Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Rashguard & Gi mief...

  1. #16
    huebi Gast

    Standard

    Ich wasche meine RG und Gis auf 60 Grad, beim ersten waschen laufen Gis ja bekanntlich ein, aber dannach ist mir nix mehr eingelaufen.

    Soll auch Leute geben die kennen gar keine Waschmachine für ihre Sportsachen.
    Wo die Gis dann schon so schön spargig gelb sind am Kragen. BÄÄÄÄH

  2. #17
    n0ize Gast

    Standard

    Ich lege die Sachen nach dem Training in die Wanne und kipp verdünnte Essigessenz drüber und lass das die Nacht über einziehen. Am nächsten Tag dann mit wenig Waschpulver und ner halben Tasse Natronpulver in die Waschmaschine.

    Nach dem Motto "Was die Säuer (Essig) nicht schafft, macht die Base (Natron) dann fertig!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Ich wasche auch grundsätzlich alles mit 60° und einem Sport-Waschmittel (Perwoll?). Funktioniert super.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Gudrun Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch grundsätzlich alles mit 60° und einem Sport-Waschmittel (Perwoll?). Funktioniert super.
    meine gis wasche ich nur bei 40C° würde eher auf 30 runter gehen.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Ich mache seit ner ganzen Weile immer 2 Kappen hiervon in die Wäsche:

    https://www.dm.de/denkmit-hygiene-sp...355971272.html
    damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Zudem regelmäßig nen guten WaMa-Reiniger verwenden, immer wieder erschreckend zu sehen wieviel Dreck sich in den Lippen der Gummidichtung absetzt.

    Nach dem Waschgang die Tür und die Schublade offen lassen damit alles gut austrocknen kann und sich kein Schimmel in der Trommel bildet.

    Am Pulver und am Weichspüler spare ich nicht und nehme immer mehr als in der Dosierungsanleitung angegeben. Weichspüler nehme ich Lenor Aprilfrisch, Leute haben mich schon dannach gefragt was das denn für ein guter Duft sei.

    Wäsche falls möglich im Freien trocknen, und nicht in einem stickigen Waschkeller. Beim abhängen schauen dass diese auch wirklich trocken ist, wenn irgendwo noch eine feuchte Stelle ist dann fängts im Kleiderschrank an zu müffeln.

    Wenn mal ne neue Maschine fällig ist dann nicht am falschen Ende sparen, dieser Billigdreck für 199 Euro kommt mir nicht mehr ins Haus.

  6. #21
    Addario Gast

    Standard

    Habe auch mal gelesen, es ist ganz gut ab und an mal die Waschmaschine auf maximal (90-95°) durchlaufen zu lassen, sodass in der Waschmaschine selbst keine Keime über lange Zeit überleben können. Ansonsten schließe ich mich an, dass dieser Hygiene Spüler ganz gut funktioniert, benutze den auch regelmäßig.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    1-2 mal im monat kochwäsche bei richtigen 95 grad machen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    so langsam habe ich das Gefühl, das ich aus einigen Sachen den mief nicht mehr rausgewaschen bekomme.
    Vor allem einige meiner Rashguards fangen jetzt schon nach 2 Minuten Training an zu müffeln. Quasi wenn sie wamr sind.
    Ich wasche die schon mit 40°C, sicher mit genug Waschmittel.
    Ich weiche meine Rushguards nach dem Training immer in kalten Wasser ein (1-2 Stunden), lasse sie dann trocknen und danach werden sie normal gewaschen. Hilft komischerweise - da müffelt dann nix mehr

    Meine Gi kann ich 60-95 Grad waschen, ohne das irgendwas einläuft. Da riechste hinterher nur noch Lenor
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Am Pulver und am Weichspüler spare ich nicht und nehme immer mehr als in der Dosierungsanleitung angegeben. Weichspüler nehme ich Lenor Aprilfrisch, Leute haben mich schon dannach gefragt was das denn für ein guter Duft sei.
    Ich hab da früher immer die Krise bekommen wenn ein anderer zu intensiv danach geduftet hat
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #25
    Agak Gast

    Standard

    Gerade bei niedrigeren Temperaturen sollte man Pulverwaschmittel bevorzugen die Bleiche beinhalten. Das tötet Bakterien ab.
    Flüssigwaschmittel haben so viel ich weiss keine Bleiche.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Ich habe vorhin alle meine (Plastik-) Sportsachen, Rashguards, Shorts, Knieschoner mit 60°C, Waschpulver und Essig gewaschen, danach nochmal ohne Essig.
    Mal sehen wie's wird...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #27
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Ich bin kein Chemiker, aber Waschpulver und Essig im selben Waschgang ist mMn nicht sinnvoll, da die sich eher gegenseitig neutralisieren, als unterstützen (Waschpulver: basisch, Essig: sauer). Also: zuerst in Essigwasser einweichen, dann ausspülen und anschließend normal waschen, evtl. unter Zugabe von Backsoda.

  13. #28
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Wo die Gis dann schon so schön spargig gelb sind am Kragen. BÄÄÄÄH
    So schlimm?

    Meine Gis haben das mit der Zeit alle, zumindest so einen Gelbstich. Von den Verfärbungen an den Knien und am Po garnicht zu reden XD.

    Würde mich da trotzdem als ziemlich reinlich bezeichnen. Wasche Sportzeug nur mit ordentlichem Hygienespüler und bei 40 Grad. Manchmal sogar 2 mal hintereinander.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich hab da früher immer die Krise bekommen wenn ein anderer zu intensiv danach geduftet hat
    also jetzt wo ich darüber nachdenke, merke ich dass es ausschließlich Frauen waren die sich nach dem Duft erkundigt haben. Einige haben sogar schon gefragt ob sie an mir riechen dürfen. Ehrlich gesagt hat mir das immer sehr geschmeichelt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Vielleicht sollten wir Rammstein mal nen Link zu diesem Thread schicken, die machen da sicher einen lustigen Song draus.

    Dein enges Rrrrashguard
    riecht so fein
    Zum Würrrrgen
    bringt mich der Mief allein

    Rrrrashguard
    oder Gi
    Rrrrashguard
    riechst du sie?

    ...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2012, 19:37
  2. Verkauf: Jaco Set bestehend aus Rashguard & Short
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 12:56
  3. Verkaufe NEUE Naja Extrem Short & Rashguard!
    Von morynion im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 19:54
  4. MANTO NEU Rashguard, Longsleeve & T-Shirt
    Von rick86 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 10:37
  5. Rashguard & Shorts sice M
    Von Manto im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 16:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •