Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Anti Terror Combat

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard Anti Terror Combat

    Ich pack das mal in dieses Unterforum...Home - anti terror combat

    Sieht nicht nur aufgrund der beteiligten Personen nach Anti-Terror-Kampf 2.0 aus...oder besser gesagt Anti-Terror-Kampf 1.1, da das alles nicht mehr ganz zeitgemäß wirkt
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sind die Herren in der Szene bekannt?

    _

  3. #3
    BUJUN Gast

    Standard

    Endlich für jedermann erhältlich:

    DER NERVENGRIFF DES TODES

    Und Ohrwatscheln-Ziehen ... TOLL !

    Gibt es für so was echt einen Markt, Leute die das wollen und dafür zahlen ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Sind die Herren in der Szene bekannt?

    _
    Keine Ahnung, ob die wirklich bekannt sind, aber auf der Facebook-Seite von Master Horst Lindenau finden sich Fotos mit Horst Weiland, und unter Ausbildung "Professional sports teacher for Anti Terrorkampf".
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  5. #5
    Tiju Gast

    Standard

    Zum Anti-Terror-Kampf würde ich eigentlich den Besitz z.B. einer Glock 17 und eines AR 15 empfehlen. Zugegeben, sicher eine veraltete Sicht der Dinge.

  6. #6
    Terao Gast

    Standard

    Öhmmm... seh ich das richtig, dass man sich die Black Belt Membership bequem online für 200 Pfund bestellen kann? Wird da auch das Können frei Haus geliefert? Und ist da der Gürtel mit bei?


    Gibt es für so was echt einen Markt, Leute die das wollen und dafür zahlen ?
    Wird sich zeigen. Ausschließen würd ichs nicht.

  7. #7
    Yip-Man Gast

    Standard

    Und was genau darf man sich unter Antiterrorkampf vorstellen? Wird da deeskaliert bis der Terrorist seine Waffe beiseite legt und doch lieber Tee trinken geht, statt Menschen abzuknallen?

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Antiterror! Lol
    Bei uns gibt es einen Sicherheitsdienst der SAS heisst. Diese Knalltüten regeln den Einbahnverkehr bei einer Baustelle.

    Wann werden gewisse Leute und Organisationen endlich einsehen dass Spezialeinheitenwerbung und reisserische Namen nur peinlich sind?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    atk nach herrn weiland...
    einfach nicht klein zu kriegen.

    weilands ju jutsu derivat mit tigerkralle und "nerventechniken".

    war immer schon voll "anti-terror" das ganze (... nein, am anfang hieß das ja "terrorkampf" und das kam halt doch nicht so toll, deshalb dann das "anti"...).

    habe gehört, dass heutiges atk nicht mehr so peinlich sein soll, wie es das old school atk war...

    aber da können die echten kenner der materie sicher objektiveres zu beitragen (schnüffler zb. der kennt das zeugs von damals und wohl auch von heute... ohne da jetzt mitglied zu sein... musste noch drangehangen werden )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Da ich den Grüngurt in diesem System habe, antworte ich mal etwas ... meine letzte TE war aber auch in den 90ern.

    Ja, in der Gründungsphase hieß das tatsächlich mal Terrorkampf. Wurde dann aber schnell in ATK, also Anti-Terrorkampf umbenannt.
    Daß war ein statisches Derivat aus Ju-Jutsu, Karate und Aikido. Ferner gab es in der BAE mal " Ajukate " - war eine Mischung aus Aikido, Ju-Jutsu und Karate. Beides darf man nicht verwechseln - .
    ATK war anders als Ajukate. Letzteres ist wohl den Verwaltungstod gestorben.

    Typisch war für ATK immer diese Griff und Reißtechniken. Der Ansatz ist gar nicht schlecht, einige der Altvorderen in den " Combatives " haben auch mit diesem Ansatz gearbeitet.
    Allerdings war die Umsetzung in der BAE nie so dolle.

    Ich war zwei Jahre in der BAE. Damals habe ich Jiu-Jitsu ( BAE ), Kickboxen, dieses ASD ( All-Style-Do )-Karate und eben ATK gemacht. Alle 6 Monate gab es dann brav eine Prüfung und so rutsche man dann höher im System.
    Die Prüfungen und auch der Unterricht liefen schon recht statisch ab. Etwas daß an den Budosystemen immer so kritisiert wird.
    Der Ansatz mit Griff- und Reißtechniken zu arbeiten ist nicht völlig verkehrt, aber ein Bert Poe wäre dort nie glücklich geworden .

    http://www.jkdwednite.com/bert.htm

    P.S.:

    Der Schnueffler hat es " nur " zum Gelbgurt gebracht .

    P.P.S.:

    Ich schrieb es ja schon mal an anderer Stelle , für die Auseinandersetzungen auf dem " Bünder Zwiebelmarkt " reichte es eigentlich immer. Es sei denn, es kamen die Leute die im " Tal des Todes " wohnten ... da mußte auch " Klein-Micha " den Rückzug antreten. Die hätten wohl auch das Mannheimer Bahnhofsklo auseinander genommen !

    Spaß muß sein !
    Geändert von Willi von der Heide (20-06-2016 um 17:36 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    sieh mal einer an...

    Die natürlichen Bewegungsabläufe sind leicht erlernbar und werden am Partner direkt und intensiv geübt. ATK erfordert keine besonderen körperlichen Voraussetzungen, die über einen durchschnittlichen Fitnessgrad hinausgehen, befähigt aber zu einer wirkungsvollen Verteidigung gegen körperlich überlegene Angreifer.
    die machen ja das gleiche, wie wt, ju jutsu und alle anderen, die sich mühelos und ohne allzu hohe körperliche anforderung im training verteidigen lernen!

    sag ich ja immer: alles das gleiche - außer, du machst sport, denn dann ist es vorbei mit "mühelos"
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    amasbaal:

    Ja das ewige Märchen, dass man ohne Kraftaufwand einen überlegenen, agressiven Gegner(Bad Guy) mühelos mit nat. Bewegungsabläufen besiegen kann.



  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Das Video find ich aber sehr gelungen.


  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...
    ATK war anders als Ajukate. Letzteres ist wohl den Verwaltungstod gestorben.
    ...
    P.S.:

    Der Schnueffler hat es " nur " zum Gelbgurt gebracht .
    ...
    Ajukate gibt es immer noch.
    Und ja, im ATK habe ich es zum gelben gebracht, dafür im ASD zu blau und im JJ zum ...!

    ATK damals und heute kann man mMn nur noch vom Namen her vergleichen. Das Statische ist weg, das Training ist nicht nur auf Angriff A --> Abwehr B ausgerichtet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Terror Response
    Von Kannix im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 03-06-2019, 16:39
  2. Anti-Terror-Response
    Von Kannix im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 28-02-2015, 16:11
  3. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 13:13
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •