Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Die Zukunft des MMA

  1. #16
    Flibb Gast

    Standard

    Finde ich eigentlich gar nicht. Alle können alles und gleichzeitig gibt es Spezialisten. An Pride kommts nicht ran aber da Stoffen ja so verpönt im Leistungsport ist wird es das auch wohl nie mehr.

    Mich stört nur dieses negativ kämpfen mit den Käfiggedrücke, Wallwalk, Wegrennen/Footwork und dieser unansehnliche Karatestand. Die Promos sind auch alle Mist, nur Chael hatte das drauf.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ein erheblich kleinerer Käfig würde die Sache spannender machen.
    Maximalforderung: 4m
    Da gibt es kein Weglaufen mehr.
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich fände sehr gut, wenn die Turniere machen würden, 16-Mann in jeder Gewichtsklasse, alle vier Jahre eins oder so, aber das wäre ja alles mit Kontrollverlust verbunden und Danas Spatzenhirn würde explodieren.

  4. #19
    D.A. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ein erheblich kleinerer Käfig würde die Sache spannender machen.
    Maximalforderung: 4m
    Da gibt es kein Weglaufen mehr.
    Das ist der Grund warum ich Cage Fights als am realistischsten und fairsten einschätze..,. stehe damit allerdings in einer Minderheitsposition

  5. #20
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Wenn sich ähnliche Bewegungsmuster aufgrund ähnlicher Bewegungsmuster einander angleichen bedeutet das Stagnation durch Mangel an Input.
    Vllt. geht's dann wieder von vorne los und irgendein Purist fegt so einen festgefahrenen Profi über den Haufen
    Das würde ja nur passieren, wenn keine Weiterentwicklung stattfindet. Dass alle irgendwann nur noch die gleichen 5 Moves machen, ist mMn eher unwahrscheinlich. Schau Dir die BJJ / LL Welt an. Die Bewegungen und Techniken werden auch weltweit verteilt und gleichen sich an. Und dennoch gibt's immer wieder einen, der was neues macht und dann geht der Weg der neuen Techniken von vorne los.
    Dass dabei dann ein "alter Purist" auch irgendwann wieder seine Spuren hinterlassen wird; davon gehe ich aus.

    Ansonsten hat die UFC in ihren Fightcards auch für mich abgebaut und scheinbar an Spannung eingebüßt. Das Hypen von bestimmten Fightern im WWE Stil finde ich auch nicht so wirklich prickelnd. Aber "there is no business like show business", oder wie heißt es so schön?
    Keiner kämpft aus Mildtätigkeit, sondern es geht ums Geld. Von daher muss eine gewinnorientierte bzw gewinnmaximierende Strategie gefahren werden...

    Wie MMA sich in anderen Organisationen entwickelt, das ist stark abhängig vom Standort der Organisationen und der Fights. KSW hat seine Kämpfer und Stars, die UFC versucht weltweit Märkte zu erschließen.
    Mein Fokus ginge aber auch in Richtung Asien, da ich dort noch am meisten Kämpfer- und Zuschauerpotential sehe, was (wieder) wachsen kann.

  6. #21
    poppinid Gast

    Question Regeländerungen ?

    Bei Inaktivität am Boden konsequent wieder aufstellen lassen.
    und ein Zeitlimit für Käfiggepresse (habe grade einen Cormier Fight ähhhh "genossen") 30 bis 40 Sekunden
    Dann wärs fast perfekt
    Unter passiv verstehe ich auch ca 2 min. auf einen td hinzumeditieren .

    Kämpfer wie Uriah Hall , Edson Barboza , Allistair Overeem , Rumble Johnson , Thiago Santos , D. Cerrone,Anthony Pettis , Robbie Lawler etc. halten mein Interesse aufrecht.
    Und ich hoffe ,dass auch "Rampage " mal wieder antritt.
    Das ganze A- Team wird man wohl nicht bekommen können

    Was die Ufc immer noch am Besten macht ist dem interessierten Laien die Kämpfer vorzustellen.
    Und zwar so, dass es Interesse weckt ( 2losses ....his back against the wall ...x fight winstreak...trains with Team YYYY ....changed X after his loss to Y ....has Ko Power... a striker...a wrestler... etcetcetc.)
    Geändert von poppinid (26-08-2016 um 01:58 Uhr)

  7. #22
    Flibb Gast

    Standard

    weil der stand auch gerade so unterhaltsam ist mit dem Karate gehoppel...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    ...muss ich mich anschliessen:
    technisch aufregend wird's doch immer erst, wenn man zu sehen bekommt, ob ein guter Standup-Mann auch am Boden was drauf hat!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    weil der stand auch gerade so unterhaltsam ist mit dem Karate gehoppel...
    Also ich find den geil anzuschauen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ich find den geil anzuschauen.
    Ich auch...

  11. #26
    Flibb Gast

    Standard

    Schön für euch, kennt ihr die Sportart Marathon? Da könnt ihr euch sowas 2 Stunden am Stück angucken.

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    ...muss ich mich anschliessen:
    technisch aufregend wird's doch immer erst, wenn man zu sehen bekommt, ob ein guter Standup-Mann auch am Boden was drauf hat!
    Ach soweit geh ich gar nicht, wichtig ist mir nur das Kämpfer den Kampf suchen und nicht nur rennen.
    Geändert von Flibb (26-08-2016 um 12:34 Uhr)

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Schön für euch, kennt ihr die Sportart Marathon? Da könnt ihr euch sowas 2 Stunden am Stück angucken.
    Hahahahahaha, selbst Schuld wenn die geradlinigen Kämpfer kein Gegenmittel habe.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Schön für euch, kennt ihr die Sportart Marathon? Da könnt ihr euch sowas 2 Stunden am Stück angucken.



    Ach soweit geh ich gar nicht, wichtig ist mir nur das Kämpfer den Kampf suchen und nicht nur rennen.
    Klar, alle die ein Karate oder Taekwondo Hintergrund haben rennen davon...

  14. #29
    Flibb Gast

    Standard

    Zahlt ihr für den Fightpass oder ranfighting?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hahahahahaha, selbst Schuld wenn die geradlinigen Kämpfer kein Gegenmittel habe.
    Das ist genau so ein schlechtes Argument wie mit den langweiligen Ringern die nur in der Guard liegen und der Tdd. Das eine wird aber unterbunden das andere nicht.
    Lösung ist einfach 10 Sekunden kein Strike -> Verwarnung

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Was ich spannend finde ist, dass als der Hype am groessten war, viele gesagt haben MMA /UFC wuerde das Boxen in seiner Popularitaet abloesen. Sie sind nahe dran mit den Einschaltquoten. Aber wenn die schon am verkaufen sind..
    Geändert von Gast (27-08-2016 um 11:15 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunft: MMA Verband
    Von Brezlmeier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 23:31
  2. Die Zukunft des Mma im Kino ?!?
    Von Sanusuke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 22:12
  3. Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?
    Von Sam Fisher im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 11:31
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 22:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •