Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Krav Maga MS/BO "Prison Rush"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Krav Maga MS/BO "Prison Rush"

    Heute mal eines der Worse Case Szenarien schlechthin, die Konteroffensive gegen den "Prison Rush" oder auch "Mad Rush".



    Gruß Markus

  2. #2
    ChrisBO Gast

    Standard

    Hallo Markus. Ist das ein Video? Kann ich leider nicht anzeigen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Find ich gut aufgezeigt, wie schlecht sich in der Position die hintere waffenbewehrte Hand des Angreifers kontrollieren lässt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde mal sagen die kann man gar nicht kontrollieren, daher Gegenoffensive oder die Flucht in günstigen Winkeln so früh wie möglich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Defence&more Gast

    Standard

    Wir haben das ganze mal mit Kunstblut an den Händen getestet, da ist ein greifen kaum noch möglich, da alles rutscht und klitscht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ist nunmal für einen selbst ein echt blödes Szenario und man muss sich auch bewusst machen, dass man hier aus einer Situation heraus die Konteroffensive versucht, in der man bereits getroffen wurde und Blut verliert.

    Gruß Markus

  7. #7
    Defence&more Gast

    Standard

    ja war eine blöde Situation. aber die Lösung über die Seite raus ist ne gute Sache

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Heute mal eines der Worse Case Szenarien schlechthin, die Konteroffensive gegen den "Prison Rush" oder auch "Mad Rush".



    Gruß Markus
    Schade, soweit mir bekannt, gibt es keinen Paragraphen in Deutschland der das Verbreiten von fahrlässigen Unsinn unter Strafe stellt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wegatmen wäre auch noch ne Möglichkeit...

    Gruß Markus

  10. #10
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wegatmen wäre auch noch ne Möglichkeit...

    Gruß Markus
    Es gibt Leute da funktioniert das

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Nun das kommt darauf an ob man sein medizinisches Wissen bei den Pfadfindern erworben hat.
    Die Perforation der Bauchdecke und die damit einhergehenden Verletzungen stellen ein ganze Reihe Unwägbarkeiten dar, die die Überlebens und Handlungsfähigkeit einschränken können.
    Auf der linken Bauchseite sind die Chancen relativ hoch, solange keine Arterie verletzt wurde, vom einer anschließenden Sepsis durch Verunreinigung bei der Verletzung von Hohlorganen mal abgesehen.
    Akuter sieht es auf der rechten Bauchseite aus, wo bei mehrfach Treffern mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leber verletzt wird. Hier tritt der Tod durch Verbluten innerhalb von Minuten ein.
    Dies sollte ein verantwortungsvoller Trainer in seine Ausführungen dringend berücksichtigen, bevor er darüber philosophiert bei welchen Blutverlust das Opfer noch handlungsfähig bleibt.
    Das einzig Richtige ist das sofortige Ausweichen über die Seite, nach Möglichkeit in Verbindung mit einer offensiven Technik, nicht die Waffe ist das Problem, sondern der Angreifer.
    In Münster bei Markus sieht man das sicher anders, aber auch doch gelten die Gesetze der Gravitation, genauso wie die der Medizin.
    Geändert von Beowulf (21-06-2016 um 19:13 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Die Gravitation atmen wir auch weg.

    So nebenbei habe ich im Laufe der letzten 12 Jahre im KKB soviel aus dem Bereich Messer geschrieben und gezeigt, man kann doch nicht immer wieder in jedem Clip (oder auch Posting) auf die selben Gefahren oder auch Hindernisse hinweisen.

    Gruß Markus

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die Gravitation atmen wir auch weg.

    So nebenbei habe ich im Laufe der letzten 12 Jahre im KKB soviel aus dem Bereich Messer geschrieben und gezeigt, man kann doch nicht immer wieder in jedem Clip (oder auch Posting) auf die selben Gefahren oder auch Hindernisse hinweisen.

    Gruß Markus
    Völlig gegenstandslos was Du wann, wo, wie zu dem Thema gesagt oder geschrieben haben willst. Du dozierst hier über eine Verletzung schwersten Grades als wenn es sich dabei um eine Mandelentzündung handeln würde.
    Das ist grob fahrlässig zumal du dein gefährliches Halbwissen auch noch als alternativlos betrachtest.
    Ziel jeder Ausbildung sollte es sein dem Schüler Möglichkeiten aufzuzeigen wie man derartig gefährliche Situationen bewältigt, im günstigsten Fall ohne verletzt zu werden.
    Aber vielleicht greifst du hier auf Erfahrungen zurück die sich in israelischen Gefängnissen bewährt haben und damit hat sich zumindest aus deiner Sicht jegliche Kritik erübrigt.



    .

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ab jetzt werde ich meinen Leuten nur noch zeigen, wie man unbeschadet aus solchen Sachen kommt, du hast mich überzeugt.

    Blut an der Kleidung geht so schwer raus...brauch man wieder nen Liter Cola, muss man wieder Geld ausgeben usw....echt ein Teufelskreis.

    Gruß Markus

  15. #15
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Völlig gegenstandslos was Du wann, wo, wie zu dem Thema gesagt oder geschrieben haben willst. Du dozierst hier über eine Verletzung schwersten Grades als wenn es sich dabei um eine Mandelentzündung handeln würde.
    Das ist grob fahrlässig zumal du dein gefährliches Halbwissen auch noch als alternativlos betrachtest.
    Ziel jeder Ausbildung sollte es sein dem Schüler Möglichkeiten aufzuzeigen wie man derartig gefährliche Situationen bewältigt, im günstigsten Fall ohne verletzt zu werden.
    Aber vielleicht greifst du hier auf Erfahrungen zurück die sich in israelischen Gefängnissen bewährt haben und damit hat sich zumindest aus deiner Sicht jegliche Kritik erübrigt.



    .
    Ich finde das man den Leuten schon bewußt machen muss das es bei einem Messerangriff fast immer zu Verletzungen kommt. Jeder der mit dem Messer arbeitet und auch Messerkampf betreibt weiß das man fast immer getroffen wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  3. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 19:53
  4. the prison yard rush
    Von the stranger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 01:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •