Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Joaquín marcelo jkd the way of simplicity buch

  1. #1
    rodd73 Gast

    Standard Joaquín marcelo jkd the way of simplicity buch

    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach diesem Buch: JOAQUÍN MARCELO | JKD THE WAY OF SIMPLICITY. Ist Ted Wong Lineage. Das Buch soll sehr informativ sein. Hat ueber 400 Seiten. das komische ist, es ist irgendwie nirgends zu finden.
    Amazon, Abebooks etc.
    Was noch merkwuerdiger ist, die Website des Autors, wird von Firefox und Google geblockt ???.Viren, phishing u.s.w.
    Bei facebook hat der Typ seit 2014 nichts mehr gepostet.?????

    Auf der offiziellen Bruce Lee Seite wird das Buch angeboten fuer $55,00. Ich habe aber etwas Angst vor den anfallenden Zoll Kosten

    Kennt jemand von euch dieses Buch??
    Kennt sich jemand mit Zoll gebuehren aus??

    Vielen dank
    Gruesse
    Geändert von rodd73 (04-06-2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Kondor Gast

    Standard

    Hallo ,

    folgenden Link hab ich zu dem Buch ' Jeet Kune Do, The Way of Simplicity ' gefunden siehe Hier :
    GET IT NOW | JKD THE WAY OF SIMPLICITY

  3. #3
    Kondor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rodd73 Beitrag anzeigen

    Was noch merkwuerdiger ist, die Website des Autors, wird von Firefox und Google geblockt ???.Viren, phishing u.s.w.

    Hier hast du die Website des Autors Jeet Kune Do Joaquín Marcelo , siehe auch die Menüleiste dort fndest du einige Infos zum Autor. Zu dem Buch kann ich leider noch nichts mitteilen .

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    458

    Standard

    Kann denn inzwischen jemand was über das Buch berichten?

    Bin über ein Interview von Dwight Woods darauf gestossen (ist anscheinend nicht gerade ein Schnäppchen) und, alle Bücher, mit denen ich bislang zum Thema JKD in Kontakt kam würde ich jetzt nicht unbedingt in der Kategorie "heiliger Gral" einstufen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Kann denn inzwischen jemand was über das Buch berichten?

    Bin über ein Interview von Dwight Woods darauf gestossen (ist anscheinend nicht gerade ein Schnäppchen) und, alle Bücher, mit denen ich bislang zum Thema JKD in Kontakt kam würde ich jetzt nicht unbedingt in der Kategorie "heiliger Gral" einstufen.
    Es ist ein sehr umfangreiches und detailliertes Buch, über 400Seiten.
    Ich finde die Struktur sehr gut aber natürlich nur sinnvoll für Personen die in dem Thema drin stecken.
    Grober Aufbau:
    - Influences
    - The Root
    - The Techniques ca. 50% des Buches
    - Groundfighting
    - Speed and Power
    - Cadence and Timing
    - Studying Combat
    - Swimming in the Water
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    458

    Standard

    Danke MG66. Allerdings bin ich dem Impuls schon gefolgt und habe das Buch kurzerhand bestellt.
    Das Buch kostet 40,- €; allerdings kamen dann nochmal ganze 32.50 € Porto und Versand hinzu ... naja, wenn es wenigstens ein gutes Buch ist und einige Denkanstösse liefert; mal sehen; so wahnsinnig tief stecke ich in dem Thema noch nicht drin; aber ein bischen

    Ggf schreibe ich hier noch wie es mir gefallen hat.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Danke MG66. Allerdings bin ich dem Impuls schon gefolgt und habe das Buch kurzerhand bestellt.
    Das Buch kostet 40,- €; allerdings kamen dann nochmal ganze 32.50 € Porto und Versand hinzu ... naja, wenn es wenigstens ein gutes Buch ist und einige Denkanstösse liefert; mal sehen; so wahnsinnig tief stecke ich in dem Thema noch nicht drin; aber ein bischen

    Ggf schreibe ich hier noch wie es mir gefallen hat.
    Ja lass uns gerne dann mal austauschen wie du das Buch so findest. Es gibt/gab zu dem Buch dann auch noch eine Videoreihe zu den Techniken! Grüße MG66

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    458

    Standard

    Sehr gerne MG66. Joaquín Marcelo wird das Buch nächste Woche schicken; ich melde mich mal, sobald ich soweit bin

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Auf deine Rückmeldung bin ich auch gespannt.
    Hatte auch das Angebot gesehen mit den 32,50€ Porto. Da kickte dann mein Geiz und hab es sein gelassen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    458

    Standard

    Update:
    das Buch habe ich inzwischen erhalten; allerdings erst Mitte November.
    ... der Postbote hinterlies (wahrscheinlich) einen Abholschein im Briefkasten (sehr ungewöhnlich in der Schweiz, wo man auch teure Sachen noch vor die Tür stellen kann), der dann (vermutlich) mit der Werbung verloren gang. Da ich ein recht geduldiger Mensch bin, hat es dann einige Zeit gedauert bis ich Nachforschungen angestellt hatte und das Buch war schon wieder auf dem Weg nach Spanien. ... 32.50 für die Katz. Da die 40,- für Das Buch aber schon weg waren (das ist signiert) habe ich das Porto nach einer kurzen Bedenkzeit nochmals bezahlt und schliesslich kam das Buch dann wie gesagt vor einigen Tagen an. Das war natürlich in keinster Weise Schuld von Joaquin Marcello, aber im Endeffekt hat mich die Sache 105,- € gekostet.

    Der erste Eindruck: nachdem ich schon einige Bücher über JKD in der Hand gehalten habe, die meiner Ansicht zwar nett gemacht, aber nicht wirklich nützlich waren, macht dieses Buch einen vollkommen anderen Eindruck: Es scheint sehr sorgfältig geschrieben, detailreich und mit Tiefgang. Alleine meinem ersten, oberflächlichen Eindruck nach schafft das Buch es mindestens in die Top 10 der Kampfkunstbücher, die mir näher bekannt sind. Wenn ich die Geschichte etwas weiter durchgearbeitet habe, werde ich nochmals näher berichten, aber vor ab möchte ich schon mal vorausschicken, dass mir das Preis- Leistungsverhältnis bei diesem Buch trotz des recht hohen gesamtpreises deutlich besser erscheint, als bei dem was sonst so zu dem Thema auf Amazon und der gleichen zu finden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2017, 11:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-01-2009, 09:00
  3. Verkaufe Buch Jeet Kune Do: Bruce Lee's Commentaries on the Martial Way
    Von Daniel Chan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 20:09
  4. verkaufe joaquin almeria "JKD" Sets Holzpuppentechniken
    Von Martial_Artist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 19:53
  5. Neues Buch: The Gracie Way
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •