Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Reflex- und Blocktrainingsgerät für Daheim

  1. #1
    Moosshadow Gast

    Standard Reflex- und Blocktrainingsgerät für Daheim

    Hallo Zusammen,

    kennt ihr vllt. ein Gerät, mit dem es Möglich ist Zuhause Block- und Reflextraining zu betreiben, also quasi ein Gerät was eine Art Schlagbewegung gerade ausführen kann und man probiert zu blocken oder auszuweichen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    PeekABoo Gast

    Standard

    Nein, nie gehört. Auch kaum gefährlich haha. Manche (Sport-)Geräte, die das können und gelegentlich auch tun, hören auf den Namen Schatz, Mausi, Schnuffi oder ähnliches

  3. #3
    Yodchai Gast

    Standard

    Doppelendball.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    gibt es nicht

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    wird ne teuere möglichkeit. lieber das ganze mit einem partner trainer, dazu braucht es bei vielen übungen noch nicht einmal einen boxsportausübenden......

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von PeekABoo Beitrag anzeigen
    Nein, nie gehört. Auch kaum gefährlich haha. Manche (Sport-)Geräte, die das können und gelegentlich auch tun, hören auf den Namen Schatz, Mausi, Schnuffi oder ähnliches
    Alter, aber hübscher Thread! Ich mag v.a. diese Antwort sehr.

    In den letzten Monaten musste hier auch der (gar nicht dumme) 93-kg-Lebend-Dummy, auch Schatz genannt, herhalten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wird ne teuere möglichkeit. lieber das ganze mit einem partner trainer, dazu braucht es bei vielen übungen noch nicht einmal einen boxsportausübenden......
    Mag sein, dass du mit deiner Meinung Recht hast...höchstwahrscheinlich...aber dann ist das auch Wissen was jeder hier in diesem Forum hat...davon gehe ich aus.

    Ich habe nur dem TE „geantwortet“.... und der suchte ein Gerät

    Es gibt natürlich noch mehr Geräte, die von ihrer Funktion ähnlich sind und wahrscheinlich auch günstiger...aber hier suchte der TE ja ein Gerät „was eine Art Schlagbewegung gerade ausführen kann“


    Btw...warum kann nicht dem TE mal versucht werden zu helfen, anstatt sie zu etwas anderem zu überreden?

    Ein Beispiel:

    TE: „Ich suche ein Springseil, bitte gebt mir Empfehlungen“
    Antwortende Person 1: „Geh doch lieber joggen...tue ich auch“
    Antwortende Person 2: „Springtau springen macht deine Knie kaputt“
    Antwortende Person 3: „Dieses schwule Rumgehüpfe machen bei uns nur die kleinen Mädchen“
    Antwortende Person 4: „Pass bloss auf mit Rope Skipping und Kontaktlinsen...dass verträgt sich nicht“
    Geändert von CrashBulldozer (20-09-2023 um 10:21 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Ich habe nur dem TE „geantwortet“.... und der suchte ein Gerät
    Meinst du denn, dass er deine Antwort nach 7 Jahren und obwohl nicht mehr am KKB noch nutzen kann?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Ich habe nur dem TE „geantwortet“.... und der suchte ein Gerät
    sicher. aber kein prototyp , sondern wahrscheinlich ein kostengünstiges gerät. da es das nicht gibt sind meine empfehlungen für einen unbedarften frager gold wert, denn manchmal komt man nicht auf die einfachen dinge.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Meinst du denn, dass er deine Antwort nach 7 Jahren und obwohl nicht mehr am KKB noch nutzen kann?
    Nein, glaube ich nicht, aber vielleicht hilft es einem anderen jetzt oder später

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sicher. aber kein prototyp , sondern wahrscheinlich ein kostengünstiges gerät.
    Reine Vermutung

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    wer schon einmal ein boxgerät wie ein dummie oder schlagmessgeräte gekauft hat, kennt die preise.

    selbst in den profiboxgyms sind diese wegen der hohen kosten selten. hinzu kommt das schlechte preis - nutzenverhältnis und die tatsache, dass man dasselbe mit einfachen mitteln effiktiver traineren kann .


    das macht den boxsport zu einem der ehrlichsten sportarten und keine nation hat durch technik und ausstattung besondere vorteile.
    Geändert von marq (20-09-2023 um 10:43 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da es das nicht gibt sind meine empfehlungen für einen unbedarften frager gold wert, denn manchmal komt man nicht auf die einfachen dinge.
    Puuuh, ich habe da eine andere Meinung zu, jeder der sich hier anmeldet hat Interesse an Kampfsport / Kampfkunst etc. wenn dieser jetzt nach einem Gerät fragt das eine Art Schlagbewegung nach vorne ausrichtet...

    Und der TE die Antwort erhält: „Mensch...Juuunge nimm doch einfach einen Trainingspartner“

    Glaube ich nicht dass der TE zu hause sitzt und denkt: „Wahnsinn, so einfach...da hätte ich auch selbst drauf können kommen, vielen Dank“

    Ne, dass glaube ich nicht

    Btw...woran hast du erkannt dass der TE „unbedarft“ ist, warum werden andere User abwertend bezeichnet?

    Aber lassen wir das...das führt zu nichts
    Geändert von CrashBulldozer (20-09-2023 um 10:50 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Btw...woran hast du erkannt dass der TE „unbedarft“ ist, warum werden andere User abwertend bezeichnet?
    wäre er ein profi oder kenner würde er hier nicht fragen oder ist er hinsichtlich der frage unbedarft. deshalb ist unbedarft nicht abwertend , sondern die realität.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GK-TP für daheim
    Von Re-ace im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 09:50
  2. Daheim-Trainingsstudio für die Freizeit
    Von danihilton im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 19:15
  3. Workout für daheim?
    Von stonedsmiley im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-05-2011, 13:31
  4. Beispiel-TP für daheim?
    Von Boxer123 im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2011, 16:53
  5. Übungen für daheim
    Von shen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-02-2002, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •