Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Trainergehalt

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    kleiner rechenfehler

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ja, für Trainer mit Berufserfahrung sicher... aber ein Berufseinsteiger verdient keine 30 €!
    Es gibt gute und schlechte Trainer. Ausbildungen ändern das im Grunde wenig.
    Finde es schon vorstellbar, das man nach persönlichem Eindruck mal so was geboten kriegt.
    Ich wiederum würde in keinem Studio arbeiten, das, wie Franz es anführt, unter dem Vereinsstundenlohn honoriert.

    Was billig ist, ist nichts wert, steckt auch in unserem Metier in vielen Köpfen.

    billiges Flittchen :

    Das Gürteltier


    P.S. :

    Ein echter Selbstständiger muss ja auch seine Krankenkasse selber löhnen...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir die 5x die Woche 1,5h Training nehmen. Also am Tag 1,5h. Das der Monat meist 21 Arbeitstage hat ist mir auch bewusst.

    1,5h x 30€ = 45€

    45€ x 21 Arbeitstage = 945 €

    Wo kommen die 4725€ her?
    wenn man 2 bis 4 mal am tag training gibt

  4. #49
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Als Jugendtrainer im ortsanässigen Dorffußballverein:
    2 mal Training (90 Minuten) in der Woche, Samstags Spiel, eine Weihnachtsfeier, jedes Jahr mit den Buben 3 Tage Abschlussfahrt: 60 Euro Aufwandsentschädigung. Das ist im Jugendfußball schon viel.

    Trainer in einer kommerziellen Kampfsportschule: 20 € je Einheit.

    Beste Grüße

    herbert

    PS: Ich bin mit beiden Kursen sehr zufrieden. Ich zahle finanziell für meine Hobbies nichts drauf :-)
    Ernsthaft?
    Ich hab in der A-Jugend 400€ bekommen als Spieler + Ausrüstung gezahlt.
    Mein Vater hat als Trainer bei einem Bayernligaverein 1000€ bekommen, Jugendtrainer. 4 mal Training pro Woche, 1 Spiel.

  5. #50
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Ich hab in der A-Jugend 400€ bekommen als Spieler + Ausrüstung gezahlt.
    Mein Vater hat als Trainer bei einem Bayernligaverein 1000€ bekommen, Jugendtrainer. 4 mal Training pro Woche, 1 Spiel.
    Jepp, ernsthaft. Wo sollen die Vereine das Geld hernehmen, von den Mitgliedsbeiträgen ist da nicht mehr drin. Und auch die Spieler der ersten Mannschaft bekommen nichts, wäre bei Kreisliga A ja auch völlig unangemessen.

    Beste Grüße

    der herbie

  6. #51
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Ich hab in der A-Jugend 400€ bekommen als Spieler + Ausrüstung gezahlt.
    Mein Vater hat als Trainer bei einem Bayernligaverein 1000€ bekommen, Jugendtrainer. 4 mal Training pro Woche, 1 Spiel.
    Bayern ist halt besser betucht als der Rest von Deutschland

  7. #52
    bouncer Gast

    Standard

    Können wir wieder zu KK Gehältern kommen? Die kann man ganz sicher nicht mit denen von Fußballern vergleichen

    Ich bleibe dabei, das 30 € die Stunde das absolute Ende der Fahnenstange ist. Das sagt mir eigene Erfahrung, aber weil ich es einfach wissen wollte, auch die Nachforschungen bei Gymbetreibern.. Einhellige Aussage: für 30€ musst du schon eine absolute Koryphäe sein, und die meisten könnten oder wollten nicht mal dann diese Summe zahlen.

  8. #53
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Jepp, ernsthaft. Wo sollen die Vereine das Geld hernehmen, von den Mitgliedsbeiträgen ist da nicht mehr drin. Und auch die Spieler der ersten Mannschaft bekommen nichts, wäre bei Kreisliga A ja auch völlig unangemessen.

    Beste Grüße

    der herbie
    Stimmt auch wieder. Wobei das immer von den Sponsoren abhängig ist. Bei manchen Kreisligamannschaften verdient man mehr als bei 5. Liga Mannschaften. Aber im Fußball ist das selbst für Hobbyspieler mit etwas Talent schon ein gutes Taschengeld, ganz im Gegensatz zu Kampfsport, wo man teilweise Hungerlöhne bekommt.

  9. #54
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Können wir wieder zu KK Gehältern kommen? Die kann man ganz sicher nicht mit denen von Fußballern vergleichen

    Ich bleibe dabei, das 30 € die Stunde das absolute Ende der Fahnenstange ist. Das sagt mir eigene Erfahrung, aber weil ich es einfach wissen wollte, auch die Nachforschungen bei Gymbetreibern.. Einhellige Aussage: für 30€ musst du schon eine absolute Koryphäe sein, und die meisten könnten oder wollten nicht mal dann diese Summe zahlen.
    Du hättest doch Tennislehrer werden sollen, da ist dann auch der Porsche drin
    30€ ist super für KS, die meisten Personaltrainer hier in der Gegend verlangen 25-35€ und das ist viel mehr gefragt als jemand, der irgendwelche Boxkurse oder Kickboxkurse leitet. Für so Aerobickurse und Spinning wird so 25€ gezahlt im Schnitt in den örtlichen Studios, wobei da aber der Andrang sehr viel höher ist als beim Kampfsport. Am besten fährt man immer noch mit Yoga, da kriegt man noch den Hipsterzuschlag und kommt auf 35-40€ in großen Studios.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    46
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Können wir wieder zu KK Gehältern kommen? Die kann man ganz sicher nicht mit denen von Fußballern vergleichen

    Ich bleibe dabei, das 30 € die Stunde das absolute Ende der Fahnenstange ist. Das sagt mir eigene Erfahrung, aber weil ich es einfach wissen wollte, auch die Nachforschungen bei Gymbetreibern.. Einhellige Aussage: für 30€ musst du schon eine absolute Koryphäe sein, und die meisten könnten oder wollten nicht mal dann diese Summe zahlen.
    Geh mal in die Staaten und sag z.B. Gokor (habe ihn jetzt mal als Beispiel genommen weil ich ihn für ne absolute Koryphäe halte) er soll regelmäßig eine Klasse für 30 EUR pro Stunde unterrichten (abzgl. Steuer)....

    Und ja, die Struktur in den Staaten ist anders als hier. Die Vereinsstruktur in Deutschland macht es ziemlich schwierig als Trainer wirklich Geld zu verdienen.

    Wenn man wirklich mal alle Kosten einkalkuliert kann 30 EUR nicht hinhauen. Zeit, Fahrtkosten, Steuer, Sozialversicherung, Kosten für die Ausbildung, Kosten für Fortbildung, benötigte Ausrüstung usw., da kommt schon einiges zusammen. Man rechnet so nicht gerne weil dabei schnell ein großer Betrag zusammen kommt. Aber wenn man nicht so rechnet, sondern nur die reine Unterrichtszeit und sonst nichts mit reinkalkuliert, zahlt man den Rest eben aus eigener Tasche.
    Das muss einem nur bewusst sein.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da stellst sich dann ja auch die Frage, mache ich es nebenher, muss ich davon Leben, wer zahlt die Ausrüstung, Miete, etc.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    in deutschland wird viel soziale arbeit und auch im sport ehrenamtlich gemacht, das freut den staat und die konsumenten. leute die erstklassige arbeit machen,leiden darunter.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.817

    Standard

    Wenn man angestellt ist, ist das eine Sache, aber als selbständiger Lehrer kann man unter 50 Euro nicht arbeiten. Ich selber verlange 100 Euro für eine Privatstunde und das ist im Bereich Personal-Training in FFM Mittelfeld....

    In den USA sind die Preise im Bereich Kampfkunst defintiv nicht billiger als hier.

    200$ für eine Privatstunde ist da ganz normal und für ein 3-4 Stunden Seminar sind 1000 bis 2000$ pro Tag + Spesen ganz normal, wenn man jemanden in seine Schule einlädt....

    Klar kann man hobbymäßig auch für weniger arbeiten, aber wer regulär Steuern und Kranken, bzw. Rentenversicherung bezahlt und davon leben will, der kommt mit so kleinen Beträgen nicht aus....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •