Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: FMA/Silat in Mainz oder Wiesbaden?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.06.2016
    Ort
    Nackenheim
    Beiträge
    4

    Standard FMA/Silat in Mainz oder Wiesbaden?

    Hallo, so ich möchte tatsächlich auf meine alten Tage noch mal kampfkunstmäßig aktiv werden.( hab als junger Bursche recht intensiv Shotokan Karate trainiert, aber das ist laaange her.) Jetzt suche ich eine Möglichkeit was FMA oder Silat-mässiges zu trainieren, wenn möglich in Mainz oder Wiesbaden. Bisher bin ich bei meiner Recherche auf folgdendes gestossen.

    SSBD in Wiesbaden
    Necopa in Mainz
    Modern Arnis in Mainz
    Doce Pares Escrima in Mainz

    Natürlich ist "Schule anschauen und Probetraining" die klassische und sicherlich auch richtige Antwort, Trotzdem hat ja vielleicht jemand Erfahrung mit den genannten Schulen oder kennt noch andere Trainingsmöglichkeiten.

    PS: Und erzählt mir bitte nicht daß ich mit 45 zu alt für sowas bin, das war oder ist nämlich ein harter Kampf mich selbst davon zu überzeugen, das es nicht so ist.

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    47
    Beiträge
    13.707

    Standard

    Haben alle ihren Reiz.
    Wirst Probetraining machen müssen um festzustellen welche Richtung dir Spaß machen würde und wo du mit Trainer und Gruppe klar kommst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    Also klar, bin voreingenommen, aber Grant (SSBD) ist ne gute Adresse, ist unser deutscher Groupleader.
    Schau dir mal alles an und dann mach das was dir am meisten zusagt!

    VG,
    Phelan

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.01.2011
    Ort
    Heidelberg//Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    350

    Standard

    Hallo Mocken,

    Silat Suffian Bela Diri bei Grand in Wiesbaden kann ich dir wärmstens empfehlen. Dann darfst du von Wettkampf aber nix halten, das interessiert dort weniger.

    NECOPA Mainz kann ich dir auch sehr empfehlen, da trainiere ich mit . Wir trainieren ein komplettes Escrima System mit Fokus auf Stockkampf in der nahen Distanz.

    Zu den Anderen kann ich nichts sagen.

    Gruß, Toggy

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.06.2016
    Ort
    Nackenheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für die Infos.

    Necopa und SSBD hört sich schonmal beides sehr interessant an.

    Kleine Frage zum Probetraining: Einfach vorbeikommen oder besser vorher anmelden?

    Zum Thema SSBD hab ich dann noch dieses gefunden:
    Silat Suffian Bela Diri Germany: SSBD Training Group

    Bedeutet das jetzt ich muss 3 Seminare besucht haben, um mal probemässig mit zu machen?

    Werde da nicht ganz schlau draus.

    Gruß, Mocken

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    918

    Standard

    nein, da geht es nur um die (interne) deutsche bzw. internationale Trainingsgruppe.

    Zur "Study Group" von Grant kannst du jederzeit vorbeischauen. Kannst mir auch gerne vorher schreiben dann geb ich ihm Bescheid.

    VG,
    Phelan

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.06.2016
    Ort
    Nackenheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok, danke Phelan, komm gern auf dein Angebot zurück

    Gruß, Mocken

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.411

    Standard

    Gibt noch die Escrimaschmiede Kostheim.
    Ist eine sehr direkte Form des Escrima und hat einen hohen Dumog Anteil.
    Ich bin ein Blinder der das Sehen erklären will.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z02P1...ature=youtu.be

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Frankfurt/M
    Alter
    47
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Gibt noch die Escrimaschmiede Kostheim.
    Ist eine sehr direkte Form des Escrima und hat einen hohen Dumog Anteil.
    Hat die nicht dicht gemacht?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.411

    Standard

    Wieder auf.
    Ich bin ein Blinder der das Sehen erklären will.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z02P1...ature=youtu.be

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.04.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Weiß nicht ob es die noch gibt, aber es gab auch mal die Dog Brothers in Hochheim am Rhein.
    Float like a butterfly, hit like a sledgehammer

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Frankfurt/M
    Alter
    47
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Wieder auf.
    OK

    Corto Mano EscrimaschmiedeEscrimaschmiedeCorto Mano Escrimaschmiede


    Wieviele Leute seid ihr so im Schnitt?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.411

    Standard

    Wenig. Meist so 2-6. Ist auch ein sehr kleiner Raum.
    Ich habe mir die Schule nicht nur ausgesucht, weil man flexibel in den Tagen sein kann, sonder vor allem wegen seiner Qualität und seinem System.

    Wenn man ein verspieltes System möchte, ist man bei uns falsch. Die Prioritäten sind anders gesetzt.

    Vereinfacht kann man sagen, dass unser System 50% aus Latosa und 50% aus Griechisch-Römisch besteht.
    Ich bin ein Blinder der das Sehen erklären will.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z02P1...ature=youtu.be

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    42
    Beiträge
    1.547
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von sokol Beitrag anzeigen
    Bei Stefan bist du gut aufgehoben.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.411

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Bei Stefan bist du gut aufgehoben.
    Absolut.
    Aber man sollte sich die verschiedenen Clips in Youtube anschauen.

    Sehr viele Escrima Stile unterscheiden sich dich sehr von unserem.
    Ich bin ein Blinder der das Sehen erklären will.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z02P1...ature=youtu.be

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wu-Te Akademie Mainz/Wiesbaden
    Von AsiaKampfsport im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-05-2015, 11:27
  2. Kampfkunst in Mainz/Wiesbaden
    Von KeineRegeln im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29-03-2015, 22:14
  3. Kraftzirkel Trainingsmöglichkeit Wiesbaden / Mainz
    Von Neon_Osborne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 14:22
  4. kickboxen in wiesbaden/Mainz
    Von badman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 14:13
  5. Trainingsmöglichkeiten in Mainz/Wiesbaden?
    Von Caro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •