Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 1000€ Shinken von Katanamart, erfahrungsbericht.

  1. #1
    Kyousuke Gast

    Standard 1000€ Shinken von Katanamart, erfahrungsbericht.

    Der Service ist erste sahne, Freundlich Kompetent und schnell.
    Versand hatte Probleme gemacht, was aber nicht an Katanamart lag.
    Worauf hin sie das Ganze mit einem Teureren Dienst Gratis verschickten und es am nächsten tag da war.
    Also Top Service. Leider sehen die Bilder auf der Seite Katanamart sehr Professionell aus,
    aber diese entsprechen, dann leider nicht der Wirklichkeit.
    Schwert war leider stumpf konnte nicht mal Papier schneiden,
    zudem hatte die klinge viele Kratzer und auch die Montierung und Saya hatte viele Fehler und waren sehr minderwertig und schief.
    Materialen waren angelaufen. Also keine Kaufempfehlung für Schwerter von Katanamart!
    Und hier kommen wir wieder auf dehn Service zu sprechen.
    Katanamart nahm das Katana anstandslos zurück und organisierte auch die Rücksendung und lies es abholen.
    Geld gab es anstandslos zurück.

    Hier der Link zum Produkt:
    http://katanamart.de/scharfe-schwert...100003580.html

    WKC, kann ich leider auch nicht empehlen.
    Gleiche mängel

    Auf nachfrage kann ich eine Vernünftige Seite Empfehlen

    Zu meiner Person, ich trainiere schon seit Jahren Iaido und Kendo und war auch längere zeit in Japan, daher weis ich was ein gutes schwert ausmacht und das bekommt man bei katanamart leider nicht.

    Hier noch ein paar Bilder, für eine Große Auflösung einfach draufdrücken.
    Geändert von Kyousuke (27-06-2016 um 18:04 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung

  2. #2
    Tony Stark Gast

    Standard

    So kann man es auch machen, ist immerhin billiger wie Bandenwerbung bei der Euro 2016

  3. #3
    Kyousuke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tony Stark Beitrag anzeigen
    So kann man es auch machen, ist immerhin billiger wie Bandenwerbung bei der Euro 2016
    was meinst du denn damit?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wer für 1000 Euro eine Chinagurke kauft ist echt nicht zu retten. Für das Geld bekommt man ein brauchbares Nihonto, was vielleicht keine tollen Fantasienamen und Monturen aus nem Film hat, aber dafür handwerklich korrekt gemacht ist. Wenn man in nem Verein ist, würde ich so eine Waffe über die japanischen Fachleute aus der Dachorganisation besorgen lassen, ansonsten die einschlägigen Leute hier im Forum oder in dem von Kajihei ansprechen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Kyousuke Gast

    Standard

    Das Problem ist das es keine China Gurke ist, den es wurde komplett, in Italien Produziert.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    würde für das geld trotzdem eher was aus japan kaufen.

  7. #7
    Kyousuke Gast

    Standard

    Dem schließe ich mich an da meine anderen schwerter alle aus Japan Kommen.
    War halt ein Testkauf.

  8. #8
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyousuke Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das es keine China Gurke ist, den es wurde komplett, in Italien Produziert.
    Wie kommst du darauf?
    Also soweit ich weiß werden die in China hergestellt, und in Italien ist nur die Qualitätskontrolle, bei der dann offensichtlich mehr als ein Auge zugedrückt wurde...

    Wer für 1000 Euro eine Chinagurke kauft ist echt nicht zu retten. Für das Geld bekommt man ein brauchbares Nihonto, was vielleicht keine tollen Fantasienamen und Monturen aus nem Film hat, aber dafür handwerklich korrekt gemacht ist.
    Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.
    Für 1000 Euro ein Nihonto?
    Wohl eher ein Iaito, das bekommt man für das Geld aus Japan. Ansonsten wüsste ich gerne wo man für 1000 Euro ein Nihonto bekommt.

    Allgemein:
    1000 Euro für eine "Chinagurke" hätte ich auch nicht ausgegeben, das Kamakiri von Katanamart hat mit allen Rabatten als ich es kaufte unter 500 gekostet, mir war klar, was ich erwarten kann und was nicht, und dass ich möglicherweise Pech habe.
    Wer es genau wissen will, kann mich gerne per PN anschreiben, ich habe eine Video Bewertung gemacht.
    Aber groß Werbung machen will ich nicht.

  9. #9
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyousuke Beitrag anzeigen
    [LEFT]
    Schwert war leider stumpf konnte nicht mal Papier schneiden,

    Hier der Link zum Produkt:
    Fuji Katana - Samurai schwerter - Tameshigiri Schwert - Scharfe Katana kaufen
    Mhmm, ich gehe mal davon aus, dass du einfach den falschen Link gepostet hast? Das ist nämlich die Iaito Ausführung...

  10. #10
    Chondropython Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris1980 Beitrag anzeigen
    Mhmm, ich gehe mal davon aus, dass du einfach den falschen Link gepostet hast? Das ist nämlich die Iaito Ausführung...
    Mit der jahrelangen Iaido und Kendoerfahrung mit scharfen Schwertern wird er das wohl unterscheiden können!

  11. #11
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    Mit der jahrelangen Iaido und Kendoerfahrung mit scharfen Schwertern wird er das wohl unterscheiden können!
    Wenn das stimmt eigentlich schon, ja...

    Aber ich arbeite im Online Buchhandel. Du würdest staunen, wie viele Leute Mängelexemplare bestellen und sich hinterher bitterlich beschweren "das ist ja ein Mängelexemplar!!!"

    Ich will ihm nicht unterstellen, dass er die Iaito Ausführung bestellt hat, aber "so stumpf, dass es noch nicht mal Papier schneidet" fand ich schon etwas verdächtig...

    Moment, sehe jetzt erst, er hat ja sogar die gleiche Bewertung dort bei dem Iaito geschrieben... LOL
    Das Iaito war so stumpf, dass es noch nicht mal Papier schneidet!
    So eine Sauerei
    Ich kann nicht mehr...
    Geändert von Solaris1980 (27-06-2016 um 16:42 Uhr)

  12. #12
    Kyousuke Gast

    Standard

    Ups Tatsache falscher link

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris1980 Beitrag anzeigen
    Moment, sehe jetzt erst, er hat ja sogar die gleiche Bewertung dort bei dem Iaito geschrieben... LOL
    Das Iaito war so stumpf, dass es noch nicht mal Papier schneidet!
    So eine Sauerei
    Ich kann nicht mehr...
    Wenigstens hat dort Jemand seine schlechte Bewertung ausgeglichen, wie ich sehe.

  14. #14
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyousuke Beitrag anzeigen
    Ups Tatsache falscher link
    Ja, nicht nur das, auch die Bewertung bei dem falschen, P.C.

    Hör mal, ich kenne dich ja nicht persönlich und will dir nicht zu nahe treten, aber ich fasse mal zusammen:
    Du trainierst seit Jahren Iaido und Kendo und warst längere Zeit in Japan. (Hast du dort die deutsche Rechtschreibung verlernt?)
    Jedoch schreibst du die Produktbewertung auf der Händlerseite bei dem Iaito obwohl du angeblich das Shinken bestellt hattest.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber das kommt mir etwas merkwürdig vor.
    Und wie kommst du darauf, dass YariNoHanzo "komplett in Italien produziert" wird?

  15. #15
    Solaris1980 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samurai-culture Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat dort Jemand seine schlechte Bewertung ausgeglichen, wie ich sehe.
    Ja, wobei ich denke, die "Wahrheit" liegt wie so oft in der Mitte...
    Es ist halt die Frage, was man für das Geld verlangen kann.

    P.S.: (Off topic) Die geilsten Internet Kunden sind übrigens die, die auf Amazon Marketplace nicht blicken, dass sie den Händler bewerten sollen, und nicht das Produkt. Und dann eine negative Bewertung schreiben á la "das Buch war total langweilig!"
    Die kann ein Amazon Marketplacer zum Glück aber löschen lassen.
    Geändert von Solaris1980 (27-06-2016 um 18:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit katanamart.de Iaito
    Von Verleihnix im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-07-2016, 14:47
  2. Der 1000. Trainigsplan ;)
    Von chrizs im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 12:25
  3. Kobudo-Artikel über Taira Shinken
    Von Yabu_Kentsu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 11:48
  4. Shinken
    Von Harri im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 07:05
  5. 1000 Hände
    Von Kung-Fu joe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 14:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •