Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Vitamin D Mangel

  1. #1
    zenim Gast

    Standard Vitamin D Mangel

    Servus

    Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber ich leide unter Vitamin D Mangel -.- Ich fühle mich total schlapp und kann manchmal sogar nicht aufstehen !
    Möchte nach euren Erfahrungen fragen wenn es um den Mangel geht..was kann man am besten einnehmen und welche Ratschläge oder Mittel könnt ihr empfehlen ?
    Mir sind Hausmittel natürlich lieb aber wenn es nicht anders geht, dann gerne auch andere Mittel

    Bei meiner Suche kam Vitamin D Sandoz https://www.sparmedo.de/preisverglei...seln-06452022/ heraus. Kennt jemand diese Kapseln oder hat jemand sonstige Informationen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Primär benötigst du Sonnenlicht um Vitamin D zu bilden.
    D.h. Bewegung an der frischen Luft.

    Vitamin D | Apotheken Umschau

  3. #3
    Jin Rho Gast

    Standard

    Haste deinen Vitamin D Spiegel messen lassen oder ist eine vermutung?
    Preis/Menge mäßig sind die hier ganz gut.
    https://www.wlsproducts.de/vitamind3...tamin-d3-50000
    Davon brauchste nur eine die Woche.
    oder die hier
    https://bull-attack.com/shop/vitamin...tabletten.html

    Ich selber merke keinen wirklichen Unterschied. Habe aber auch nur auf blauen Dunst probiert.
    Jetzt habe ich es gekauft da kann ich es auch aufbrauchen.

  4. #4
    Filzstift Gast

    Standard

    Lass das lieber mal beim arzt checken. Ich bin offenbar Jahre lang mit einem massiven mangel herumgelaufen und nix überragendes dabei gemerkt.

  5. #5
    eskolinaar Gast

    Standard

    Lass es beim Arzt checken.
    Der kann feststellen, wie viel fehlt und eventuell was stärkeres hergeben als man ohne Rezept bekommt.

    Als Randnotiz: Man kann auch zu viel Vitamin D haben. Kommt aber ohne dass man Präparate nimmt nicht vor.

    Wenn du schlapp biist kann das sicher auch andere Gründe haben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    1000 IE sind viel zu wenig, um einen Mangel zu beheben. Sieh mal hier rein: Willkommen beim unabhängigen Ratgeber zum Vitamin D

    Hast du einen Mangel (bitte beim Arzt per Bluttest checken lassen), gilt es, diesen schnell zu beheben. Am besten mit einem wirklich hochdosierten Präparat (so ab 10000 IE pro Dosis), aber Sonnenbaden sollte auch helfen: setze deinen ganzen Körper regelmäßig der Mittagssonne aus (das funktioniert natürlich nur, wenn der Himmel klar ist) und benutze keinen Sonnenschutz. Aber übertreibe es nicht, ein Sonnenbrand macht dich nicht wirklich fitter.

    Durch ein Sonnenbad kann man bis zu 10000 IE Vitamin D selbst bilden. Über die Ernährung ist es nahezu unmöglich, auf so einen Wert zu kommen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.08.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7

    Standard

    Dekristol ist gut, hat 20000 IE, wird einmal pro Woche genommen.

    http://www.fachinfo.de/pdf/011346

    Bis man einen Überdosierung von Vitamin D bekommt müsste man das vermutlich täglich in der Dosierung nehmen.
    Sonst, wie schon gesagt wurde, immer raus an die frische Luft

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Bewegung an der frischen Luft ist gut, hilft aber nicht, die Vitamin-D-Versorgung sicherzustellen.
    Es muss schon die pralle Mittagssonne sein; Vitamin D wird nur gebildet, wenn die Sonne mehr als 45 Grad über dem Horizont steht (d.h. dass der Schatten kürzer ist als das Objekt, das den Schatten wirft).
    Ist der Himmel bedeckt oder stärker bewölkt, bekommt man zwar immer noch jede Menge UVA-Strahlung ab (gut für Bräune und schnellere Hautalterung), aber kaum noch UVB. Für die Vitamin-D-Bildung ist jedoch UVB nötig.

    Wenn man sich mal überlegt, wieviel direkte Sonne die meisten Menschen heute noch abbekommen, bleibt praktisch nur noch die Supplementierung.

  9. #9
    Sven K. Gast

  10. #10
    Karli88 Gast

    Standard

    Meine Ärztin hat mal auf Grund meiner blassen Haut einen Test gemacht und siehe da, der Spiegel war extrem niedrig. Mit Dekristol 20.000 bin ich jezt im Normalbereich und merke definitiv, wenn der Spiegel zu niedrig ist. Ich würde dir aber empfehlen, den Spiegel auf jeden Fall vorher bestimmen zu lassen.

  11. #11
    PaLa Gast

    Standard

    Habe auch Dekrstol genommen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Ich würde aber auch auf jeden Fall den Spiegel bestimmen lassen!!

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Yep, kann ich für mich nur bestätigen: Dekristol, 1x wöchentlich. Und auf jeden Fall "den Spiegel" 1x vom ARzt checken lassen initial.

  13. #13
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:20 Uhr)

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Muss gestehen: Auch mein Arzt war nicht so wirklich euphorisch, was Vit. D höherdosiert angeht ... verschrieben hat er mir's (Dekristol) trotzdem netterweise. Mit den Worten: "Man kann dran glauben ... muss es aber nicht."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wenn du Vit D Mangel hast wurde es dir im Blut nachgewiesen und dein Arzt verschreibt dir ein Präparat. Wo ist das Problem?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-12-2015, 16:57
  2. Vitamin C
    Von Gurkensandwich im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24-03-2012, 11:58
  3. Vitamin B12
    Von stagediver im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 20:28
  4. Vitamin Water???
    Von Patrick Krause im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •