Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: EWTO-Akademie Heidelberg Yann Raute

  1. #76
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nujub... Beitrag anzeigen
    Red nicht schon wieder im Kreis - es geht um den Fook in der Forn...
    Wo der Ellenbogen in einer konkreten Anwendung hin gehört, hängt von der Bewegung des Angriffs ab, nicht von der SNT, die keine Anwendung darstellt.

  2. #77
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wo der Ellenbogen in einer konkreten Anwendung hin gehört, hängt von der Bewegung des Angriffs ab, nicht von der SNT, die keine Anwendung darstellt.
    Das dir solche Plattitüden nicht peinlich sind.

    Man, man, man...

  3. #78
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    WT-Herb,

    soll ich Dich so verstehen, dass man bei "euch", also in der EWTO den Fuhk Sau so ausführt, dass der Ellenbogen und das Handgelenk sich auf derselben, horizontalen ebene befinden?

    Wenn ja, kenne ich einige gute Erklärungen dazu, warum das genau so und nicht anders sein soll.

    Was ist Deine Erklärung dazu?

    Es würde mich doch sehr interessieren wann genau diese Version des Fuhk Sau in die "WT SNT" gekommen ist - ich habe bei einem Leung Ting Lehrgang in Heidelberg Mitte der 90r und auch etwa 10 Jahre später in HK den Fuhk Sau so unterrichtet bekommen, dass er mit Ausgangspunkt in einer horizontalen Ebene ausgehend von der Zentrallinie (derjenigen, die die vertikalen Mittellinien der Gegner verbinden) "half sinking, half floating" sein sollte. Von Ellenbogen und Handgelenk of einer Ebene kann also nicht die Rede sein.


    Zur Bedeutung von Taan Sau - kann "ausbreiten" bedeuten aber auch "Handläche (zeigt nach) oben", wie schon gesagt wurde. Allerdings sollte es nicht im Sinne von einer Positionierung im Raum in Verhältnis zu etwas anderem verstanden werden, wie Taan Sau als "obere Hand" und Fuhk Sau als "untere" Hand.

    Taan Sau - mit der Bedeutung "Handläche zeigt nach oben" - kann entweder die untere oder obere Position haben, je nachdem ob er innen oder aussen ausgeführt wird (innen - unten, aussen - oben).

    "Fuhk" heisst so etwas wie "kontrollieren, zähmen, unterdrücken" und hat in diesem Sinne weder mit "unten" noch "Brückenarm" zu tun...

    MfG

  4. #79
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wo der Ellenbogen in einer konkreten Anwendung hin gehört, hängt von der Bewegung des Angriffs ab, nicht von der SNT, die keine Anwendung darstellt.
    In der letzten Woche gab er eine Erklärung zum neuen systematischen konkreten Anwendung ab: „Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Ellbogen im System zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Ellbogen im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Ronald K. hat sich hier intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, der normal verhaltende Ellbogen lebt im System, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Anwendungen im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Ellbogen, dem Schadellbogen und dem Problemellbogen Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Ellbogen, äh, ein Problemellbogen ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Anwendung gerissen. Und Gott sei Dank war in dem System, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, dem System praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können...
    Geändert von Ernest Dale Jr. (07-07-2016 um 15:46 Uhr)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Wenn ja, kenne ich einige gute Erklärungen dazu, warum das genau so und nicht anders sein soll.
    Na denn , lass mal hören ...

  6. #81
    DirkGently Gast

    Standard

    @Ernst Dale JR: ROTFL!!!!


  7. #82
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    In der letzten Woche gab er eine Erklärung zum neuen systematischen konkreten Anwendung ab: ..
    Wie geil
    Love breeds suicide

  8. #83
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wo der Ellenbogen in einer konkreten Anwendung hin gehört, hängt von der Bewegung des Angriffs ab, nicht von der SNT, die keine Anwendung darstellt.
    Stimmt

  9. #84
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    WT-Herb,

    soll ich Dich so verstehen, dass man bei "euch", also in der EWTO den Fuhk Sau so ausführt, dass der Ellenbogen und das Handgelenk sich auf derselben, horizontalen ebene befinden?

    Wenn ja, kenne ich einige gute Erklärungen dazu, warum das genau so und nicht anders sein soll.

    Was ist Deine Erklärung dazu?

    Es würde mich doch sehr interessieren wann genau diese Version des Fuhk Sau in die "WT SNT" gekommen ist - ich habe bei einem Leung Ting Lehrgang in Heidelberg Mitte der 90r und auch etwa 10 Jahre später in HK den Fuhk Sau so unterrichtet bekommen, dass er mit Ausgangspunkt in einer horizontalen Ebene ausgehend von der Zentrallinie (derjenigen, die die vertikalen Mittellinien der Gegner verbinden) "half sinking, half floating" sein sollte. Von Ellenbogen und Handgelenk of einer Ebene kann also nicht die Rede sein.


    Zur Bedeutung von Taan Sau - kann "ausbreiten" bedeuten aber auch "Handläche (zeigt nach) oben", wie schon gesagt wurde. Allerdings sollte es nicht im Sinne von einer Positionierung im Raum in Verhältnis zu etwas anderem verstanden werden, wie Taan Sau als "obere Hand" und Fuhk Sau als "untere" Hand.

    Taan Sau - mit der Bedeutung "Handläche zeigt nach oben" - kann entweder die untere oder obere Position haben, je nachdem ob er innen oder aussen ausgeführt wird (innen - unten, aussen - oben).

    "Fuhk" heisst so etwas wie "kontrollieren, zähmen, unterdrücken" und hat in diesem Sinne weder mit "unten" noch "Brückenarm" zu tun...

    MfG
    Also ich würde mich auch über WT-Herb's Antwort dazu freuen - und gerne
    mehr Info von Jesper - der "wandelnden WC-Bibliothek"

    Hab ja auch ein paar Jahre gebraucht um dank praktischer Versuche den
    Wert von "tiefem Ellbogen" zu erkennen ( lernen ).

    Durch "zuviel ChiSao" geht leicht mal was verloren - weil alle immer nur das
    Gleiche machen ...

    Grüße

    BUJUN

  10. #85
    regedit Gast

    Standard

    Woher stammen denn diese Abwehrmaßnahmen gegen Angriffe?
    Zum Beispiel Verteidigung gegen Umklammern von hinten: 1) Eierschlag, 2)Ellenbogen 3)Kettenfaust?

    Wer hat die sich ausgedacht? Sind die auch paar hundert Jahre alt und authentisches Wing Chun? Oder hocken da paar Leute am Tisch und überlegen sich einfach was man gegen eine Umklammerung von hinten macht?

    Wer sagt einem denn, dass diese Abwehr wirklich die Optimalste ist?

    Ich halte von solchen Mustern nicht so viel. Da braucht sich nur irgendwas ändern zum Beispiel der Umklammerer ist eine Frau oder er hat keine Eier mehr aus irgendeinem Grund oder er trägt einen Tiefschutz und schon funzt das alles nicht mehr.

    ---

    Für mich sieht das überhaupt nicht wirklich nach Wing Chun aus.

    Was ist das denn bei 1:40? Der Typ lässt sich einfach nach hinten drücken vom Angreifer! Wo ist denn da der feste gerootete Wing Chun Stand???? Das sind ja die absoluten Basics. Und von Repositioning hat der scheinbar auch noch nichts gehört.
    Da habe ich viel viel Besseres zu gesehen.

    Glaubt ihr Ip Man hätte sich so nach hinten drücken lassen? Ganz bestimmt nicht. Oder hat sich Donnie Yen in Ip Man mal so nach hinten drücken lassen? Ich glaube nicht. Das sieht fundamental anders aus als das was man dort sieht.
    Wenn ich die Wahl hätte von Donnie Yen zu lernen oder dem Typ dort im Video würde ich auf jeden Fall den Donnie wählen.
    Ich wette der kann Wing Chun 100 mal besser als diese angeblichen Experten.

    Ich wette einer aus dem Silat hätte den Typ bei 1:40 mit einer Fußfalle ganz einfach nach hinten umgeworfen. Das kann ja selbst ich erkennen wie offen der ist durch seine Rückwärtsbewegung.

    Außerdem ist der Angriff typisch für ein Demovideo. Der Angreifer benutzt natürlich nur seinen rechten Arm und die linke Seite ist vollkommen offen. Die sollen solche Videos mal gegen Leute machen die auch Kampfsport machen dann kann man weiter reden.

    https://www.youtube.com/watch?v=QtkzfIMvxGY
    Geändert von regedit (28-07-2016 um 03:42 Uhr)

  11. #86
    regedit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was schaffst Du beim Bankdrücken?
    Ich bin jetzt bei 487 Kilo mit 20 Wiederholungen.

    _
    Nicht übel! Gib mal Infos zu deiner Kadenz. Machst du super slow oder eher in Richtung explosiveness?

    Ich mache mittlerweile nur noch super slow ist für die Gelenke einfach schonender.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von regedit Beitrag anzeigen
    Nicht übel! Gib mal Infos zu deiner Kadenz. Machst du super slow oder eher in Richtung explosiveness?



    Ich mache mittlerweile nur noch super slow ist für die Gelenke einfach schonender.


    Hab jetzt in den letzten zwei Wochen auf 597 Kilo erhöht. Ich stoße die im Moment 31 mal in ca 6,1 Sekunden.

    _

  13. #88
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von regedit Beitrag anzeigen
    ... Da braucht sich nur irgendwas ändern zum Beispiel der Umklammerer ist eine Frau
    Wenn das alles ist was dich stört - auch Frauen tut es weh, wenn sie zwischen die Beine getreten werden.
    Scheint dein Problem ja dann nahezu zu lösen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO-Akademie Wien
    Von Gern in der EWTO im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 23-09-2014, 10:36
  2. Prüfungslehrgang an der WingTsun Akademie Heidelberg - WT Boxen?
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-02-2014, 13:11
  3. Neueröffnung der EWTO- Akademie Frankenberg!
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:16
  4. Neueröffnung der EWTO- Akademie Fulda
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •