Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Mike Sigman erklärt IMA Prinzipien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    03.02.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von KaiChangKai Beitrag anzeigen
    Hallo Pilger, hab mir die Videos angeschaut und bin zum Schluß gekommen, das er zwar ausführlich erklärt, aber ist doch Irrsinn zu glauben man könnte etwas aus einem Video lernen.... du kannst doch nur Interpretieren und deine eigenen Schlüsse ziehen, aber mehr nicht.... Ich kann doch nur etwas lernen, was mir unmittelbar vermittelt wird und auf Videos würde ich bei alledem was im Netz herumschwirrt keinen großen Wert legen.
    Prinzipiell korrekt, als Ergänzung noch: in der dazugehörenden Facebook-Gruppe (6H) gibt es noch weitergehende Erläuterung und Diskussionen zu den Videos.
    https://www.facebook.com/groups/3492...27821/?fref=nf

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Natürlich kann man vom Video lernen, wofür haben denn die Armeen dieser Welt schon Ausbildungsfilme gedreht als das noch Pantoffelkino war ? Es ist nur nötig, dass sich vielleicht einer mal ansieht was man da so macht und ggf. die grössten Schnitzer korrigiert, aber auch die "Lehrer" die man so findet gehen nicht über's Wasser und können alles und jedes erkennen und "korrigieren". Da wird des öfteren was gesehen was gar nicht da ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    KaiChangKai Gast

    Standard at Klaus

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man vom Video lernen, wofür haben denn die Armeen dieser Welt schon Ausbildungsfilme gedreht als das noch Pantoffelkino war ? Es ist nur nötig, dass sich vielleicht einer mal ansieht was man da so macht und ggf. die grössten Schnitzer korrigiert, aber auch die "Lehrer" die man so findet gehen nicht über's Wasser und können alles und jedes erkennen und "korrigieren". Da wird des öfteren was gesehen was gar nicht da ist.
    Da muß ich dir widersprechen, außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ausbildungsfilme für Soldaten kannst du nicht mit individuellen Unterricht mit einem Kampfkunstlehrer vergleichen - mag sein das du dein, inanführungsstrichen "KÖNNEN" aus Videos oder Büchern beziehst, ist auch dein Gutes Recht, aber lernen kann ich nur aus mündlicher und direkter Überlieferung und nicht aus irgendwelchen Videos - Fehlinterpretationen und Meinungen etc.
    Was gute Lehrer betrifft - Wer suchet, der findet.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kann man von einem guten Lehrvideo das Übungen Schritt für Schritt vormacht ein Instrument lernen, wenn man sich an diese Übungen hält und die regelmässig in ausreichendem Maße übt ? Ja.

    Kann man von einem sehr guten Musiklehrer besser lernen das Instrument zu beherrschen ? Ja.

    Kann man von schlechten Lehrern eine fürchterliche Imitation des Instruments lernen ? Auch das.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mike Sigman
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2013, 16:22
  2. Mike Sigman DVDs
    Von Sare177 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 10:54
  3. Mike Sigman Blog
    Von Primo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-11-2012, 20:25
  4. mike sigman seminar?
    Von crazysource im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-08-2007, 08:05
  5. Mike Sigman Internal Strength
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 08:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •