Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Usyk vs. Glowacki

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard Usyk vs. Glowacki

    Krzysztof G?owacki vs. Oleksandr Usyk on September 17 - Boxing News

    Ich denke Oleksandr Usyk wird sich den Titel holen, wird bestimmt ein interessanter Kampf!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    So nun hat er Hucks alten Gürtel übernommen, war ein klasse Kampf:

    https://www.youtube.com/watch?v=XVttGmDdnQk

  3. #3
    Macabre Gast

    Standard

    Danke, kannte den Usyk noch garnicht. Schöner Kampf. Super Technik.





    Edit: was ist denn da mit den Handschuhen? Die von Glowacki sehen aus wie 8oz und die Rheyes wie 12oz Sparringshandschuhe?
    Geändert von Macabre (19-09-2016 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Gut gemacht, Usyk!

    Interessanter Kampf, hier wie immer grossartige Resonanz
    des Fachpublikums...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Das mit den Handschuhen ist mir auch aufgefallen. Komisch. Kampf war cool. Sauber, hart, keine unfairen Aktionen (bis auf einmal nachschlagen als Usyk gestürzt ist, aber okay).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Fabrikate konnten sich die Kontrahenten aus Vertragsabsprache vermutlich aussuchen, sonst hätte Usyk die nehmen müssen die Glowacki nimmt. Da ist aber nur das Gewicht festgelegt, so dass die sehr unterschiedlich aussehen können je nachdem wie der Hersteller die Dämpfung gestaltet. Eigentlich sind die Reyes normalerweise die kleinen mit harter Dämpfung. Beide müssen übrigens mit 10oz geboxt haben, weil man 8oz nur bis einschliesslich Welter verwenden darf.

    Glowacki benutzte Grant, Usyk Cleto Reyes:
    Geändert von Klaus (20-09-2016 um 13:53 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Danke, kannte den Usyk noch garnicht. Schöner Kampf. Super Technik.
    Tja, das ist schon ein Ding, Usyk war Olympiasieger und Weltmeister bei den Amateuren. Ist wie mit Vasyl Lomachenko, den kennen viele auch nicht...noch nicht!

    Das sind echt Könner, nicht wie die hierzulande hochgejazzten Abrahman, Sturm, Huck etc..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Möchtest Du jetzt erzählen dass ein Abraham mit nem Amateurrekord von 81-3 oder ein Felix Sturm mit 134-9 keine "Könner" sind, weil sie mit Ü30 auf dem absteigenden Ast waren und ihre Karrieren gemolken haben ? Auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit waren beide durchaus Hausnummern, Abraham bis etwa 2009 und Sturm bis um 2012 mit ein paar Hängern zwischendurch. Gerade Sturm war ein echter Könner der mit viel Trainingsunsinn seine Karriere ruiniert hat, wobei ein Herr Timm ordentlich mitgeholfen hat mit schwachsinnigen Ideen wie "nur ein Schlag und zumachen! Keine Kombinationen!". Mit nem wirklich guten Trainer hätte Sturm Weltklasse werden können, die gab es hier aber leider nicht. Wobei er im Prinzip durchaus dran war zwischendurch.
    Geändert von Klaus (20-09-2016 um 19:41 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Tja, das ist schon ein Ding, Usyk war Olympiasieger und Weltmeister bei den Amateuren. Ist wie mit Vasyl Lomachenko, den kennen viele auch nicht...noch nicht!

    Das sind echt Könner, nicht wie die hierzulande hochgejazzten Abrahman, Sturm, Huck etc..
    Joah, bin da nicht mehr so drin, freue mich aber immer solche Boxer zu sehen.
    Den Lomachenko werd ich mir beizeiten mal ansehen, danke.

    Und dass solche Leute wie Usyk aus einem ganz anderem/grösserem Repertoire schöpfen, als Abraham, Sturm oder Huck brauchen wir nicht diskutieren, fand die schon immer sehr "begrenzt".


    Was sagste zu den Handschuhen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Talking

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Möchtest Du jetzt erzählen dass ein Abraham mit nem Amateurrekord von 81-3 oder ein Felix Sturm mit 134-9 keine "Könner" sind, weil sie mit Ü30 auf dem absteigenden Ast waren und ihre Karrieren gemolken haben ? Auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit waren beide durchaus Hausnummern, Abraham bis etwa 2009 und Sturm bis um 2012 mit ein paar Hängern zwischendurch. Gerade Sturm war ein echter Könner der mit viel Trainingsunsinn seine Karriere ruiniert hat, wobei ein Herr Timm ordentlich mitgeholfen hat mit schwachsinnigen Ideen wie "nur ein Schlag und zumachen! Keine Kombinationen!". Mit nem wirklich guten Trainer hätte Sturm Weltklasse werden können, die gab es hier aber leider nicht. Wobei er im Prinzip durchaus dran war zwischendurch.
    Vergleich mal den u.a. Clip mit Abraham bei "Let's Dance" ... das sagt doch alles oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=SR9c7Qez-mo

  12. #12
    Macabre Gast

    Standard

    Lomachenko gefällt mir.

    So frei/locker aus allen Lagen würde ich auch gerne boxen können.

    Persönlich find ich Usyk aber interessanter, weil er näher an meiner Gewichtsklasse ist.
    Geändert von Macabre (21-09-2016 um 20:15 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Lomachenko hat 396 Amateurkämpfe und nur einmal verloren! Als Profi hat er auch nur eine Niederlage, er boxte bereits im zweiten Profikampf um die WM und verlor in den USA nach Punkten. Im dritten Profikampf wurde er Weltmeister und ist es bis heute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •