Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Prison Style Stabbing - Ein Fit to Fight Fix

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm...





    edit: nicht ganz sooo großer unterschied, aber der "kleine" schnelle ...

    So Beispiele und Gegen-Beispiele wirds immer geben.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    siehe meinen lezten satz im edit.



    den noch drangehängten clip find ich übrigens am besten.
    so muss es sein.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #63
    Terao Gast

    Standard

    Ausgerechnet Mike Tyson als Beispiel für einen, der nicht so die Schlagkraft hat...
    Was kommt als nächstes: Alexander Karelin als Beispiel dafür, dass man im Ringen keine Kraft braucht?
    Geändert von Terao (29-06-2016 um 22:35 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    den noch drangehängten clip find ich übrigens am besten.
    so muss es sein.
    Jap. Die Arroganz des langen Elends mit einem Schlag verschwunden.

  5. #65
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit einigen Jahren Kiesertraining ist nun mal, daß meine Möglichkeiten Muskeln aufzubauen begrenzt sind. Also bleibt nach dem Ausschlußprinzip nur die Hoffnung, die vorhandene Kraft möglichst intelligent und effizient einzusetzen.

    Und die Idee, einen Angreifer durch Treffen empfindlicher Punkte ausschalten zu wollen, wurde ja gerade im WC-Forum ausgiebigst diskutiert - kein überzeugender Weg für mich.

    Aikido habe ich vor einem halben Jahr aus gesundheitlichen und Fitness-Gründen wieder angefangen und weil es halt viel motivierender für mich ist als Pilates, Yoga, Taiji oder ähnliches.

    Wenn es für den Schwächeren keine SV gibt, dann ist es eben wie es ist. Deutschland und sogar Berlin sind ja noch relativ sichere Gebiete. Und Risiken wie beim Radfahren in Berlin zu Schaden oder zu Tode zu kommen akzeptiere ich ja auch. Und gerade beim Radfahren hatte sich die Fallschule des Aikidos schon einige Male als sehr nützlich erwiesen.
    Man sollte vielleicht an dieser Stelle auch mal festhalten, dass beileibe nicht alle Stressmacher Herkules sind.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Ich halte das Video für eines der typischen Szenarien, die nur in der Fantasie des Skripterstellers funktionieren. Ich halte es für unmöglich, daß man gegen einen kräftigeren Angreifer den Messerarm blockieren kann, mal ganz abgesehen davon, daß jeder Aikidoka weiß, mit 2 Händen kann man keinen Arm festhalten, wenn der Festgehaltene sich richtig bewegt.
    Schon sehr einsichtig formuliert. Aber mißverständlich. Um Dir unnötige Diskussionen mit weniger aufmerksam lesenden Forenmitgliedern zu ersparen : "Jeder Aikidokan weiß, mit 2 Händen kann man als Aikidoka ..."
    ist die gemeinte Aussage.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #67
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht an dieser Stelle auch mal festhalten, dass beileibe nicht alle Stressmacher Herkules sind.
    Aber gab es nicht mal eine Radmarke, die so hieß?

    "Es gibt keine kleinen Männer ohne Messer." Simple, sehr kontextbezogene Devise in meiner zarten Jugend.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #68
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Danke für die Klarstellung. Wer also nicht ein über ein überdurchschnittliches Maß an (Muskel)kraft und Fitness verfügt oder aufbauen kann, für den oder die macht es keinen Sinn Krav Maga (oder eine andere SV) zu lernen. Wenn andere KM-Anbieter auch so denken (und nicht nur Kunden aus finanziellem Interesse anlocken wollen), hat sich das Thema Krav Maga für mich natürlich erledigt.
    Es hat ja niemand das obige gesagt. Es geht nur darum realistisch SV anzubieten, denn der Effekt jedes Trainings hat seine Grenzen. Und leider hört man heutzutage ja ganz oft das man sich als Otto-Normal-Verbraucher gegen jeden, zu jeden Bedingungen durchsetzen kann. Und das ist so nicht richtig.
    Das Lieschen Müller Beispiel ist natürlich extrem gewählt. Aber es soll nur veranschaulichen das, realistisch betrachtet, eben nicht alles wahr wird was die Werbung verspricht. Das heißt nicht das man nicht trainieren soll. Training erhöht definitv die Chancen, nur es macht eben nicht unbesiegbar und bereitet nur bedingt auf den realen Schrecken vor.
    Und gerade bei Messerabwehrtechniken muss ich mir als Trainierender doch immer eine Frage stellen nachdem ich die Technik trainiert habe: funktioniert diese für mich so gut das ich im Fall der Fälle mein Leben dran hänge?
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    daß jeder Aikidoka weiß, mit 2 Händen kann man keinen Arm festhalten, wenn der Festgehaltene sich richtig bewegt.
    Gerade als Aikidoka sollte man lernen, mit zwei Händen einen Arm festzuhalten und einen Gegner zu kontrollieren, das ist der ursprüngliche Gedanke bei morote-dori.
    Nicht, dem anderen einen Gefallen zu tun, der dann glaubt es wäre leicht da rauszukommen. Beides muss man genauso trainieren, das Festhalten und das Rauskommen.
    Jeder Aikidoka der konsequent übt, sollte sich mal von einem Ringer festhalten lassen, dann weiß er ob seine Technik gut ist, und ob er sich "richtig bewegt".

  10. #70
    Aiki50+ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gerade als Aikidoka sollte man lernen, mit zwei Händen einen Arm festzuhalten und einen Gegner zu kontrollieren, das ist der ursprüngliche Gedanke bei morote-dori.
    Anders als vielleicht in einem KM-Studio gibt es in meinem Aikido-Dojo noch genug Trainierende, deren Arm ich festhalten könnte. Um den Arm eines schwereren und muskulöseren Gegners festzuhalten, dafür reicht mein "Aiki" allerdings nicht aus.
    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nicht, dem anderen einen Gefallen zu tun, der dann glaubt es wäre leicht da rauszukommen. Beides muss man genauso trainieren, das Festhalten und das Rauskommen..
    Jeder Aikidoka der konsequent übt, sollte sich mal von einem Ringer festhalten lassen, dann weiß er ob seine Technik gut ist, und ob er sich "richtig bewegt".
    Richtig, aber auch nicht so einfach: es macht wenig Sinn (und wird auch vom Lehrer nicht gern gesehen), wenn ich einen Anfänger bei solchen statischen Übungen blockiere.
    Generell fällt mir das Rauskommen auch gegen eine körperlich stärken Partner deutlich leichter als das Festhalten von gleich Starken. Und ich achte schon darauf, dass Uke richtig festhält, indem ich gelegentlich bewußt falsch bzw. herkömmlich versuche rauszukommen.

    P.S.: Ich muss zugeben, mein Verweis auf Aikido in diesem Thread war fehl am Platz. So nett und interessant diese Übungen auch sein mögen, zumindest aus meiner Perspektive als Anfänger sind die ganz weit weg von einer realen SV-Situation. Ganz real (für mich) ist es, auf eine entspannte Körperhaltung hinzuarbeiten, und dabei muskuläre Blockaden zu lösen, was sich beim Rollen und Werfen beweist.
    Geändert von Aiki50+ (30-06-2016 um 19:48 Uhr)

  11. #71
    Aiki50+ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Es hat ja niemand das obige gesagt.
    StaySafe hat im Beitrag 55 meine Interpretation ausdrücklich bestätigt.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit einigen Jahren Kiesertraining ist nun mal, daß meine Möglichkeiten Muskeln aufzubauen begrenzt sind. Also bleibt nach dem Ausschlußprinzip nur die Hoffnung, die vorhandene Kraft möglichst intelligent und effizient einzusetzen.
    Welche Erkrankung liegt denn diesem Problem zu Grunde?

  13. #73
    Aiki50+ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Welche Erkrankung liegt denn diesem Problem zu Grunde?
    Keine Erkrankung, kein Problem für den Alltag. Einfach Veranlagung zu einem schlanken Körperbau bei 1,75m - und das ist halt unterdurchschnittlich. Und mit zunehmenden Alter nimmt nun mal die Fähigkeit zum Muskelaufbau ganz allmählich ab, das kann man beim Kiesertraining ja ganz gut verfolgen (zuletzt B1/B7/F3 je 120 Pfund, H1/H2 knapp unter 60 Pfund).

  14. #74
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine kleinen Männer ohne Messer." Simple, sehr kontextbezogene Devise in meiner zarten Jugend.
    Die Kleinen kann man dann ja auch als Normalgewachsener bei ihrem kleinen Ärmchen fassen.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Einfach Veranlagung zu einem schlanken Körperbau bei 1,75m - und das ist halt unterdurchschnittlich.
    Wenn dem keinerlei Erkrankung oder ein genetischer Fehler zu Grunde liegt muss sich schlicht der Fehler bei der Ernährung und dem nicht zielführenden Training befinden.
    Leute die Trotz Kalorienüberschuss nicht Zunehmen sind meines Wissens ein Mythos und nichts gegen Kiesertraining als Gesundheitstraining. Aber um massiv Kraft aufzubauen, naja.
    Dann noch KKtraining was auch nicht den Ruf hat körperlich fordernd zu sein.
    Sicher wird das mit dem Alter immer schwerer, unmöglich ist eine Verbesserung meiner aber nicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. back-stabbing Situationsbewertung
    Von Gosling im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 19:44
  2. CROCOP vs. FEDOR rückkampf fix!
    Von estoril im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 08:55
  3. ~*FiGhT-sTyLe*~
    Von pYr0 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 16:06
  4. fit to fight
    Von Dorian Pridal im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 20:38
  5. Fit to Fight = neues Buch bei mma.tv
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •