Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Prison Style Stabbing - Ein Fit to Fight Fix

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard Prison Style Stabbing - Ein Fit to Fight Fix

    Prison Style Stabbing / Prison Rush ist ja ein oft und gern diskutiertes Thema hier.

    Wie wahrscheinlich eine derartige Angriffsart für die meisten normalen Leute ist, wird dabei auch gern mal ausgeblendet. But anyway: Hier mal aus der Perspektive von Fit to Fight. Have Fun!


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Gibt sicherlich noch andere Ansätze, aber der Vorschlag gefällt mir schon ganz gut, weil der Verteidiger aktiv bleibt und sich nicht in die passive Opferrolle drängen lässt.
    Andere Variante wäre auf der Seite ohne Messer rauszugehen und von da auf den Angreifer einzuwirken.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich noch andere Ansätze,
    Klar gibts die. Wär ja schlimm wenns nicht so wäre

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    aber der Vorschlag gefällt mir schon ganz gut, weil der Verteidiger aktiv bleibt und sich nicht in die passive Opferrolle drängen lässt.
    Genau, darum gehts. Aktiv bleiben, Druck aufbauen, Balance stören, Kontrolle erarbeiten. Ist halt insgesamt eher konzeptionell als "Einzeltechnisch".

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Andere Variante wäre auf der Seite ohne Messer rauszugehen und von da auf den Angreifer einzuwirken.
    Gibts auch bzw. lässt sich halt auch ableiten.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    die stärke dieses ansatzes (und vergleichbarer ansätze anderer mitbewerber, natürlich ) sehe ich darin, dass man zunächst das als plattform nimmt, was eh passieren wird: die hände kommen vorwärts, um den rest zu schützen, den messerarm wegzuhalten bzw. zu kontrollieren. von da ist es dann schon nicht mehr weit zum 2 on 1, der verbesserung der position und dem erarbeiten einer dominanten position.

    und auch wenn es viele andere ansätze geben mag, halte ich den hier gezeigten für verdammt gut, da ich bei vielen anderen herbe zweifel hätte, das sie in einer entsprechenden plötzlichen gewaltsituation tatsächlich funktionieren... zumal die sache mit "2 on 1 und dann häng dich dran" auch für leute funktionieren kann, die jetzt nicht die mörder-kanten sind (was ich von einigen der anderen ansätze z.b. gerade nicht sagen kann).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    zumal die sache mit "2 on 1 und dann häng dich dran" auch für leute funktionieren kann, die jetzt nicht die mörder-kanten sind (was ich von einigen der anderen ansätze z.b. gerade nicht sagen kann).
    Ryan ist der lebende Beweis dafür

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Weiß jemand ob es zu dem Thema auch ein Video von Doug gibt?
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Prison Style Stabbing / Prison Rush ist ja ein oft und gern diskutiertes Thema hier.


    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich eine derartige Angriffsart für die meisten normalen Leute ist, wird dabei auch gern mal ausgeblendet.
    Tendiert wohl gegen Null.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    But anyway: Hier mal aus der Perspektive von Fit to Fight. Have Fun!

    Danke für das Video - Gefällt mir, denn:

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    auch für leute funktionieren kann, die jetzt nicht die mörder-kanten sind (was ich von einigen der anderen ansätze z.b. gerade nicht sagen kann).
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ryan ist der lebende Beweis dafür


    Der Junge ist nämlich ein Durchschnittstyp und hat jetzt eben nicht den Körperbau einer " Kante ". Also 100 kg + und Arme wie Baumstämme. Erst wenn Lieschen Müller das hinbekommt, dann ist das ganze auch tauglich.

    Was mich dann wieder zu dem Themenkomplex führt " Prison Knife Attacks ".
    Tschuldigung, aber ein bißchen Wasser muß ich in den Wein gießen ... Woher wissen die Leute so genau wie das funktioniert ? CCTV ... ja gibt es, aber meiner Erfahrung nach, laufen die Angriffe verdeckt ab. Dieses festnageln einer Person und dann zustechen gibt es. Allerdings ist diese oft gezeigte Variante nicht unbedingt die wahrscheinliche.

    Und ja, jeder Angriff der denkbar und durchführbar ist, denn gibt es ( leider ) auch.

  8. #8
    BlackArtC Gast

    Standard

    Gabs da nicht mal so ein Video von nem deutsch - spanier what ever, welcher 3 Abwehrvarianten für nen Messerangriff gezeigt hat? Da hat man eigentlich gut gesehen dass das Messer eigentlich mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit ins Ziel kommt :/

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von BlackArtC Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht mal so ein Video von nem deutsch - spanier what ever, welcher 3 Abwehrvarianten für nen Messerangriff gezeigt hat? Da hat man eigentlich gut gesehen dass das Messer eigentlich mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit ins Ziel kommt :/
    Dass das Messer mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft, unterschiedlich stark eindringt und Verletzungen hervorruft, wird auch nirgendwo bestritten.

    Die Frage ist halt: Wie gehe ich mit einer Angriffsart um, die aufgrund ihrer Aggressivität und Dynamik, die Chancen multipler Stichverletzungen so drastisch erhöht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Alter
    47
    Beiträge
    63

    Standard

    Guter Clip! Danke fürs posten! Gibt's aus meiner Sicht nichts schlecht zu reden!

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Wir verfolgen andere Ansätze..
    Das geht mir in eine Richtung die ich blöd finde.

    Weil eine Annahme getroffen wird, die für Selbstverteidung nicht tauglich ist!
    Die Annahme dass ich den Messerarm kontrollieren kann.

    Ich stelle mir gerade vor wie die 40 Kg Susi versucht den Messerarm zu kontrollieren.

    Wenn das System nicht davon ausgeht dass der Gegner kraftmässig überlegen ist, dann ist es schlichtweg für die Tonne!

  12. #12
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wenn das System nicht davon ausgeht dass der Gegner kraftmässig überlegen ist, dann ist es schlichtweg für die Tonne!
    Two on one ist schon mal ein guter Ansatz gegen jemanden, der kräftemäßig überlegen ist. Für eine 40kg leichte Person gegen jemanden mit großer Kraft ist das natürlich schwierig... alles andere aber auch.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das Halten ist nur kurzzeitig um dann vorbeizukommen.
    Wäre es statisch wäre es bedenklich, ist es aber nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    naja, bei 40kg gegen sagen wir mal 120kg funktioniert so ziemlich gar nichts.
    Den Ansatz 2-on-1 finde ich gut, was ich bei dem Video aber vermisse, ist, wie ich da genau komme.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    75kg gegen trainierte 125kg schaut auch nur bedingt glücklich aus.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. back-stabbing Situationsbewertung
    Von Gosling im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 19:44
  2. CROCOP vs. FEDOR rückkampf fix!
    Von estoril im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 08:55
  3. ~*FiGhT-sTyLe*~
    Von pYr0 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 16:06
  4. fit to fight
    Von Dorian Pridal im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 20:38
  5. Fit to Fight = neues Buch bei mma.tv
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •