Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gute TrainingsMethoden

  1. #1
    Tkdboy Gast

    Smile Gute TrainingsMethoden

    Hey Leute

    Ich habe ne lange Geschichte zu erzählen ,die damit anfing das ich einen Tumor im hypothalamos hatte.
    Durch diesen Tumor hatte ich unter anderem iq Schwankungen, mal war er auf 40 doch mal lag er auch bei 200.
    Der Tumor produzierte Unmengen endorphine und destosteron was mich nicht nur tatsächlich unmenschlich stark machte sondern, auch mein gesamtes kinestetisches Wahrnehmungsvermögen verändert.
    Schlaf Hormone produzierte ich auch nur genug um alle 3 Tage zu schlafen ,weshalb mein Meister mich zum Weltmeister im Taekwondo machen wollte.
    Nun bin ich geheilt ,die kinestetische wahrnehmung normal, kaum noch ein Schlag ist für mich zu sehen, also das Talent hatte mich verlassen.
    Nun weiß ich das ich vieles durch jahrelanges trainieren wieder erlernen kann ,aber wie?
    Endorphine und destosteron produziert der Körper nur noch in gewöhnlichen Mengen ,das kommt vom hypotalamos.gibt es Möglichkeiten nach zuhelfen ? Grundsätzlich führen Amphetamine genau zu meinem Ziel ,soll jedoch nicht der weg sein.
    Wie sehe es mit trainingsmethoden für ein besseres kinestetisches Wahrnehmungsvermögen aus?
    Ich bräuchte Hilfe und bedanke mich herzlich immerhin liegt mein iq nicht mehr bei 40 aber auch nicht mehr bei 200

  2. #2
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tkdboy Beitrag anzeigen
    ... was mich nicht nur tatsächlich unmenschlich stark machte sondern, auch mein gesamtes kinestetisches Wahrnehmungsvermögen verändert.
    Schlaf Hormone produzierte ich auch nur genug um alle 3 Tage zu schlafen ,weshalb mein Meister mich zum Weltmeister im Taekwondo machen wollte.
    Hast Du dabei auch eine grüne Haut bekommen ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Ich würde mal zu einem Neurologen, bzw. Chirurgen gehen.

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tkdboy Beitrag anzeigen
    ...
    Nun weiß ich das ich vieles durch jahrelanges trainieren wieder erlernen kann ,aber wie?
    Endorphine und destosteron produziert der Körper nur noch in gewöhnlichen Mengen ,das kommt vom hypotalamos.gibt es Möglichkeiten nach zuhelfen ? Grundsätzlich führen Amphetamine genau zu meinem Ziel ,soll jedoch nicht der weg sein.
    Also, wie schon geschrieben, würde ich auch als erste Anlaufstelle einen Neurologen empfehlen!


    Wie sehe es mit trainingsmethoden für ein besseres kinestetisches Wahrnehmungsvermögen aus?
    Da ich, bezogen auf diesen Punkt, vor ähnlichen Herausforderungen stehe, meine TIPPS, die sich bei mir gut bewährt haben:
    1) Es gibt eine relativ neue Methodik, die sich LifeKinetik nennt; da die sowohl für "Normalos" wie auch für Leistungssportler angewendet wird, würd ich Dir die empfehlen (googel mal).
    2) m.E. auch sehr hilfreich in diesem Zusammenhang: Propriozeptives Training zur Verbesserung der kinästhetischen Wahrnehmung bzw. auch der Koordination (kannste gleichfalls googeln bzw. gibt's auch einiges an Literatur (z.B. bei Amazon) dazu).
    3) Möglicherweise auch nützlich: Googel mal nach Begriffen wie etwa "BrainGym". Das ist jetzt zwar nichts turboneues, enthält aber viele Übungen, die im kinästhetischen Bereich gut helfen können.
    4) Obwohl es durchaus kontrovers diskutiert wird, würde ich aus guten Erfahrungen heraus mir auch mal einen Swingbar/ Swingbo/ Swingstick anschauen. Dazu gibt's in vielen Sportvereinen Einführungskurse, wo einem der richtige Umgang damit gezeigt wird.
    5) Möglicherweise ist ja auch zusätzliche (hochkoordinative) Sportart für eine gewisse Zeit angesagt; was das angeht solltest Du Dich bei den Sportvereinen oder der VHS Deiner Umgebung schlau machen, die bieten meist viel an in diesem Bereich, und sehr oft auch Schnupperkurse.

    Viel Erfolg für Dich!

  5. #5
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Sachen gibt´s! Der Trainer ist ja cool, gleich einen Weltmeister zu riechen!

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Sachen gibt´s! Der Trainer ist ja cool, gleich einen Weltmeister zu riechen!
    Chuck Norris hat Weltmeister auch immer am Geruch erkannt ... weil sie vor ihm Angst hatten

    P.S.: Aber zum Ausgangspost: So Bemerkungen können aus Motivationsgründen schon mal fallen (oder so aufgenommen werden) ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Tkdboy Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich habe ne lange Geschichte zu erzählen ,die damit anfing das ich einen Tumor im hypothalamos hatte.
    Durch diesen Tumor hatte ich unter anderem iq Schwankungen, mal war er auf 40 doch mal lag er auch bei 200.
    Der Tumor produzierte Unmengen endorphine und destosteron was mich nicht nur tatsächlich unmenschlich stark machte sondern, auch mein gesamtes kinestetisches Wahrnehmungsvermögen verändert.
    Schlaf Hormone produzierte ich auch nur genug um alle 3 Tage zu schlafen ,weshalb mein Meister mich zum Weltmeister im Taekwondo machen wollte.
    Nun bin ich geheilt ,die kinestetische wahrnehmung normal, kaum noch ein Schlag ist für mich zu sehen, also das Talent hatte mich verlassen.
    Nun weiß ich das ich vieles durch jahrelanges trainieren wieder erlernen kann ,aber wie?
    Endorphine und destosteron produziert der Körper nur noch in gewöhnlichen Mengen ,das kommt vom hypotalamos.gibt es Möglichkeiten nach zuhelfen ? Grundsätzlich führen Amphetamine genau zu meinem Ziel ,soll jedoch nicht der weg sein.
    Wie sehe es mit trainingsmethoden für ein besseres kinestetisches Wahrnehmungsvermögen aus?
    Ich bräuchte Hilfe und bedanke mich herzlich immerhin liegt mein iq nicht mehr bei 40 aber auch nicht mehr bei 200
    Krass. Cannabis oder irgendwelche Pilze?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hab noch nie erlebt das jemand dadurch schlauer wurde. Kreativer vielleicht, aber nicht schlauer.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    ihm geht es doch gar nicht ums schlauer werden oder bleiben.
    er will wieder so kinästhetisch wahrnehmen, wie er es mal tat/konnte/musste.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kin%C3%A4sthesie

    da macht das mit den pilzen schon sinn... (die frage ist nur, ob es DAS kinesthätische empfinden ist, dass der te zurück haben will)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trainingsmethoden
    Von Gladiat im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-05-2011, 11:08
  2. Trainingsmethoden
    Von TK-D mary im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 17:42
  3. Trainingsmethoden
    Von Box Willy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 07:00
  4. Trainingsmethoden
    Von davidaeb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 11:35
  5. Trainingsmethoden
    Von Reddy im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-06-2002, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •