Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Formen oder Proto-Formen?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    @Silverback Ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Ist die 24er Peking Form.

    Die Vermutung das sich auch in dieser Form kämpferische Potential verbirgt halte ich für durchaus möglich. Ob der ausführende Lehrer diese Anwendungen auch beherrscht kann ich nicht sagen. Vielleicht oder Vielleicht auch nicht. Interesse daran sie zu unterrichten hat er jedenfalls nicht. Habe schon nachgefragt.

    WulongCha Ok alles klar. Danke für die ausführliche Antwort.

    Dein Vorschlag Workshops von guten Lehrern zu besuchen gefällt mir übrigens. Ist ne nette Idee, der ich nicht abgeneigt wäre, sofern sich was ergeben sollte.

    Ist allerdings schwierig im ziemlich undurchsichtigen TC Dschungel einen guten Praktiker zu finden.

    Was die Sache nicht leichter macht, den Versuch zu starten, TC als Kampfkunst zu ergründen.

    Mein oberflächlicher Eindruck (der natürlich falsch sein könnte) ist jedenfalls das es zwar viele TC Lehrer gibt, aber nur wenige Leute die es auch als praktische KK üben.
    Geändert von karate_Fan (13-06-2016 um 09:11 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    @Silverback Ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Ist die 24er Peking Form.
    [..]
    @karate_Fan

    Rein aus Neugier
    Du machst die 24er Peking Form innerhalb der ITCCA?
    Ich kenne den Lehrinhalt bei der ITCCA so, dass schon von Anfang an die "lange" Yang Form geübt wird (108er). Aufbauend dann die Vertiefungsstufen -> Zentrumsbewegung, Bein/Halsspirale, Fighting Form etc.pp.

    Das gibt es da wo du übst so nicht?

  3. #78
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    @ruediger Bin erst seit kurzem dabei und somit ein völliger Anfänger. Wurde auch gesagt das zum Enstieg die 24er Peking Form gemacht wird. Danach kommt noch eine weitere Form. Das wird wohl die von dir erwähnte lange Yang Form sein. So genau habe ich nicht nachgefragt um ehrlich zu sein.

  4. #79
    WulongCha Gast

    Standard

    @Karate Fan: P. Rogers ist demnächst in Münster. Schon deine erste Möglichkeit. Schreib doch dem beniwitt ne PN, vielleicht geht da ja was im Süden?
    Ich kann dir evtl. auch noch ne PN mit Lehrern nennen, hier ist es der falsche Faden dafür und dann fühlt sich noch jemand übergangen und es gibt hier wieder Drama, dass keiner braucht! Außerdem gibt es ja auch schon nen thread mit bundesweiter Lehrerliste, da is sicher auch wer für dich bei...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kumite-Formen (keine Wettkampf-Formen)
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 05:22
  2. Formen
    Von Vlad im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 10:04
  3. VT-Formen
    Von senose im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 09:53
  4. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 10:50
  5. Formen
    Von BLackDragon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 09:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •