Hallo Zusammen,

verzeiht den stumpfen Titel, aber was Besseres ist mir nicht eingefallen und letztendlich ist es genau das, wonach ich suche.

Ich habe die meiste Zeit der letzten Jahre mit einem sehr schlichten GK-Plan 3x/ Woche trainiert in einem Bereich von 3x5 Wiederholungen und damit kraftmäßig gute Fortschritte gemacht. Nachdem diese nun in letzter Zeit ausgeblieben sind und ich sowieso ein paar Kilo zulegen würde (kein Fett, das kommt erst Weihnachten wieder), bin ich nun am experimentieren mit entsprechenden "Aufbau"-Plänen. Mit denen fehlt mir allerdings die Erfahrung, darum habe ich auf euch gehofft.

Gefallen gefunden habe ich bisher an einer OK / UK Aufteilung, alles andere fühlt sich irgendwie komisch an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Kraft sehr schnell verzieht, so bald die Satzpausen kürzer und die Wiederholungen länger werden.

Wie trainiert ihr, um Beides so gut wie möglich zu erreichen?
Ganz interessant finde ich Wendlers 5/3/1 (oder die abgewandelte 8/6/3 Variante). Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, auch in kürzeren Phasen (ein paar Wochen statt den vorgesehenen Jahren)