Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: SV und MMA

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Mit einem guten Trainer, gutem Training und etwa drei Einheiten in der Woche hat man, würde ich schätzen, nach weniger als einem Jahr solide Grundlagen in Stand, Clinch und Boden, und diese Grundlagen im Sparring getestet, gefestigt und angewendet.
    Und gleichzeitig hat man auch mitbekommen, welche Techniken einem liegen, welche wann wie sinnvoll sind und woran man arbeiten muss. Und, und das ist eigentlich der wichtigste Punkt, man hat gelernt, was passieren kann und passieren sollte, wenn mal etwas nicht so klappt wie es soll...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ja ein Jahr schätze ich auch. Vollkontakt und Sparring sind natürlich zwei wesentliche Vorteile, die aber nicht jeder Verein leistet. Gut muss man sich bewusst sein.

  3. #48
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ja ein Jahr schätze ich auch. Vollkontakt und Sparring sind natürlich zwei wesentliche Vorteile, die aber nicht jeder Verein leistet. Gut muss man sich bewusst sein.
    Ich bezweifel, daß es viele MMA-Vereine gibt, in denen das nicht integraler Bestandteil des Trainings ist.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ihr müsst vielleicht eine Auswahl haben, gleich auf MMA spezialisiert. Naja für ein 50er im Jahr mehr könnte ich neben Karate noch Jiu-Jitsu trainieren, aber das wird mir zu viel und die Boxer sind auch noch im Keller...
    Ne, ne, ne bringt mich hier nicht auf Ideen

  5. #50
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Man kann das gut, was man trainiert. Wer faule Pseudo-SV-Tricks trainiert, kriegt auf die Backen. Wer effektive Techniken inklusive dem dazugehörigen Auftreten trainiert, kommt besser klar. Überraschungseffekt, psychologischer Vorteil etc.

  6. #51
    8-Bit Karate Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hab bis Dato nur gesehen, dass pausiert wurde und dann weiter gekämpft.
    Einen Kampfabbruch aber noch nie.
    Kannst du Kämpfe nennen wo abgebrochen werden müsste gegen eines Groinkicks?
    Najo die Aussage hinkt. Was wäre denn passiert wenn der Kampf nicht pausiert worden wäre?

  7. #52
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ja ein Jahr schätze ich auch. Vollkontakt und Sparring sind natürlich zwei wesentliche Vorteile, die aber nicht jeder Verein leistet. Gut muss man sich bewusst sein.

    Genau .... Wird eher die Ausnahme sein, das man in einem MMA Training auch regelmäßig Sparring macht

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Nicht gleich weinen, bin halt mehr in einem Breitensportverein. Gibt bestimmt auch Vereine in denen man nach Herzenslust in sämtlichen Kampfrichtungen vollkontakt sparren kann. Alles wird gut.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Man kann das gut, was man trainiert. Wer faule Pseudo-SV-Tricks trainiert, kriegt auf die Backen. Wer effektive Techniken inklusive dem dazugehörigen Auftreten trainiert, kommt besser klar. Überraschungseffekt, psychologischer Vorteil etc.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #55
    musclesnatch Gast

    Standard

    Um meinen überflüssigen Senf auch noch dazu zu geben:

    Grappling/Boden in der SV ist wichtig, um gegen einen Ringerangriff zu bestehen und NICHT auf dem Boden zu landen. Das Ziel ist natürlich nicht, den Boden zu suchen um irgendwelche Submissions zu machen. Selber stehen zu bleiben, Ringerangriffe/Takedowns abwehren, den Gegner auf Distanz halten mit Striking. Wenn man es kann, auch den Gegner hart auf den Asphalt werfen (aber keine Selbstfallwürfe).
    Für diese Dinge benötigt man eben eine solide Grundlage im Grappling/Ringen. Ansonsten hat SV meines Erachtens ganz klar Striking orientiert zu sein.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    ...... Wenn man es kann, auch den Gegner hart auf den Asphalt werfen (aber keine Selbstfallwürfe).
    .
    was habt ihr immer gegen Selbstfaller ? in meinen Augen sind sie die sichereren Alternativen. ich geb dem Gegner nicht meinen Rücken hin und kontrolliere viel genauer den Flug/Auftreffpunkt des anderen. abgesehen davon klammern bei Würfen eh die meisten, so daß man vielen sowieso mit runter muss. wenn es nicht grad Feger sind.

    kann es sein, daß immer nur die davon abraten , die sie noch nie benutzt haben ? hab so den Verdacht ^^

  12. #57
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was habt ihr immer gegen Selbstfaller ? in meinen Augen sind sie die sichereren Alternativen. ich geb dem Gegner nicht meinen Rücken hin und kontrolliere viel genauer den Flug/Auftreffpunkt des anderen. abgesehen davon klammern bei Würfen eh die meisten, so daß man vielen sowieso mit runter muss. wenn es nicht grad Feger sind.

    kann es sein, daß immer nur die davon abraten , die sie noch nie benutzt haben ? hab so den Verdacht ^^
    wenn du schon so viele tomoe nage wie icch verkackt hast und unten gelandet bist wirst du auch etwas skeptisch bei denen

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    wenn du schon so viele tomoe nage wie icch verkackt hast und unten gelandet bist wirst du auch etwas skeptisch bei denen
    Gibt ja auch noch andere.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    wenn du schon so viele tomoe nage wie icch verkackt hast und unten gelandet bist wirst du auch etwas skeptisch bei denen
    das gute an den Dingern in freier Wildbahn ist, damit rechnen nur wenige (eigentlich keiner ^^). wie man auch hier immer wieder lesen kann.
    ein großer Vorteil

    wobei Ura nage und tani otoshi im Gerangel auch sehr gut kommen.

  15. #60
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was habt ihr immer gegen Selbstfaller ? in meinen Augen sind sie die sichereren Alternativen. ich geb dem Gegner nicht meinen Rücken hin und kontrolliere viel genauer den Flug/Auftreffpunkt des anderen. abgesehen davon klammern bei Würfen eh die meisten, so daß man vielen sowieso mit runter muss. wenn es nicht grad Feger sind.

    kann es sein, daß immer nur die davon abraten , die sie noch nie benutzt haben ? hab so den Verdacht ^^
    Hahaha.

    Wenn du mal wie ich von 6 - 8 Leuten Socker und Stomp Kicks kassierst (konnte nicht genau zählen ^^), dann weißt du, dass du außerhalb von Regeln stehen bleiben willst.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sa. 29.8. Herford- MMA Training mit Respect-Amateur MMA Champion Arnold Schmidt
    Von mikeX im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2015, 21:28
  2. MMA Basic Instruktor Ausbildung, ein MMA Turnier, MMA Kampfrichter Lehrgänge...
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2013, 23:15
  3. MMA Compact Seminar - 3 Tage MMA in Köln für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 16:20
  4. MMA Seminare und MMA Instructor Schulung ILLO / ELLO ab Juli 2010
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 21:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •