Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwei weitere Top-Kämpfe aus Deutschland für UFC Hamburg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard Zwei weitere Top-Kämpfe aus Deutschland für UFC Hamburg

    live auf ranFIGHTING.de: UFC Hamburg

    Zwei weitere Top-Kämpfe aus Deutschland für UFC Hamburg:
    Peter Sobotta gegen Top-Dänen Dalby und Jessin Ayari debütiert gegen Wikinger Meek

    Am 3. September wird Deutschlands bestes Weltergewicht Peter Sobotta bei der UFC Fight Night in Hamburg gegen Nicolas Dalby ins Octagon steigen, die Nummer eins der Gewichtsklasse in Dänemark. Für Sobotta geht es dabei um viel, er will die K.o.-Niederlage aus seinem letzten Kampf vergessen machen. Der Nürnberger Jessin Ayari bestreitet in Hamburg seinen ersten Kampf in der UFC. Welpenschutz bekommt der 24-Jährige dabei nicht, sondern trifft auf den beinharten Norweger Emil Weber Meek

    Nach monatelanger Verletzungspause kehrt Peter Sobotta (15-5-1) im Herbst bei UFC Hamburg zurück. Die deutsche Nummer eins bis 77 Kilogramm wird am 3. September den ersten Kampf in zehn Monaten bestreiten. Eine Sprunggelenksverletzung hatte ihn im März zur Pause gezwungen, einen geplanten Kampf in Rotterdam musste er absagen. Der Däne Nicolas Dalby (14-1-1) ist allerdings alles andere als ein Aufbaugegner für den 29-jährigen Balinger. Beide Kämpfer sollten vor einigen Jahren nämlich schon einmal aufeinandertreffen, damals noch außerhalb der UFC. Aus dem Kampf wurde jedoch nichts.

    "Der Kampf zwischen Dalby und mir ist bereits seit über drei Jahren in der Mache“, verriet Sobotta „Ursprünglich sollte ich im Frühjahr 2013 in Polen gegen ihn antreten, musste dann aber leider krankheitsbedingt absagen. Umso mehr freue ich mich, dass wir das jetzt auf der großen Bühne nachholen können.“ Drei Jahre hatte Sobotta also Zeit, seinen dänischen Kontrahenten zu studieren, dem er auf dem Boden zwar überlegen sein dürfte, der seine Stärken aber vor allem im Standkampf auszuspielen weiß.

    Dalby gehört zu den besten Kämpfern Europas und steht seit vergangenem Jahr bei der UFC unter Vertrag, wo es in bislang drei Auftritten zwar nur zu einem knappen Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gereicht hat. Bis dahin konnte der 31-Jährige aber jeden seiner 13 Profikämpfe gewinnen und blieb auch als Amateur ungeschlagen.

    Wie dünn die Luft in der UFC sein kann, musste Sobotta am eigenen Leib erfahren. 2009 schaffte er als zweiter Deutscher überhaupt den Sprung in die MMA-Champions-League, wurde nach drei Niederlagen in Folge aber wieder entlassen. In seinem zweiten Anlauf konnte er bisher zwei von drei Kämpfen gewinnen. Dass er mit Dalby nun einen beinharten Prüfstein vor der Brust hat, ist ganz nach Sobottas Geschmack.

    „Dalby war damals schon ein starker Allrounder, der gut Kickboxen konnte, eine gute Takedown-Defense hatte und sich auch am Boden behaupten konnte“, so Sobotta. „Seitdem hat er sich noch einmal weiterentwickelt und zählt mittlerweile zu den besten Weltergewichten in Europa. Das ist genau der Typ Gegner, mit dem ich mich messen möchte.“

    Dass er große Herausforderungen nicht scheut, bewies Sobotta bereits vergangenen November, bei UFC 193 im australischen Melbourne. Der erfahrene Lokalmatador Kyle Noke schickte den Deutschen damals vor über 50.000 Zuschauern mit einem schmerzhaften Kick zur Leber in der ersten Runde auf die Bretter – die vielleicht bitterste Niederlage in Sobottas Karriere, die er nun im Hamburg vergessen machen will. „Mein letzter Kampf lief für mich echt beschissen“, erklärte er. „Aber der Hunger ist zurück und ich hab richtig Bock wieder anzugreifen!"

    München – Da bekommt Jessin Ayari (15-3) in seinem UFC-Debüt aber einen ganz schönen Brocken vorgesetzt: Der 24-jährige Nürnberger bestreitet bei UFC Hamburg seine Octagon-Taufe und wird dabei auf den K.o.-gefährlichen Norweger Emil Weber Meek (8-2-1, 1 NC) treffen. Meek gehört in der Gewichtsklasse bis 77 Kilo zu den Top-Ten in Europa und machte zuletzt von sich Reden, als er in Italien den UFC-erfahrenen Beinhebel-Spezialisten Rousimar Palhares in nur 45 Sekunden ausgeknockt hat.

    Der zweite Deutsche, der bei der UFC in Hamburg antreten wird, ist Jessin Ayari. Der Nürnberger, der in seinem letzten Kampf selbst UFC-Veteranen Mickael Lebout besiegt hat, blickt dem Duell mit dem schlaggewaltigen Wikinger Emil Weber Meek allerdings gelassen entgegen: "Emil ist mit seinem mächtigen Bart und seiner riesigen Streitaxt natürlich eine Erscheinung im Weltergewicht. Nur wird ihm der Bart im Kampf nicht viel helfen und die Axt darf er nicht mit ins Octagon bringen“, so der deutsche UFC-Newcomer.

    Ayari konnte seine letzten sechs Kämpfe allesamt gewinnen und sich so seinen Lebenstraum erfüllen und ein Ticket für die größte MMA-Liga der Welt lösen. Im April unterschrieb er den lang ersehnten UFC-Vertrag, nachdem er den Franzosen Lebout im Hauptkampf von GMC 8 über drei Runden ausgeboxt hatte (alle Kämpfe auf ranFIGHTING). Ähnlich wird seine Strategie nun sicher auch gegen den stämmigen Nordmann aussehen. Meek ist ein physisch enorm starker Kämpfer, der vor allem zu Beginn seiner Fights äußerst gefährlich ist, dem aber häufig schnell die Puste ausgeht. Ayari hat dagegen keinerlei Probleme damit, über die komplette Kampfdistanz zu gehen und kann sich sowohl auf sein technisches Striking als auch seine hervorragenden Fähigkeiten am Boden verlassen.

    „Im Kampf Mann gegen Mann erwarte ich einen extrem robusten Gegner, der mir körperlich sicherlich überlegen sein wird“, schätzt er das Duell mit Meek ein. „Technisch, denke ich, brauche ich mich aber nicht hinter ihm zu verstecken. Er ist bereits zweimal K.o. geschlagen worden, zuletzt vor nicht einmal einem Jahr, was mir zeigt, dass er definitiv zu packen ist. Ich denke, dass ich in allen Bereichen über genug Erfahrung verfüge, um ihm einen guten Kampf zu bieten und ihn auch zu schlagen."


    UFC Hamburg wird am 3. September in der Barclaycard Arena stattfinden und von einem Schwergewichtsduell zwischen Andrei Arlovski und Josh Barnett angeführt. Deutsche Zuschauer sehen das Hauptprogramm live und exklusiv auf ranFIGHTING.de, der Event ist im BlackPass für 3,99 € mtl. inclusive.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ranFIGHTING.de:
    „Sergeant“ Nick Hein tritt bei UFC Hamburg an



    Mit „Sergeant“ Nick Hein tritt nun der vierte deutsche Kämpfer bei UFC Hamburg an. Der 32-jährige Ex-Polizist wird am 3. September auf den erfahrenen Koreaner Tae Hyun Bang treffen. Hein, der nach einem Bandscheibenvorfall seinen Kampf im Mai bei UFC Rotterdam absagen musste, freut sich darauf, wieder vor heimischen Publikum zu kämpfen.

    Am 3. September geht es für Hein in der Hansestadt an der Alster gegen den 33-jährigen Koreaner Tae Hyun Bang (18-9). Der kämpft seit 2014 in der UFC und konnte seitdem zwei von vier Kämpfen für sich entscheiden. Lediglich dem aufstrebenden Österreicher Mairbek Taisumov und Heins ursprünglichem Rotterdam-Gegner Jon Tuck musste Bang sich geschlagen geben. Der Nachname des 1,75 großen Leichtgewichts ist außerdem Programm, denn Bang lässt es im Octagon gern gehörig krachen und kennt ausschließlich den Vorwärtsgang.

    „Der geht ordentlich nach vorne, vor allem wenn er getroffen wird“, weiß auch Hein und erwartet einen explosiven Fight. „Er ist außerdem ein sehr erfahrener Mann. Bislang war ja immer ein Kritikpunkt, dass meine Gegner meist weniger erfahren waren und gegen mich erst ihren zweiten UFC-Kampf bestritten haben. Ich hoffe, dass jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt.“

    Markige Worte hat Hein übrigens nicht nur für seine Kritiker parat. Seinem Gegner Tae Hyun Bang will der Ex-Polizist in Hamburg einen heißen Herbst bescheren. Insbesondere, dass der Koreaner das Kampfangebot gegen ihn schon nach wenigen Minuten Bedenkzeit angenommen hat und damit offenbar auf die leichte Schulter nimmt, stößt ihm sauer auf.

    „Deutschland ist mein Revier“, poltert Hein. „Hier sind meine Fans, denen ich etwas zurückgeben möchte. Er hätte vielleicht ein wenig länger darüber nachdenken sollen, ob er den Kampf annimmt oder nicht. Jetzt stecken wir da beide drin. Gut für die deutschen Fans, gut für mich – und nicht so gut für ihn.“

    Die UFC Fight Night in Hamburg wird am 3. September in der Barclaycard Arena stattfinden und von einem Schwergewichtsduell der beiden früheren Champions Andrei Arlovski und Josh Barnett angeführt. Neben Hein werden zudem die deutschen Kämpfer Peter Sobotta, Jarjis Danho und Jessin Ayari in Aktion sein. UFC Hamburg live und exklusiv auf ranFIGHTING.de, der Event ist im Black Pass inclusive.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Top Muay Thai Fighter suchen Kämpfe
    Von quickstick81 im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-06-2011, 13:03
  2. Deutschland und muaythai - Kämpfe
    Von PROKONOM im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 23:40
  3. zwei kämpfe von ricardo luiz
    Von sickboy im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-11-2008, 12:59
  4. UFC ;) sucht für den 01ten Juni zwei +95 Kämpfer
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 08:41
  5. Korea vs. Deutschland - Kämpfe
    Von Nachtfalke-2000 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2002, 08:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •