Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 210

Thema: Kyusho Kritik

  1. #166
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mir wurde tatsächlich erklärt das wäre Leber 5.
    manche thai-boxer trinken deswegen keinen alk mehr. hilft, die treffer besser zu vertragen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #167
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Taek-Won Do
    Wenn dir solche Dinge so wichtig sind, hier ein lieber Hinweis an dich, das macht so keinen Sinn.
    Fußtechnik (Tae) Handtechnik (Kwon) und Weg (Do)

    Mir is so nen Scheiß ja egal....

  3. #168
    Terao Gast

    Standard

    Unsinn, ich bin sicher, dass Du Dich irrst. Der Sam V wird ja wohl die Kampfkünste richtig schreiben können, in denen er eine so hervorragende Basis hat.

  4. #169
    Sam V Gast

    Standard

    Nö, der hat recht. Taek-Won Do hab ich gemacht von 1981-1985. Danach hab ich mir über die Schreibweise keine Gedanken mehr gemacht.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    wasn das für ne Argumentation?

    Ich besuche auch seit über 20 Jahren nicht mehr die Grun-dschule (sic!), trotzdem weiß ich wie man das Wort schreibt.

  6. #171
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Nö, der hat recht. Taek-Won Do hab ich gemacht von 1981-1985. Danach hab ich mir über die Schreibweise keine Gedanken mehr gemacht.
    Achso. Paar Jahre Kinder-Taekwondo. Na sag das doch gleich.
    Judo wahrscheinlich auch so auf dem Niveau. Bleibt noch Shotokan, Aikido und ingung. Und jetzt natürlich Kyusho als Krönung.
    Mehr als genug, um so Leuten wie Kannix was über Schlagwirkung zu erzählen, möcht ich meinen.
    Geändert von Terao (19-07-2016 um 14:20 Uhr)

  7. #172
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Na Ja, ich mache 43 Jahre Kampfsport, habe in 3 Stilen Dan-Graduierungen, und einen Sifutitel im Wing Chun und habe folgende Stile langjährig trainiert: Judo, Karate (Shotokan und Ryukyu Kempo), Aikido, Taek-Won Do, Pencak Silat, Wing Chun in den Stilen von Duncan Leung, Eddie Chong und Lo Man Kam.
    Gut... bedeutet das jetzt dass du ein Experte in Sachen KK bist oder dass du nirgends das nötige Durchhaltevermögen gezeigt hast und ständig gewechselt bist? 3 Dan Grade und einen Shifu Titel... bedeutet also du hast ~20 Jahre lang jedes halbe Jahr eine Gurtprüfung abgelegt. Räääspekt!

    Ansonsten kein einziger Beitrag mit annähernd sowas wie Substanz in dem Thread... ist schon ein Glanzstück!

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Ein herrlicher Thread...

    Mich würde mal interessieren, wer Dir, Kannix, erzählt hat, Leber 5 läge an der Außenseite des Oberschenkels...

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen

    Ansonsten kein einziger Beitrag mit annähernd sowas wie Substanz in dem Thread...
    Dann schreib doch mal einen...

  10. #175
    Terao Gast

    Standard

    OK, mal`n bissl Substanz @topic:

    https://www.youtube.com/watch?v=B8M5zN1WXhk

    Man bekommt so`n bissl den Eindruck, dass man einen Menschen kaum irgendwo anfassen kann, wo er nicht umkippt.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Kyusho Kritik

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    und das bei dem Ding kein Namensbestandteil ist.


    Auweia - soviel gefährliches Halbwissen...

    Die Desert Eagle wird (standardmäßig) mit den Kalibern .357 Magnum sowie .44 Magnum und eben als .50 AE produziert.

    Insofern wird Dich jeder in den USA fragen wenn Du über eine DE sprichst welche Version denn gemeint ist. Insofern ist die Kaliberangabe sehr wohl "Namensbestandteil". Im übrigen eignet sich die DE auch perfekt für KO Schläge.

    Ansonsten:

    https://m.youtube.com/watch?v=sbiQKo7kv5Y

    Und keine Ahnung wer von den hier genannten Kyusho-Vertretern Du bist - ist mir auch relativ egal.

    Der Unterschied zwischen mir und irgendwelchen selbsternannten GM im Mortal Combat und Co. ist, dass ich keine Webseite betreibe auf der ich mich selbst darstelle und versuche Leute etwas zu verkaufen.

    Auch will ich niemanden überzeugen er könne sich auch als körperlich benachteiligter mit "Punktedrücken" gegen eine Home Invasion (zu finden z.B. auf Kyusho.com) verteidigen.

    Du willst mehr über mich wissen - schick mir ne PN da werden alle Deine Fragen beantwortet. Dann können wir ja ggf. auch gleich mal einen Termin für ein freundschaftliches Treffen ausmachen bei dem probiert wird welche KO Punkte funktionieren und welche nicht
    Geändert von Little Green Dragon (19-07-2016 um 19:51 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #177
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch mal einen...
    Gut...

    Das Wissen um menschliche Schwachstellen ist integraler Bestandteil einer jeden KK / KS. Deswegen werden auch Ziele wie "Kinn", "Hals", "Oberschenkel" angegriffen. Wer glaubt 1-3 mm Große Punkte in einer Auseinandersetzung welcher Art auch immer gezielt angreifen und treffen zu können... oder einen Aggressor der auf Adrenalin ist bissi aufm Arm rum drückt un der in die Knie geht... dem ist echt nicht mehr zu helfen. Dieses Wissen stammt aus dem medizinischen Bereich, wo der Patient still da liegt sodass man diese Punkte gezielt stimulieren kann. Und auch da muss ich euch leider sagen dass vieles Humbug ist und die Menschheit sich bereits weiter entwickelt hat. Für das Kämpfen völlig unnütz... Meine Meinung

  13. #178
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Nu wirds interessant. Das Druckpunktgelaber kennen wir ja zuhauf, aber das die Punkte nicht mehr stimmen, weil die Menschheit sich weiterentwickelt hat, ist neu. Erzähl mal, damit ich das richtig verstehe ...

  14. #179
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Nu wirds interessant. Das Druckpunktgelaber kennen wir ja zuhauf, aber das die Punkte nicht mehr stimmen, weil die Menschheit sich weiterentwickelt hat, ist neu. Erzähl mal, damit ich das richtig verstehe ...
    Glaube, er meinte eher weiterentwickelt in puncto Aberglaube.
    Obwohl, andererseits... nein, eigentlich auch nicht.

  15. #180
    Gast Gast

    Standard

    Gallenblase 20 ist jetzt nicht mehr am Hinterkopf, sondern auch auf dem Unterarm und am Hals, wie man in dem letzten Video sieht.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyusho Krav Maga / Kyusho in der Selbstverteidigung
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-07-2015, 16:09
  2. Kritik
    Von Jadetiger im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2013, 16:20
  3. Kritik an O2
    Von Syekye im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-01-2009, 12:47
  4. Kritik am Trainer
    Von spätzünder im Forum Trainingslehre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 08:16
  5. Kritik
    Von KingsGard im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 16:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •