Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Trainergehalt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Ein "normaler" e.V. zahlt meist nicht viel, da gibt es meist Aufwandsentschädigung oder oft auch fast nichts, eben echtes Ehrenamt. Habe ich viele Jahre so gemacht.

    Anders verhält es sich in kommerziellen Studios, für Boxen habe ich zwischen ca. 15€ - 30€/Std., das hängt vom Studio, dessen Lage und dessen Preise ab.

    Ausserhalb der Stadtmitte ist es eher weniger, in Berlin City kriege ich mehr.

    Fitnessformat (Tabata, TRX, Functional Training oder Indoor Cycling)werden mit 30€/Std, gelegentlich auch mehr vergütet. Natürlich muss ich es auch noch versteuern.

    Natürlich muss man auch Qualifikationen haben, ohne läuft das selten. Trainer B plus Zusatzqualifikationen ist Standard.
    Geändert von WCBBerlin (06-07-2016 um 21:26 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Ein "normaler" e.V. zahlt meist nicht viel, da gibt es meist Aufwandsentschädigung oder oft auch fast nichts, eben echtes Ehrenamt. Habe ich viele Jahre so gemacht.
    ...
    Jetzt im e.V.?
    Meine Lehrgänge bekomme ich bezahlt. Das war es. Und da ich auch im Verband im Vorstand bin, habe ich die eh für lau!
    Also bekomme ich nix materielles!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Hängt bei einem e.V. auch ein bisschen davon ab, ob er gut geführt wird. Ich habe jahrelang als Trainer, Kassenwart, Sportwart und in der Werbe- und Pressearbeit gearbeitet. Aufwandsentschädigung und Lehrgänge wurde nur für die Trainertätigkeit gezahlt, aber der Verein wurde gut geführt und da ging es mir vor allem um den Spaß an der Sache. Die Mitgliedsbeiträge waren wirklich gering und dann kann man nicht viel erwarten.

    Nun bin ich aber als Selbstständiger für Studios tätig, da ist es eben etwas anderes.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Hängt bei einem e.V. auch ein bisschen davon ab, ob er gut geführt wird. Ich habe jahrelang als Trainer, Kassenwart, Sportwart und in der Werbe- und Pressearbeit gearbeitet. Aufwandsentschädigung und Lehrgänge wurde nur für die Trainertätigkeit gezahlt, aber der Verein wurde gut geführt und da ging es mir vor allem um den Spaß an der Sache. Die Mitgliedsbeiträge waren wirklich gering und dann kann man nicht viel erwarten.

    Nun bin ich aber als Selbstständiger für Studios tätig, da ist es eben etwas anderes.
    Ich bin jetzt bei dem ersten Fall!
    Ich habe Spaß daran!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich war nun lange genug Vorstand in einem recht großen Breitensportverein. Geld wird bezahlt für Sachen die Geld bringen, wie sollte es auch anders gehen. Normale Ü-Leiter klassischer Vereinssport 0 - 5 Euro (Ü-Leiterpauschale ist begrenzt auf 210,-- im Monat oder 2400,-- im Jahr), Honorarkräfte für Kurse oder qualifizierte Trainer im Ligabetrieb 10 - 20 Euro, manchmal auch ein eher bescheidenes Festgehalt für höhere Ligen, aber auch überschaubar.

  6. #36
    bouncer Gast

    Standard

    30€ die Stunde würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen! Sowas kriegen Trainer die lange dabei sind, Leute ziehen, Qualifikationen haben, und mindestens einen regional bekannten Namen haben. Im Kampfsport dürfte nur in seltenen Fällen mehr gezahlt werden. Bei uns starten Nachwuchstrainer, wir reden von Leuten die entweder hohe schülergrade, oder Trainergrade haben, mit 10€ die Stunde...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Cool Vergütung

    Verhandlungssache!
    Für wenig arbeitet man besser nicht!
    Im Studio nach oben zielen, schicke
    Innenstadtlage, so 20-30 € sollten drin
    sein! Berlin ist echt übel, PT - Städte sind eher
    Frankfurt und München, da muss man mit
    der fiesen Klientel klarkommen und für die heisst
    teuer = gut! Es gibt sehr wohl Kampfsport
    PT für 60-80 € die Stunde aber es ist eine
    Frage von Marketing und Mundpropaganda!
    Die Kunden können einen auch nerven...;-)

  8. #38
    der herbie Gast

    Standard

    Als Jugendtrainer im ortsanässigen Dorffußballverein:
    2 mal Training (90 Minuten) in der Woche, Samstags Spiel, eine Weihnachtsfeier, jedes Jahr mit den Buben 3 Tage Abschlussfahrt: 60 Euro Aufwandsentschädigung. Das ist im Jugendfußball schon viel.

    Trainer in einer kommerziellen Kampfsportschule: 20 € je Einheit.

    Beste Grüße

    herbert

    PS: Ich bin mit beiden Kursen sehr zufrieden. Ich zahle finanziell für meine Hobbies nichts drauf :-)

  9. #39
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Verhandlungssache!

    Für wenig arbeitet man besser nicht!

    Im Studio nach oben zielen, schicke

    Innenstadtlage, so 20-30 € sollten drin

    sein! Berlin ist echt übel, PT - Städte sind eher

    Frankfurt und München, da muss man mit

    der fiesen Klientel klarkommen und für die heisst

    teuer = gut! Es gibt sehr wohl Kampfsport

    PT für 60-80 € die Stunde aber es ist eine

    Frage von Marketing und Mundpropaganda!

    Die Kunden können einen auch nerven...;-)

    Können wir die PT Preise hier mal rauslassen? Haben doch überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage mehr zutun.. Und da bleibe ich dabei, 30€ die Stunde im Gruppenunterricht sind im Kampfsportbereich eher eine sehr hohe Summe!

  10. #40
    Chondropython Gast

    Standard

    Ich kenne eher das Modell bei dem der KS Trainer einen eigenen Kundenstamm mit eigenen Verträgen hat. Dafür zahlt er stundenweise Untermiete und ist an dem Monatsbeiträgen beteiligt.
    Alternativ sind sogar 450,- Euro wesentlich teurer für den Betreiber... Also wirst du da keine Reichtümer anhäufen.

    Die wichtigere Frage ist ob du dir das zutraust? Leute die sich in einem Studio anmelden das MMA anbietet, erwarten ein gutes MMA Training. In dem Gym in dem ich trainiere nehmen Schüler regelmäßig an Wettkämpfen Teil. Steigen also in den Ring und ins Octagon! Der Kunde von der Straße und vermutlich auch der Studiobetreiber wissen vermutlich nicht, dass man für echtes MMA Training gute Kenntnisse in MT / Kickboxen, Boxen, Ringen, BJJ / LL, Judo, MMA benötigt.
    Wenn das Angebot schlecht ist spricht sich sowas schnell rum. Wenn es gut ist auch und die Konkurrenz wird dich ärgern wollen.

    Wenn du nur MT / MMA Erfahrung hast, biete auch nur MT an!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Talking

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Und da bleibe ich dabei, 30€ die Stunde im Gruppenunterricht sind im Kampfsportbereich eher eine sehr hohe Summe!
    dies glaube ich auch im bereich des wettkampfsports oder vergleichbarem training. 4 TE wöchtlich a 1,5 h würde 225 Euro mal 21 tage =
    4725

  12. #42
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies glaube ich auch im bereich des wettkampfsports oder vergleichbarem training. 4 TE wöchtlich a 1,5 h würde 225 Euro mal 21 tage =
    4725
    Die Rechnung verstehe ich beim besten Willen nicht.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Die Rechnung verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Wie viele Arbeitstage pro Monat gibt es im Durchschnitt? | STERN.de - Noch Fragen?


    gut 180 mal die durchschnittlichen monatswerktage ( hatte zuerst 5 TE pro woche gerechnet und nur 4 geschrieben )
    Geändert von marq (07-07-2016 um 22:54 Uhr)

  14. #44
    Chondropython Gast

    Standard

    4 TE pro Woche a 1,5 Stunden x 30,-
    Ok, 180,-, da komm ich noch mit.
    Aber das ist doch schon der wochenlohn!
    Also x 4 = 720,- im Monat.

  15. #45
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    4 TE pro Woche a 1,5 Stunden x 30,-
    Ok, 180,-, da komm ich noch mit.
    Aber das ist doch schon der wochenlohn!
    Also x 4 = 720,- im Monat.
    Selbst wenn wir die 5x die Woche 1,5h Training nehmen. Also am Tag 1,5h. Das der Monat meist 21 Arbeitstage hat ist mir auch bewusst.

    1,5h x 30€ = 45€

    45€ x 21 Arbeitstage = 945 €

    Wo kommen die 4725€ her?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •