Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Malaysia Wing Chun JKD vs Kickboxing

  1. #16
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Der Mann hat ein Kopfgeld auf sich selbst ausgesetzt?

    _
    Das trifft den Nagel auf den Kopf

  2. #17
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das trifft den Nagel auf den Kopf
    Aua ... aber wa(hr).

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ohne die sportlichen Regeln, wäre es ernst geworden und
    der Kleine wäre jetzt tot.
    Der Kleine ist sich dessen durchaus bewusst, ab 1:10 sinkt er sogar ehrfurchtsvoll auf die Knie vor dem allmächtigen Großmeister.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Hatte bei der Videoüberschrift etwas Angst und bin echt ein bisschen erleichtert, dass der Kampf Dank der großmeisterlichen Gnade für den Kleinen so glimpflich ausgegangen ist!
    Ich find' alles voll gut.

  5. #20
    1789 Gast

    Standard

    das grösste problem in der heutigen zeit ist die dummheit !!!!

    ohne dummheit wäre dem grossmeister dort bezüglich seines ing ung wohl aufgefallen,dass ihm was zum kämpfen fehlt :
    nämlich schrittarbeit und vorwärtsgang.

    schrittarbeit gibt es leider keine im ing ung
    vorwärtsgang hat ihm wohl keiner gezeigt in den letzten 20 jahren

  6. #21
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    das grösste problem in der heutigen zeit ist die dummheit !!!!

    schrittarbeit gibt es leider keine im ing ung
    latürnich...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    hier ne längere Version

    https://www.youtube.com/watch?v=r9bzwefzMis

    Wenn man grad nix im Magen hat, bekommt man vom Zusehen Bauchschmerzen...
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  8. #23
    amwh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    So einen Torfkopf, der nicht mal die Zentrallinie auch nur ansatzweise findet, mit seinen Heumachern, einem Meister gegenüberzustellen ist ja unerhört.

    Ohne die sportlichen Regeln, wäre es ernst geworden und
    der Kleine wäre jetzt tot.

    Interessant zu sehen wie der Meister seine Wu Sao dann von der Zentrallinie weg, seitlich zum Kopf nimmt. Ich vermute eine Geste des Respektes dem Gegner gegenüber.
    Bin der selben Meinung. Der wäre Tot... War wirklich Respekt dahinter..

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sehr schön zu sehen, wie der Meister die Kraft seines Gegners weich aufnimmt und sie gegen ihn richtet.

    _

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich würde übrigens gerne einen Betrag von 5 Euro aussetzen - für denjenigen, der mir morgen früh frische Brötchen vorbeibringt.

    _

  11. #26
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    ...Wenn man grad nix im Magen hat, bekommt man vom Zusehen Bauchschmerzen...
    Och ist doch nett: Zwei Wackeldackel. Nur ein wenig zu groß fürs Auto.

  12. #27
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich würde übrigens gerne einen Betrag von 5 Euro aussetzen - für denjenigen, der mir morgen früh frische Brötchen vorbeibringt.

    _
    10 Euro für den der sie dir wieder wegnimmt! Mit Beweisvideo!

  13. #28
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich durchaus zu.

    Mir ist auch schon oft aufgefallen im Ring das die Wing Chunler relativ starr dastehen und abwarten was passiert... und oftmals überfordert mit dem dann sind was passiert, weil sie selbst einfach nicht aktiv werden.
    Da ich neben Wing Chun auch öfters mal bei den Thaiboxern mit trainiere, habe ich mir zum Glück so etwas nicht gleich angewöhnt.

    Letztendlich gibt es passive Steher in so gut wie jeder Kampfsportart. Nur irgendwie habe ich das Gefühl das die im *ing *un besonders gerne gefilmt werden.
    Ja, das stimmt. Die passiven Steher sind gefangen in der eigenen Arroganz und denken sie könnten mühelos alles abwehren was da angeflogen kommt.

    Im realen Kampf kann man sich sowas aber nicht leisten, da ein Volltreffer von einem Knockouter das Ende bedeutet. Deshalb ist Beweglichkeit auf den Füßen und eine geschlossene Deckung, mindestens ein gutes Distanzgefühl, das A und O beim Kämpfen.

    WC/WT/VT lässt das Attributes-Training vermissen. Das ist der Grund, weshalb die Brüder immer wieder auf die Mütze bekommen.

    Und wenn man kämpft, dann gewinnt man mit passivem Abwarten keinen Blumentopf. Derjenige, der angreift bestimmt das Zielgebiet und den Rythmus des Angriffs, zwingt den Gegner in die Reaktionshaltung und erhöht somit die Chancen auf einen entscheidenden Treffer.

    Derjenige, der verteidigt, kann nur reagieren und muss den Angriffsfluss des Gegners so früh als möglich unterbinden, um selbst angreifen zu können oder muss sich mit seinem Körper komplett aus der Distanz bewegen.

    Das Problem ist, dass die Fakultät des WC/WT/VT irgendeine Kontaktposition mit den Armen und anschließender Trappingorgie erwartet. Das kann man aber nicht erzwingen. Diese Möglichkeit kann sich ergeben, muss sich aber nicht. Wenn ein Kämpfer das erwartet was sein System gerne hätte, wird er immer scheitern.

    Man muss entweder dem Gegner sein eigenes System aufzwingen - offensiv. Oder man muss eben defensiv mit dem leben was einem der Gegner anbietet und Antworten parat haben. Der Gegner wird Dich aber niemals in Deinem System glänzen lassen.

    Die wirklichen Konterkämpfer, die mit hervorragendem Timing und Reflexen ausgestattet sind, kann man sich an den zehn Fingern abzählen, wenn überhaupt. Die meisten WC/WT/VC´ler stehen wie angewurzelt in der Man Sao + Wu Sao und wollen ihre "taktilen" Fähigkeiten zeigen. Die Kontaktaufnahme erfolgt dann aber nicht an den Armen des Gegners, sondern durch eine gegnerische Faust am Kinn des Kung Fu´lers.

    Und nein, dass ist nicht das was Bruce Lee gemacht hat. Der hat es etwas intelligenter angestellt und wusste um den Wert des Wing Chun in der Nahdistanz, aber auch dass man diesen Stil mit Konzepten aus anderen Stilen anreichern muss, um gewappnet zu sein - von kämpferischer Fitness mal ganz abgesehen.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Fakultät des WC/WT/VT irgendeine Kontaktposition mit den Armen und anschließender Trappingorgie erwartet. Das kann man aber nicht erzwingen. Diese Möglichkeit kann sich ergeben, muss sich aber nicht. Wenn ein Kämpfer das erwartet was sein System gerne hätte, wird er immer scheitern.
    Da drängt sich mir folgende Frage auf: Als das *in *un erfunden wurde, ist man dann davon ausgegangen dass ein Angreifer sich auf diese Armspielchen einlässt?

  15. #30
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Da drängt sich mir folgende Frage auf: Als das *in *un erfunden wurde, ist man dann davon ausgegangen dass ein Angreifer sich auf diese Armspielchen einlässt?
    du kannst das bei jedem system sehen.je länger das system "auf dem markt ist" (teilweise jahrhunderte),umso verwässerter das ganze.
    als die das erfunden haben wussten se schon ganz genau wie damit zu arbeiten ist....
    man kann mit ing ung nicht rein raus arbeiten. also muss man was machen ? vorwärtsgehen.

    -----------------------------------------------------------
    für alle diejenigen,die stehen und man sao wu sao wie in den yip man filmen vorschieben und auf aktionen des gegners warten,sei eines gesagt:"kommt mal zurück in die reale welt" ,so war es nie gedacht und so wird es NIE funktionieren.
    -----------------------------------------------------------
    gibt doch einige linien die damit auch kämpfen können.also lieber deren arbeitsweisen und fähigkeiten studieren,als in ne traumwelt abzugleiten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Malaysia
    Von mykatharsis im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-03-2014, 11:52
  2. Malaysia International Wing Chun Martial Arts Association :)
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 16:07
  3. MMA VS WING CHUN in Malaysia Fight Challenge 3
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2011, 02:56
  4. wing chun malaysia
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 19:26
  5. Wing Chun aus Malaysia?
    Von Andreas78 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 07:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •