Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Krav Maga MS/BO "Prison Rush"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zumal man Beziehungstaten zwischen einzelnen oder mehreren Personen rausnehmen muss.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Wer behauptet eigentlich, dass Du einer bist
    Leute die das beurteilen können.

    Gruß Markus

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es endgültig albern - nicht jeder Vorfall bei dem mit einem Messer rumgefuchtelt wird ist ein Prison Yard Rush und nur um den (nicht um Messerabwehr allgemein) ging es. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Prison Rush = versuchter Mord bzw. Totschlag da bist Du in den Statistiken aber weit weg von Deinen Zahlen. Die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus einen tödlichen Keim zu fangen ist zig mal größer.

    Ich kann natürlich auch trainieren wie ich mich bei einer Zombie-Apokalypse verhalte - ist zwar extrem unwahrscheinlich aber WENN die Zombies kommen werden die ihr blaues Wunder erleben
    Zieh es bitte nicht ins lächerliche, hier ist gar nichts albern.

    Schon mal in einer Situation gewesen wo Du mit einem Messer bedroht worden bist? Hast Du schon mal gesehen wie es ist wenn in ner Schlägerei auf einmal jemand ein Messer zieht? Anscheinend nicht... ich leider schon. Da wo ich aufgewachsen bin, wurde jede Woche mindestens eine Messerstecherei gemeldet. Falsche Zeit, falscher Ort, Pech gehabt.

    Dass Du jetzt die Unterscheidung triffst zwischen "Messerabwehr im allgemeinen" oder "Prison Rush" um Deine Argumentation zu untermauern ist das Alberne. Du redest hier sicherlich nicht aus praktischer Erfahrung. Du stehst einem Messer Gegenüber und musst wissen wie Du Dich verhältst. Völlig egal ob der andere Dich abmurksen will, dein Geld will, Du an der Wand stehst... Du musst Wissen wie man sich verhält. Man kann es sich nicht aussuchen und blöder Weise erkennt man die Absicht der Personen nicht. Ich hab auch schon gesehen wie scheinbar völlig friedliche Leute von ein auf die andere Sekunde austicken.

    Du hältst es für unnötig und lächerlich so etwas zu trainieren? Bitte, ich kann gerne mit Deiner Meinung leben und hoffe, dass Du nie so etwas erleben wirst. Aber zieh das bitte nicht ins Lächerliche, da ist nichts lustig dran.

  4. #34
    ChrisBO Gast

    Standard

    Leute! Ich konnte das Video ja nicht aufrufen. Jetzt habe ich mir mal Andere Videos zum Thema angeschaut.
    Alter Verwalter!! So krass. :-O :-O

    Ich wäre da spätestens nach dem zweiten Stich ein Springbrunnen...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Krav Maga MS/BO "Prison Rush"

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen

    Du hältst es für unnötig und lächerlich so etwas zu trainieren? Bitte, ich kann gerne mit Deiner Meinung leben und hoffe, dass Du nie so etwas erleben wirst. Aber zieh das bitte nicht ins Lächerliche, da ist nichts lustig dran.

    Titel und Inhalt des Eingangsvideos war ja wohl unstrittigerweise "Prison Rush" und nicht "Allgemeine Messerabwehr".

    Und auf die Frage wie oft dieses konkrete Szenario denn in DE so vorkommt kommst Du mit irgendwelchen Statistiken zu allgemeinen Straftaten mit Messereinsatz ums Eck und philosophierst über irgendwelche Situationen die mit einem PR nichts zu tun haben. Alles schön und gut aber leider Thema verfehlt.

    Und mach Dir mal keine Gedanken über meine praktische Messererfahrung - die langt allemal dafür aus zu wissen, dass vieles was so landauf landab im Rahmen der Messer-SV nur in der Trainingshalle funktioniert.

    Und ich denke es besteht auch Einigkeit darüber dass ein bestimmte Technik oft genug geübt werden muss bis sie sich eingeschliffen hat sonst klappt da im Ernstfall schon 3x nichts.


    Und von daher macht es aus meiner Sicht eben wenig Sinn kostbare Trainingszeit für (sehr) unwahrscheinliche Szenarien aufzuwenden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Und ich denke es besteht auch Einigkeit darüber dass ein bestimmte Technik oft genug geübt werden muss bis sie sich eingeschliffen hat sonst klappt da im Ernstfall schon 3x nichts.


    Und von daher macht es aus meiner Sicht eben wenig Sinn kostbare Trainingszeit für (sehr) unwahrscheinliche Szenarien aufzuwenden.
    was ist mit der grundsätzlichen Bewegung , im Clip , wenn man so an die Wand fixiert wird? um dann über die Seite , egal ob als Angriff oder Flucht rauszugehen oder beides . würdest du da mitgehen? falls ja kann man das gut als Baukasten für alle möglichen Arten von Bedrohungen benutzen und dann würde das Üben, quasi als matrix , wieder Sinn machen ^^

    müsste halt nur für die jeweiligen Situationen modifiziert werden und das konkrete Szenario (als Training) tritt in den Hintergrund.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Krav Maga MS/BO "Prison Rush"

    Wenn Du das als Baukasten siehst - ok dann mag es seinen Sinn haben - Markus sagt ja sinngemäß selbst "Gleiche Technik wie mit den Handschuhen..."

    Ist dann halt wieder die Frage - warum unbedingt jetzt noch das Messer insbesondere für das Video sein muss (lt. Markus fühlt sich das ja eher wie ein Schlag an).

    Ist Messer "cooler"/gefährlicher als Schläge?

    Persönlich hätte ich es informativer gefunden wenn man es bei den Schlägen belassen hätte - dafür etwas mehr Dynamik (insbesondere beim Fixieren) und halt aus der Bewegung heraus.

    Wenn man sich mal echte PR Videos ansieht, da steht der Angreifer nicht frontal sondern kommt seitlich bzw. von hinten mit Schwung und drückt das Opfer kraftvoll gegen die Wand z.T. noch so das das Gleichgewicht flöten geht. Dann wird ratz fatz ein paar Mal zugestochen und der Täter sucht das Weite. Weg vom Tatort, Waffe entsorgen und weg von möglichen Freunden des Opfers. Der sticht da ja nicht minutenlang auf jemanden ein oder will ein Kaffeekränzchen halten.

    Da hat man kaum bis keine Chance überhaupt zu reagieren geschweige denn eine Technik anzusetzen. Und da wäre es dann ja schon interessant zu sehen ob die gewählte Lösung auch dann noch taugt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.538

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was ist mit der grundsätzlichen Bewegung , im Clip , wenn man so an die Wand fixiert wird?... quasi als matrix
    wäre der ansatz, wie ich ihn aus mehreren fma stilen kenne: messer als instrument zum lernen der "grundsätzlichen bewegungen" , die mit oder ohne waffe (sei es die eigene oder sei es die waffe des anderen) möglichst den gleichen "prinzipien" und mustern folgen.
    mitnahmeeffekt: gewöhnung an die waffe, deren eigenschaften und des möglichst "sinnvollen" umgangs damit und dagegen. und wenn es entsprechend intensiv gehandhabt wird, schleift man sich dazu ein paar automatismen/reflexe ein, die "in echt" gegen ne messerattacke hilfreich sein können und die zu haben, besser ist, als nichts zu trainieren.

    verlorene zeit ist das dann auf keinen fall, weil es nicht auf kosten des rein waffenlosen geht, sondern es sogar fördern kann und weil eine erhöhung der chancen von 5% auf zb. 15% wahrscheinlichkeit (willkürlich gewählte zahlen, die nur ne tendenz verdeutlichen sollen), eine messerattacke einigermaßen zu überstehen, immerhin eine verbesserung ist. und darum geht es ja in der sv: chancen steigern.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ok, also als das Einschleifen einer bestimmten Vorgehensweise hier , völlig egal ob Messer , Faust oder Schlagring im Spiel, seht ihr auch als machbar an.
    (das Vorgehen, im Clip, ansich muss also nicht komplett verworfen werden.)

    so daß , im Moment des Angriffs keine Entscheidung mehr Notwendig ist, ob Waffe oder nicht...... einfach reagieren . über die Seite raus, ev. noch Tritt ins linke Knie um seine Frontseite vollends von mir wegzudrehen, da es (das linke Bein) in dieser Ausgangslage immer vorn sein wird. Rest ist nach belieben und wie Situation eingeschätzt wird oder Die eigenen Fähigkeiten sind >>>> Flucht oder Wurf oder Hebel oder Dong auf Hinterkopf/Hws . geht alles.

    eine Wand engt dich zwar ein , aber gleichzeitig gibts sie dir eine Gegenkraft für dein rausdrehen, welche der Gegner nicht hat. er hat nur sein Körpergewicht und die Beschleunigung. ob ich dann eher ziehe oder drücke , ist eine Frage des Winkels in dem er zu mir steht. wie du ja schon angesprochen hast Dragon. ^^

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich bin bereits in einigen meiner Clips auf die Analogie im Krav Maga eingegangen, müssten ja auch grad die User wissen, die meinen meine Clips ständig zu kritisieren.

    Nimmt man das Messer weg und arbeitet nur waffenlos, kommt die selbe Geschichte bei raus.

    Noch einmal zum besseren Verständnis, orientiere ich mich daran was in Deutschland passieren kann bzw. bereits passiert ist.

    Irgendwelche "Live Leak" Videos aus den Staaten oder Südamerika, schau ich mir zwar auch an, die haben jedoch nur sehr beschränkt etwas mit der Gewalt auf deutschen Straßen zu tun.

    1999 hat einer meiner alten Kollegen so einen Angriff in der Disco nur knapp überlebt, ein Stich traf nur 2cm neben dem Herzen.

    Ebenso wurde doch vor ein paar Jahren ein junger Mann am Hauptbahnhof, im Fahrstuhl auf dem Weg nach oben, genau in solch einer Art niedergestochen.

    Ich meine das passende Video gab es hier im KKB.

    Gruß Markus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  3. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 19:53
  4. the prison yard rush
    Von the stranger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 01:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •