Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: Krav Maga MS/BO "Car Protection"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Auch gutes kann besser gemacht werden.
    In den letzten 20 Jahren wird auch Moyal seinen Horizont erweitert haben.
    Die meisten KM Systeme sehen jetzt auch etwas anders aus als in den 90ern.
    Im Gegensatz zu mir, beziehst du dich hier auf technische Umsetzungen und da wäre es in der Tat traurig, wenn man sich in den letzten 20 Jahren nicht weiterentwickelt hätte.


    Gruß Markus

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mitte der 1990er war die Gewalt gegen Taxifahrer sehr hoch (Raub, Entführung etc. pp.) so das man ein Programm ins Leben gerufen hat, welche sie besser schützen soll.

    Kopf der ganzen Geschichte war damals Avi Moral (Oberhaupt der heutigen lKMF).
    Und wo hast Du das Programm gelernt?

    Kennst Du es vollständig?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Und wo hast Du das Programm gelernt?

    Kennst Du es vollständig?
    ???

    Ganz ehrlich - Du beziehst Dich hier direkt auf ein Programm was in Israel scheinbar so gemacht wird und man darum nicht mehr über Deine Vorgehensweise diskutieren braucht/darf - da diese scheinbar nachweislich funktioniert.

    Nur kann man sich, vor allem wenn man es in dem Umfang macht, nur auf was beziehen was man auch wirklich selbst gelernt hat.

    Also hast Du schon mal in Israel an einem solchen Kurs für Taxifahrer teilgenommen?
    Oder sonst wie das vollständige Programm erlernt?


    Viele Grüße

    Heiko

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Du behauptest von dir selbst 3 oder waren es 4 Instruktorenausbildungen gemacht zu haben und doch ist dir das Programm völlig fremd.

    Als selbsternannter "Master Instruktor" solltest du mehr auf den Kasten haben, als mir ständig Löcher in den Bauch zu fragen.

    Gruß Markus

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Das beantwortet so gesehen die Frage

    Irgendwie hab ich genau mit der Antwort gerechnet

    Für mich sieht es so aus das Du das Programm was Du als Totschlagargument benutzt, nie selbst richtig gelernt hast - sonst wäre es ja kein Problem es zu benennen wo Du es gelernt hast.

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-06-2016 um 23:01 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Was haben Heikos Ausbildungen mit der Antwort nach DEINER Quelle zu tun.

    Bitte werde nicht immer gleich überheblich oder persönlich.
    Wäre doch schade, wenn ich Verwarnungen auspacken müsste. Wollen wir doch nicht.

    Klare Frage, klare Antwort bitte.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ihr zwei Jungs arbeitet richtig gut zusammen.

    Wer die Entwicklung des Krav Maga in den letzten 10-12 Jahren miterlebt hat, der kommt gar ich auf die Idee solch eine Frage zu stellen.

    Gruß Markus

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ihr zwei Jungs arbeitet richtig gut zusammen.

    Wer die Entwicklung des Krav Maga in den letzten 10-12 Jahren miterlebt hat, der kommt gar ich auf die Idee solch eine Frage zu stellen.

    Gruß Markus
    Was hat die Entwicklung des Krav Maga mit Deinem Wissen und Können zu tun?

    Für mich sieht es so aus als wenn Du versuchst alle Register zu ziehen um keine Antwort auf eine doch sehr einfache Frage geben zu müssen.

    Normals - hast Du selbst das vollständige Programm gelernt und wenn ja, wo und bei wem?

    Die Frage kann man mit 1-5 Worten beantworten
    Nein oder
    Ja in X bei Y

    Viele Grüße

    Heiko

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Du stellst immer nur Fragen über Fragen im Bezug auf das Krav Maga und dein KK-Lebenslauf wird immer länger und länger.

    Ich bin seit Jahren ziemlich transparent und wenn du nicht immer nur selektiv lesen würdest, dann würdest du dir die Antwort auch selbst geben können.

    Wie sieht es mit dir aus, nicht mal Bock zur Abwechslung mal Licht in dein Krav Maga Background zu bringen und die Frage, warum du das Projekt nicht kennst?

    Alle anderen User die weitere Interesse für das Programm haben, werden es auch irgendwo in Form von Seminaren, Gruppentraining etc. finden.

    Ich bin ja nicht der einzige Kravist der damit arbeitet.

    Gruß Markus

  10. #40
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Wie gesagt, die Frage kann man leicht in 5 Worten beantworten.

    Das hier ist Dein Thema, zu Deinem Video.
    Auf Nachfrage, antwortest Du dass das Programm seit Jahren bewährt ist und sich jede Diskussion erübrigt.

    Da ist es doch absolut logisch zu hinterfragen woher Du das Programm so gut kennst und kannst das Du dich darauf berufen kannst.

    Darauf kannst/willst Du anscheinend nicht antworten und versuchst mit allen Mitteln davon abzulenken!


    Aber da Du schon die ganze Zeit gerne über mich reden willst, kann ich Dir was ganz entscheidendes über mich sagen.

    Ich würde mich nie auf jemand oder etwas (in dem Fall dieses Programm) berufen!
    Und Aussagen treffen in der Art;"es ist so weil es eben so ist".

    Entweder man versteht warum man etwas tut oder eben nicht!

    Meiner Meinung nach greift nur jemand der Dinge nicht versteht auf Argumente zurück wie;"weil es XY so macht oder weil es so ist".
    Oder der Klassiker;"weil es immer so war".


    Da Du einfachste Fragen nicht beantworten kannst - stimme ich Dir zu -
    es macht wirklich keinen Sinn mit Dir zu diskutieren!
    Doof nur - das Du ständig etwas in Diskussionsforen schreibst - aber nicht diskutieren willst oder kannst.


    Gute Nacht

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (27-06-2016 um 00:39 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Doof nur - das Du ständig etwas in Diskussionsforen schreibst - aber nicht diskutieren willst oder kannst.
    Ich mach mich nass!Solche Worte aus dem Mund des Master Instructors der selber nix gebacken kriegt-"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
    Gerade der zweite Teil deiner von mir zitierten Aussage trifft wie die Faust aufs Auge bei dir zu!
    "....aber nicht diskutieren willst(Achtung jetzt kommts) oder KANNST(hab das ganze mal für dich groß geschrieben)
    In diesem Sinne:"back mal kleinere Brótchen" MASTER INSTRUCTOR()

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich sehe hier von dir ein Ausweichen und um über Defizite hinweg zu täuschen persönliche Angriffe.

    Ich erwarte hier eine der folgenden Antworten:
    - Ich war auf einem IKMF Workshop in XY im Jahre xxxxx
    - Es wurde auf einem Seminar mal thematisch angerissen
    - es gibt ein Video / DVD/Youtube und ich habe es mal nachgemacht, Israelis haben immer recht bei SV...
    - Ich weiß, dass es so etwas gibt und habe mir das selbst gebastelt

    Vom Stil her nicht gut ist, andere Fragende ins lächerliche zu ziehen nur um die Antwort schuldig zu bleiben. Bei Heiko wolltest du es immer genau wissen, jetzt
    wollen wir es eben mal von dir wissen.
    Du kannst nicht andauernd Videos in Diskussionsforen reinhauen und bei Fragen und Anmerkungen andere andauernd angreifen, ins lächerliche ziehen und versuchen deren Qualifikation ins lächerliche zu ziehen.
    Übrigens nur weil etwas in Israel gemacht wird muss es nicht optimal sein.

    Wenn du die Videos nicht besprochen haben möchtest, dann bleibe auf deiner Facebook und YouTube Seite. Wenn die hier auftauchen wird hinterfragt und besprochen.

    Ich versuche normal mir die Videos nicht anzusehen, nur wenn die Diskussionen dazu zu heiß werden muss ich es eben.
    Geändert von Franz (27-06-2016 um 07:00 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich stell mir, um mal vom Nebenkriegsschauplatz weg zugehen, zwei drei Fragen.

    Warum geht man überhaupt zur Beifahrertür? Rechtlich würde ich das in der SV durchaus kritische betrachten. Sicher darf man sein Eigentum verteidigen, aber so wie gezeigt kann es durchaus rechtliche Folgen für den "Verteidiger" haben. Ich habe das Fahrzeug verlassen können, warum entferne ich mich nicht, und rufe die Cops?

    Warum lernt man nicht erst, grundlegend als erstes nach dem Einsteigen die Zentralverriegelung zu bedienen? Das üben wir in unseren Kursen immer als erstes, Einsteigen, verriegeln.

    Warum geht man vorm Auto her? Ist mehrfach gefragt worden. Ich hab einen ganze Weile mit Zöllnern in Hörstel gearbeitet. Sicher, die gehen per se von eventuellen Schuss- oder Stichwaffen aus. Aber natürlich hat die Annäherung von hinten viele Vorteile. Ich kann sehen was die Person im Auto macht, er müsste sich dazu den Hals verrenken. Dann steht der Person meist die B-Säule in Sichtfeld.

  14. #44
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Besitzwehr und Besitzkehr.
    Ich muss mein Besitz nicht aufgeben!!!! Traue ich mir das zu, dann schmeiße ich den raus.

    Traue ich mir das nicht zu, rufe ich die POL.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, weil der Weg wohl kürzer ist und es ja für Taxifahrer aus Israel so gedacht ist.

    Wenn ich das als Nichttaxifahrer lerne, habe ich ein Tool, oder verriegel als erstes mein Auto.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Besitzwehr und Besitzkehr.
    Ich muss mein Besitz nicht aufgeben!!!! Traue ich mir das zu, dann schmeiße ich den raus.
    Ich weiß. Bei jedem Vorgehen wird ggf. ein Richter es anders sehen, als man selbst. Da wird dann die Frage nach dem angemessenen Mittel gestellt. Rausreissen würde ich zum Beispiel als angemessen vermuten, draufkloppen könnte *huhhuuuust* deutlich kritischer betrachtet werden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  5. Krav Maga: "Car Rage"-Seminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •