Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Krav Maga MS/BO "Car Protection"

  1. #46
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Wie du schon richtig schreibst, leichter körperlicher Zwang.

    Alles andere wäre dann auch wieder Notwehr, wenn der mehr macht als nur im Auto hocken.

    Aber ganz wichtig, ES IST IMMER EINE EINZELFALLENTSCHEIDUNG!!!!!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Also die Taxi-Geschichte ist/war vielleicht für Israel relevant. Aber das ist ja nicht das Thema des Threads. Wenn es das wäre, würde ich behaupten, dass das Verhalten in DE für Taxifahrer schlicht falsch ist. Ich hab das Video vorgestern meiner Frau gezeigt, Kraftverkehrsmeisterin und hat viele Jahre hier für ein Taxiunternehmen gearbeitet, die direkt mit dem Kopf geschüttelt hat. Das geht völlig an der Lebenswirklichkeit vorbei. Aussteigen, und dabei mit dem Knie oder Fuss dabei den Notschalter betätigen und dann laufen was geht ... mit der Karre fährt dann auch keiner mehr weiter. Die können sich auch das Abschnallen sparen, ich kenn hier genug Taxifahrer, da hat nicht eine(r) den Gurt um.

    Also bleibt der Normalbürger als Zielpublikum. Der/die steigt also aus dem Auto aus, geht vorn herum, öffnet die Tür und prügelt massiv auf den Eindringling ein. Find ich schwierig, wenns allgemeingültig sein soll.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Also die Taxi-Geschichte ist/war vielleicht für Israel relevant. Aber das ist ja nicht das Thema des Threads.
    So sieht es aus, dass Programm wie ich es gelernt habe wurde für die Taxifahrer in Israel konstruiert, die Jungs haben auch mit zum Teil ganz anderen Bedrohungen/Angriffen zu kämpfen.

    Es wurde auf den zivilen Bedarf adaptiert und der Clip stellt ja auch nur eine Lösung da.

    Wer meint sein Auto aufgeben zu müssen, der läuft weg...wäre eine weitere Lösung.

    Die können sich auch das Abschnallen sparen, ich kenn hier genug Taxifahrer, da hat nicht eine(r) den Gurt um.
    Seit 2014 gilt die Anschnallpflicht auch wieder für deutsche Taxifahrer.

    Gruß Markus

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Es wurde auf den zivilen Bedarf adaptiert und der Clip stellt ja auch nur eine Lösung da.

    Wer meint sein Auto aufgeben zu müssen, der läuft weg...wäre eine weitere Lösung.




    Gruß Markus
    Damit ist es dann aber nicht das originale Konzept, wenn du etwas adaptiert hast.
    Ziviler Bedarf? Taxifahrer sind im Regelfall Zivilisten.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Damit ist es dann aber nicht das originale Konzept, wenn du etwas adaptiert hast.
    Ziviler Bedarf? Taxifahrer sind im Regelfall Zivilisten.
    Ich sag ja, du stehst dem Heiko mittlerweile in nichts nach.

    Wer schreibt denn was davon, das ich was adaptiert habe?

    Man unterscheidet doch schon zwischen Ottonormalbürger und Taxifahrer.

    Gruß Markus

  6. #51
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, du stehst dem Heiko mittlerweile in nichts nach.

    Wer schreibt denn was davon, das ich was adaptiert habe?

    Man unterscheidet doch schon zwischen Ottonormalbürger und Taxifahrer.

    Gruß Markus
    Du hast oben geschrieben, dass es auf den zivilen Bereich adaptiert wurde.
    Deine Quelle für das Original israelische Taxiprogramm steht auch noch aus.
    Nur weil der IKMF Cheftrainer eines entwickelte, heißt das ja nicht, dass er es dir beigebracht hat.

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    ich würde sitzen bleiben, alle Fenster hochmachen und einen fahren lassen. Was glaubt ihr wie schnell der freiwillig flüchten würde.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Du hast oben geschrieben, dass es auf den zivilen Bereich adaptiert wurde.
    Ich habe aber nicht geschrieben das ich es adaptiert habe, also bitte.

    Wie schon zuvor geschrieben, wer die letzten 10-12 Jahre aufgepasst hat, der stellt nicht solche Fragen.

    Aber nur für euch zwei Experten und weil ich den Kindergarten satt habe (als ob man nichts besseres zu tun hätte).

    Eigentlich ist bekannt das ich früher in der IKMF war und wir alle dieses Programm in Seminarform gelernt haben.

    Und jetzt lieber Franz nicht wieder selektiv lesen, dass hat schon alles Hand und Fuss.

    Gruß Markus

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich lese nicht selektiv, du weichst nur prinzipiell gerne kritischen Fragen zu Videos und Quellen aus und versuchst über vermeintliches ins Lächerliche ziehen der Mitdiskutanten diese zu deklassieren und durch vage Andeutungen deinen Status zu erhöhen und zu erhalten. Zusätzlich die Verwendung von vermeintlichen Totschlagargumenten, wird in Israel so gemacht, gibt da nichts zu diskutieren. Dies hat leider dazu geführt, dass viele bei deinen Videos schon gar nichts mehr schreiben weil ihnen der überhebliche Grundtenor zusätzlich auf den Nerv geht.

    Das ist für ein Diskussionsforum ärgerlich, daher hier der Ansatz im Thread zurück zu den offenen Fragen und Überlegungen zu Alternativen, evtl. besseren Optionen und wo das überhaupt einsetzbar wäre.

    Ich denke, du als jemand, der andere immer gerne mit Fragen löchert, versteht das Informationsbedürfnis der User hier und unterstützt sicherlich gerne mit hilfreichen Antworten., denn reine Werbevideos sind hier nicht erwünscht, das weißt du ja als langjähriger User. Daher sind diese mal mehr mal weniger Diskussionsgrundlage.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wenn man sich mal meine Threads anschaut, dann gehe ich schon auf Fragen ein, brauche nicht auszuweichen, dafür mach ich das schon zu lange.

    Nur weiss man mittlerweile, wer einfach nur haten will und solche Leute kann ich einfach nicht für voll nehmen.

    Da sollte der "normale" User schon selektieren können, ob es an meine nicht endende Arroganz liegt oder doch eher an den Leuten, die meinen mich ständig denunzieren zu müssen, egal was ich zeige oder schreibe.

    Gruß Markus

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    ach leute...

    mich interessiert einzig, was es denn an dem gezeigten "technisch" zu kritisieren oder zu loben und was es denn für alternative vorgehensweisen gibt.

    keine anderen clips mit anderen lösungsvorschlägen zum thema bekannt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    dann mal zum Thema - dem Video; ein paar Fragen von mir (nicht Krav Maga praktizierender):

    1) Warum ist es egal ob ich die Tür auf lasse oder schließe?
    2) Von was für einer Person auf dem Beifahrersitz und ihre Motivlage wird ausgegangen? (Hintergrund meiner Frage: wieso gehe ich eigentlich davon aus, aussteigen zu können und die fremde Person tut nichts?)
    3) Schnell abschnallen wird in dem Vorgehen bedacht, wieso aber nicht auch den Autoschlüssel abziehen?

    Markus, es sind interessierte Nachfragen ohne böse Hintergedanken. Ich gehe davon aus, dass Du dir - bevor Du so etwas unterrichtest - ausführliche Gedanken gemacht haben wirst (manchmal entstehen unweigerlich auch Scheuklappen, das ist allzu menschlich) wieso etwas gemacht bzw. nicht gemacht wird.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach leute...

    mich interessiert einzig, was es denn an dem gezeigten "technisch" zu kritisieren oder zu loben und was es denn für alternative vorgehensweisen gibt.
    Eine Antwort dazu gab es bereits auf Seite 1.

    Zitat Zitat von Hokus Pokus Beitrag anzeigen
    Das Herantreten an ein Fahrzeug von vorne ist aus mehreren Gründen taktisch unklug.
    Das Argument,man könne den Insassen besser beobachten, ist ein Scheinargument.

    Was sehe ich durch die Frontscheibe? Lichtreflexionen von der Scheibe und Teile des Oberkörpers. Was sich ab Nabel abwärts abspielt (Waffenverstecke etc.) ist unsichtbar.

    Der Insasse hat mich ebenfalls im Blick. Er kann sein Timing für seine Aktion in Ruhe selbst bestimmen (plötzliches Aufschlagen der Tür oder Verriegeln der Tür von Innen, gezielte Gewaltanwendung wenn man in der offenen Tür steht, etc.)

    Eine Annäherung von hinten hat entscheidende Vorteile.

    Beim Verlassen des Fahrzeugs in Richtung Heck gelangt der "Aussteiger" ausserhalb des Sichtfeldes des Insassen.

    Hier eröffnen sich diverse Optionen. 1.gedeckte Fluchtmöglichkeit (Insasse will aussteigen evtl bewaffnet).
    2. verdeckte Annäherung (Überraschungsmoment)
    3. Die zu öffnende Tür kann nicht gegen uns eingesetzt werden, eher kann ich sie gegen den Insassen verwenden.
    4. Der Winkel in dem ich herantrete, läßt mir einige Optionen des Eingriffs. Der Insasse hat kaum und nur schlechte Optionen, da er sitzend über eine Schulter nach hinten arbeiten muß.

    HP.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Eine Antwort dazu gab es bereits auf Seite 1.
    sind allerdings alles keine Argumente dafür, hintenrum zu laufen. Denn dann würde man genau die gleichen Probleme haben bzw. diese sogar noch verschlimmern (z. B. noch schlechtere Sicht in den Innenraum)

    PS: von wo kommen denn die anderen Autos her: eher von vorne oder eher von hinten? Und wo möchte ich im Verhältnis zu anderen Autos eher sein

  15. #60
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Sorry - ich geh jetzt ins Bett - schreib morgen noch was zum Thema.

    Nur kurz hierzu:
    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist bekannt das ich früher in der IKMF war und wir alle dieses Programm in Seminarform gelernt haben.
    Woher soll das den bitte jemand wissen - selbst wenn Du das jetzt hier schreibst - weiß ich das bis in paar Wochen schon nicht mehr - warum soll sich irgendjemand behalten was Du je schon mal irgendwo trainiert hast.

    Was war jetzt daran das Problem dieses zu sagen? Wäre mit paar Worten möglich gewesen - gelernt bei der IKMF 20XX - auf Seminar mit XY.
    Wer war den der Seminarleiter und wann/welches Jahr war es ca. (also wie aktuell ist es)?


    Gute Nacht

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (28-06-2016 um 00:25 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  2. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  3. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  4. Kennt jemand "Operational Krav Maga" in Bad Säckingen?
    Von Defensiv.ch im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:23
  5. Krav Maga: "Car Rage"-Seminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •