wieder mit Judo angefangen. nun nur aus spass aber mit trainingseifer.. seit geraumer zeit auch grapplling im allgemeinen kennengelernt, also nogi, bjj, sambo.... aus meiner sich sollte man sich nicht nur über den Sport oder kampfkunst definieren..... sondern vom Charakter, wenn man das begreift ist alles io

  3. #3
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sirty Beitrag anzeigen
    Frage WAS KOMMT NACH DEM PUMPEN
    Hi, ich wollte euch mal eine Frage stellen, habt ihr euch mal gefragt was wäre, wenn ihr von heute auf morgen auf euer Training oder Fitness verzichten müsstet ???

    Kurz zu mir, ich habe in meiner Jugend immer im Verein geboxt. Mit 21 hab ich nach der ersten richtigen Trennung mit dem "Bodybuilding" angefangen. Meine Ziele waren nicht die üblichen oberflächlichen Aspekte sondern ich wollte wieder Fitness betreiben, da sowas in meiner damaligen Beziehung nicht möglich war. Mit den ersten positiven Kompliment brannte das Feuer in mir und ich habe mich 4 Jahre intensiv mit dem Lifestyle "Bodybuilding" beschäftigt.

    Leider hab ich vor eineinhalb Jahren meine Schulter verletzt und die "Karriere vorbei". Ich hab das Schlimmste hinter mir und ca 15 Kilo Muskeln verloren und eine Menge über das Loslassen gelernt. Der Verarbeitung-Prozess ist extrem . Meine letztes Training war Ende Januar 2014 und die Schmerzen kamen über Nacht. Ich wollte euch mal dazu anregen, sich Gedanken zu machen was bei euch danach kommen würde ?.Schreibt doch mal wie ihr versuchen würdet, sowas zu verarbeiten oder habt ihr ähnliches durch gemacht?

    ein weiteres beispiel dafür, dass bodybuilder komplexe haben
    ich würde mir einfach denken "ok pech gehabt such ich mir eben was anderes"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hat doch nix nur mit BB zu tun???

    Wenn man eine Leidenschaft hat und der nicht mehr nach gehen kann Ost das äußerst belastend.

    Hatte auch 1 Jahr Pause wegen ner Schulter OP ohne wirklich zu wissen ob es wieder geht. Und es war der Horror . Kurz nach der Genesung war ich wieder über 6 Monate verletzt. Ist echt immer hart sowas.

    Hab probiert mich irgendwie abzulenken. Bin dann öfter Fahrrad gefahren und hab mehr Zeit mit meinem Hund verbracht, bin Trainer geworden. Man muss halt gucken, dass man sich nicht so hängen lässt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich hab das für mich schon durchgespielt!

    Sollte ich in Zukunft kein Krafttraining und keinen Kampfsport mehr machen können, beginne ich Langstrecke zu laufen! Sollte das auch nicht(mehr) gehen, dann schwimme ich Langstrecke!

  6. #6
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutter Beitrag anzeigen
    Sollte das auch nicht(mehr) gehen, dann schwimme ich Langstrecke!
    gute idee,denn wenn du das nicht mehr kannst, hast du entweder keine extremitäten mehr oder du bist unter der erde

  7. #7
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Das Leben hält viele Möglichkeiten bereit! Hab keine Lust, alle aufzuzählen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    gute idee,denn wenn du das nicht mehr kannst, hast du entweder keine extremitäten mehr oder du bist unter der erde
    Nicht wirklich! Minisken, Knorpelschäden, alles Situationen, indenen man nichtmehr Langstrecke laufen kann.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Mit der Erfahrung meines etwas fortgeschrittenen Alters, behaupte ich mal, dass immer was geht! Auch im Kraftsport.
    Logischerweise sind irgendwann keine Wettkämpfe mehr zu bestreiten, aber das kenne ich aus eigenem Erleben, ja auch vom Kampfsport.
    Die Ziele sind dann halt anders. Ich mache mit bald 50 auch keine Kniebeugen mehr mit 140 Kilo, sondern bin irgendwann zu BWE übergegangen. Dann und wann gehe ich schon noch ans Eisen, nur nicht mehr 2-3mal pro Woche.
    Das gleiche gilt für Wettkämpfe im Boxen oder Kickboxen. Da kriegt man irgendwann keine Schnitte mehr, aber zum gepflegten Sparring reicht´s immer noch. Auch mit aktiven Wettkämpfern. Nur die Reha Zeit ist länger als mit 25. Aber ansonsten, einfach weiter trainieren...

  10. #10
    Niedersachsen Gast

    Standard

    Ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe auch längere Zeit ausgesetzt und dann wieder mit dem Kampfsport angefangen. Mein Körper ist logischerweise nicht mehr so leistungsfähig wie vor der Pause, aber ich habe es akzeptiert. Man sollte sich nicht zu sehr selber unter Druck setzen, denn das entmutigt.
    Wenn man nach einer längeren Pause wieder diszipliniert trainiert sieht man im Laufe der Zeit auch wieder Ergebnisse.
    Also, lasst euch nicht verrückt machen!

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutter Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich! Minisken, Knorpelschäden, alles Situationen, indenen man nichtmehr Langstrecke laufen kann.
    das war eher auf das schwimmen bezogen

  12. #12
    Sirty Gast

    Standard Klasse, wie viele tolle Beiträge

    War ein paar Tage nicht mehr Online, vielen Dank für die tollen Beiträge. Viele von euch denken so wie ich und würden versuchen sich irgend wie abzulenken.

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ein weiteres beispiel dafür, dass bodybuilder komplexe haben
    ich würde mir einfach denken "ok pech gehabt such ich mir eben was anderes"
    Klasse Erläuterung deiner These! Du bist halt wie alle Kampfsportler, nur draufhauen können. Frag doch wenigstens noch nach meiner Hautfarbe oder Religon damit du genau weißt, was ich für ein Mensch bin!
    Geändert von Sirty (08-06-2016 um 19:40 Uhr)

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Wer lenkt sich denn ab? Die Leute suchen sich eher ein neues sportliches Ziel.
    Wie hast du dich denn verletzt, dass du dich keinem Sport mehr widmen kannst?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich lenk mich ab .

  15. #15
    n0ize Gast

    Standard

    Hab mir im Oktober 2015 beim BJJ nen Knorpelschaden 4. Grades im Fingergrundgelenk zugezogen. Seitdem ist praktisch Schluß mit lustig. Hab es vor 4 Wochen nochmal probiert, ein paar Trainingseinheiten lief es ganz gut, dann beim Aufwärmen "Knacks" und wieder übelste Schmerzen (Ich hasse es, wenn sich die Gelenke anhören, als wenn man in einer Schachtel Cornflakes rumwühlt )

    Naja, ich hab mich dann im Fitnessstudio angemeldet und mach jetzt klassisches Krafttraining (Stronglifts 5x5) und noch etwas funktionelles Training sponsored bei Krankenkasse. Hanteln stemmen geht ganz gut, hab auch das Gefühl, daß der Druck der Langhantel irgendwie mein Schwerzempfinden an der betroffenen Stelle senkt. Dazu kommt noch etwas Cardio.

    Das Ganze hilft mir insofern, daß ich beschäftigt bin und - auch wenn die Chancen gering sind - beim Wiederienstieg ins BJJ zumindest etwas Kraft dazugewonnen habe und meine Kondi nicht total im Keller ist. So jedenfalls die Hoffnung

    Also ja, Alternativen suchen wäre auch mein Vorschlag, aber mit dem endgültigen "Akzeptieren" hab ich es noch nicht so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt der Cup nach Hause?
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 21:52
  2. Was kommt nach dem Tod?
    Von Linsen&Spätzle im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 18:29
  3. Die UFC kommt nach Köln
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:33
  4. J.Demile kommt nach Deutschland
    Von Balkan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 10:25
  5. Wer kommt nach Gevelsberg?
    Von Seb im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •