Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 141

Thema: Vegane Ernährung Für Kampfkunst und Fitness?

  1. #1
    Sirano Gast

    Standard Vegane Ernährung Für Kampfkunst und Fitness?

    Hi! Ich probiere derzeit aus, mich bei Fitness und Kampfkunst sogar noch vegan zu ernähren. Ich hatte anfangs extreme Schwierigkeiten damit, weil der Körper sich absolut umstellen muss!!
    Rich Piana sagte mal "If you want to get big, EAT MORE" (er ist kein veganer, ich weiß!!)
    MEHR ESSEN muss man bei vegan definitiv! was für manche (wie mich) eher herrausfordernd ist...
    Da ich derzeit auf Gran Canaria lebe um hier beim einzig wahren Meister WT zu lernen, bemerke ich aber nebenbei auch dass der Verzicht auf Fleisch mich super resistent gegen die ständige Hitze macht! (Calima bringt Wind mit Sand aus der Sahara hier her, neulich waren es 46 grad!!!) All die Fleischesser werden von der Hitze umgehauen
    Gibt es hier unter euch auch Veganer oder Vegetarier mit ähnlichen Erfahrungen?? Oder immernoch Gegner von solcher Ernährung?
    Hier eich schönes improvisiertes Rezept für nach dem Training im Gym youtube

    ja ich weiß, das hier ist youtube-promoting, aber ich bin sowas von überzeugt von Sifu Peter Grusdat, dass jeder der ernsthaft KK studiert, seine Kunst am eigenen Leib erfahren und fühlen sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=HC-fZvItkK0
    Geändert von Sirano (30-06-2016 um 11:22 Uhr) Grund: link vergessen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist das jetzt eine Frage nach Tips oder Werbung für den(deinen?) Youtubechannel und für den WT Peter?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich kann da keine Frage entdecken. Habe das ganze deshalb in den Werbebereich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich kann da keine Frage entdecken. Habe das ganze deshalb in den Werbebereich
    Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    Gibt es hier unter euch auch Veganer oder Vegetarier mit ähnlichen Erfahrungen?? Oder immernoch Gegner von solcher Ernährung?
    Nehme mal an, darum gings.

  5. #5
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    … Gibt es hier unter euch auch Veganer oder Vegetarier mit ... Erfahrungen??
    Klar
    .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    Hi! Ich probiere derzeit aus, mich bei Fitness und Kampfkunst sogar noch vegan zu ernähren. Ich hatte anfangs extreme Schwierigkeiten damit, weil der Körper sich absolut umstellen muss!!
    Rich Piana sagte mal "If you want to get big, EAT MORE" (er ist kein veganer, ich weiß!!)
    MEHR ESSEN muss man bei vegan definitiv! was für manche (wie mich) eher herrausfordernd ist...
    Da ich derzeit auf Gran Canaria lebe um hier beim einzig wahren Meister WT zu lernen, bemerke ich aber nebenbei auch dass der Verzicht auf Fleisch mich super resistent gegen die ständige Hitze macht! (Calima bringt Wind mit Sand aus der Sahara hier her, neulich waren es 46 grad!!!) All die Fleischesser werden von der Hitze umgehauen
    Gibt es hier unter euch auch Veganer oder Vegetarier mit ähnlichen Erfahrungen?? Oder immernoch Gegner von solcher Ernährung?
    Hier eich schönes improvisiertes Rezept für nach dem Training im Gym youtube

    ja ich weiß, das hier ist youtube-promoting, aber ich bin sowas von überzeugt von Sifu Peter Grusdat, dass jeder der ernsthaft KK studiert, seine Kunst am eigenen Leib erfahren und fühlen sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=HC-fZvItkK0
    Äh...ich bleibe aus Geschmacksgründen lieber bei Paleo.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    Gibt es hier unter euch auch Veganer oder Vegetarier mit ähnlichen Erfahrungen??
    Ja, die gibt’s. Ich bin jetzt mein halbes Leben lang Vegetarier und lebe seit ein paar Jahren vegan. Hitze macht mir nicht so viel aus, Kälte mag ich aber nicht (mochte ich noch nie wirklich).

    Mein BMI ist am unteren Ende des normalen Bereichs, das war er eigentlich „schon immer“. Ich kann essen, soviel ich will und nehme schwer zu und leicht ab. Ich denke jeder Mensch hat so sein eigenes „Wohlfühlgewicht“, sozusagen seine „natürliche Form“, und wenn einem die nicht passt, muss man daran arbeiten. Mit meiner Form bin ich ganz zufrieden. Mehr Muskeln würde ich zwar gut finden, aber dafür müsste ich vermutlich essen bis zum Erbrechen — und natürlich hart trainieren. Und was sollte ich als Büroarbeiter auch mit Muskelbergen anfangen? ;-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

  9. #9
    Heretik Gast

    Standard

    Ich denke deine Erfahrung ist auf den, Ernährungsbedingten, geringeren Körperfettanteil zurückzuführen. Da Fett meines wissens isolierend wirkt und dieses durch rein pflanzliche Ernährung nicht so leicht aufgebaut wird, sondern eher abgebaut.

    Ich habe übrigens genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, eher wie deine Trainingskollegen. Dafür hab ich es lieber kälter, könnte aber auch eine reine Kälteaffinität sein. Der Vollständigkeit halber muss ich dann noch erwähnen, das ich zur Omnivoren-Fraktion gehöre.

  10. #10
    Sirano Gast

    Standard

    Werbung für den Youtubekanal? Na hab ich ja gesagt, ich steh total auf die Kunst meines Meisters und daher mach ich natürlich Werbung für ihn. Generell wollte ich aber mal wissen wie das hier unter euch allen so der Konsens ist mit Ernährung. (grad mit dem Einfluss auf die Training und Wetterfühligkeit) Wie ist denn die Temperatur in Deutschland jetzt? Und wer hat Gegenargumente zum Veganen? Ich war früher auch nicht dafür und habe täglich Fleisch gegessen. (vermisse ich auch manchmal) Bei 3-4 Stunden Training am Tag ging das dann nicht ohne Supplements und heute geht es ohne und sogar bei der Hitze.
    Vielleicht frohlocke ich auch grad nur meine Entdeckung in die Welt hinaus
    Trotzdem freu ich mich über Meinungen Argumente und Ideen.
    oder vielleicht habt IHR auch coole Rezepte zum vorschlagen?

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    WT und vegan.
    Irgendwie passt das.

  12. #12
    Florett Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    WT und vegan.
    Irgendwie passt das.
    Scheint auch anderswo öffters zu passen ;-)
    Timothy Bradley Jr.: Championship Boxing on a Vegan Diet | One Green Planet

  13. #13
    tempeh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    Generell wollte ich aber mal wissen wie das hier unter euch allen so der Konsens ist mit Ernährung.
    Ich: mach grad Low Carb Diät. Da ich mit zwei Veganern zusammenwohne hab ich immer wenig Fleisch gegessen, hab einige vegane und vegetarische Phasen hinter mir aber ganz auf Fleisch konnte ich nie lang verzichten. Der Anteil von Fleisch und Fisch ist jetzt durch die Diät auf 3-4 mal die Woche gestiegen. Fühle mich damit gut und topfit. Mit der Hitze kommt meine WG gleich ungut klar, egal wer was isst oder nicht isst. Und wir hatten schon ein paar heiße Tage (35°C und mehr).

    Wie machste das mit Vitamin B12?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    WT und vegan.
    Irgendwie passt das.
    Absolut!
    So wie vegan und Karate, vegan und MMA, vegan und Ringen, vegan und Pekiti Tirsia...

    @Björn: Danke für den Link!
    Si vis pacem, para pacem.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vegetarier.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der große Austausch-Thread über vegane Ernährung für Sportler
    Von Big Bart II im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 16-02-2013, 11:15
  2. Standardwerk für Vegane Ernährung + Sport?
    Von SuperEngineer 64 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 19:13
  3. Vegane Ernährung
    Von Spongey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 06:11
  4. vegane Ernährung - Supplemente
    Von noctifer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 05:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •