Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Praktische Gewalthandhabung - mein bestes Seminar

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Buddy,...
    Wollte ja keinem zu nahe treten, aber die Frage ist damit beantwortet

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Brodala;3515784]Buddy, ich werd darauf nicht antworten. Ist das Kampfkunst Board, ne?

    In diesem Thread geht es um ein Seminar und ich breite hier gerne einige Inhalte aus. Vollkommen kostenlos und nur für euch. Ist n unverbindliches Angebot und ich bekomme ein wenig Werbung zurück. Über meine Befähigung kann sich jeder persönlich ein Bild machen.
    Seit wann so bescheiden?

    Och, Danke. Ich hab ne ziemlich dicke Haut, was sowas angeht. Sone Prügel juckt auch nicht groß - man sieht ja, woher die immer kommt. Außerdem ist das son Internet - Board hier und da beugt jeder 100 Kilo mehr als ich, kann richtig kämpfen ins Mett und wat nicht und hat drei Cousins beim SEK.

    Die traurige Tendenz dieser i-Dynamik is halt, dass richtig gute Leute hier vertrieben wurden oder nur noch ab und zu mal Einzeiler da lassen. Ich würd
    Da hast Du ausnahmsweise recht und das traurige Resultat wird in diesen Thread wieder einmal mehr als deutlich..
    Geändert von Beowulf (24-07-2016 um 17:44 Uhr)

  4. #34
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Da es ja nur kostenlose Ausschnitte sind, kann man es nicht sehen oder hören, aber wo wird gesagt, dass ein aufrechter gang und eine positive Körperhaltung schon einiges verhindert?


    Dein Hintergrund ist ja nicht wirklich ein Geheimnis oder?


    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber bei manchen Szenen verstehe ich nicht, wie die da hinkommen.

    Angriffe werden nicht durchgezogen aber die Abwehr dieser schon.

    Wird ja auch gerne bei anderen bemängelt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Da es ja nur kostenlose Ausschnitte sind, kann man es nicht sehen oder hören, aber wo wird gesagt, dass ein aufrechter gang und eine positive Körperhaltung schon einiges verhindert?
    Beginn zweiter Tag. Bei Strategie/Taktik. Oder was hast du gemeint? Ist das eine Frage oder ne Unterstellung?

    Guck mal, wenn Opel sein neues Auto vorstellt, dann zeigen die auch nicht, wie der Blinker geht. Es wird einfach munter abgebogen und so. Mein Video ist ein Promovideo meines besten Seminars. (Die Musik im Hintergrund lief übrigens auch nicht die ganze Zeit) In dieses Video irgendwas zu grundsätzlicher Haltung, sachgerechter Kommunikation und Angstmanagement zu packen, hätte das Video nicht sexier gemacht, fürchte ich

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Dein Hintergrund ist ja nicht wirklich ein Geheimnis oder?
    Sorry, Buddy. Dazu sag ich nichts. Bezieh dich bitte auf meine Inhalte und nicht auf mein Leben. Wenn du das, was ich sage oder tue, kacke findest, dann muss das so sein.

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber bei manchen Szenen verstehe ich nicht, wie die da hinkommen.
    Verstehe. Denk mal so, Bankdrücken ist zum Beispiel ne tolle Grundübung. Aber du musst, bevor du drückst, erst in eine spezielle Position kommen. Sonst wär es kein Bankdrücken. Ich kann jetzt nicht genau sagen, was du meinst, aber regelmäßig bring ich meine Lernenden in unvorteilhafte Positionen, um spezielle Lernziele zu isolieren. Würde ich das nicht machen, kämen Viele bei nahezu allen Übungen auf die Idee, einfach wegzulaufen oder so. Zum Glück. Weisst du, was ich meine?

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Angriffe werden nicht durchgezogen aber die Abwehr dieser schon.
    In Bezug auf den Kurs stimmt das nicht. Fürs Video trifft das aber womöglich zu. Hab mich dazu ja bereits geäußert und ein entsprechendes Angebot gemacht.

  6. #36
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Irgendwo hattest Du mal deinen Hintergrund genannt. Wenn ich mich nicht Irre Exsoldat.

    Ist ja auch was feines.

    Ja mir ist Bonn zu weit weg um mir mal was anzuschauen. Aber danke für das Angebot.


    Du machst ja gerne was anders als andere. **** wäre mir jetzt nicht bei einem Seminar eingefallen.

    Du bietest ja auch einmal die Woche ein normales Training an, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Da mal ein Video mit den Knallergeschichten und keiner wird mehr groß was sagen.

    Und was mich persönlich immer etwas stört, Du verweist mir zu viel auf die nicht gezeigten Sachen.

    Du sagst ja selber immer, von leicht zu schwer. Zeig doch mal genau das. Würde vielleicht auch mal Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.

    Was Opel macht ist mir relativ lachs, da ich keinen fahre.


    Ich kann mich da ja nur auf dein Leben beziehen, da der Hintergrund ja auch mit deiner Arbeit zu tun hat.

    Wird ja gerne mal bei anderen bemängelt.

    Bezogen auf die Angriffe, die werden ja mit ewig weitem Ausholen gestartet, und das sehr langsam aber die Abwehr knallt recht zackig rein.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Mit Angebot meinte ich genau das. Also die schnelleren, härteren Sachen zeigen. Mein übernächstes Seminar ist auch PGH und das findet Mitte August statt. Da werd ich das mal mitfilmen.

    Das Problem wird sich dadurch aber nicht ändern. Wird sich bloß verschieben. Es wird in jeder Übung was geben, das ich nicht zeige. Und danach fragt dann jemand mit der entsprechenden Agenda. Ist total spannend zu beobachten und geschieht nicht erst seit gestern immer mal

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da es ja kein Lehrvideo ist sondern einfach im Seminar draufgehalten, sieht da für mich nichts verkehrt dran aus. Klar, den Antanztrick verhindert man im Wesentlichen dadurch, dass man sich nicht fassen lässt, nicht die Hand gibt, und sich immer schön rausdreht bevor der einhakt. Ich fand es nicht schlecht, dass die #1-Methode nicht aus stakkatomässigem Auf-die-Fresse-hauen besteht, weil dazu nur der viereckige Herr ohne Hals in der Lage wäre.

    Wenn man sich ansieht wie die Normalos in München vor einem Schützen "weggelaufen" sind, kann man sich denken wie es mit der körperlichen Kompetenz aussieht. Da muss man einfach ganz unten anfangen, und eher mal die Psyche schulen damit man wenigstens nicht in den Dulden-Modus fällt. Ein Seminar für Elitesoldaten sieht sicher anders aus.

    Im Übrigen, warum muss ein Soldat von Berufs wegen vor seinem Training irgendwas besser wissen als z.B. jemand der im Rambat-Judo seit zig Jahren trainiert ist ? Natürlich sehen die "Taktiken" mancher "Experten" furchtbar aus, das gilt aber auch für die Taktiken so mancher "Spezialeinheit" wo das eine Form organisierten Selbstmords ist. "Anti-Terror-Training" für Normalos die sich am Busbahnhof gegen Taschendiebe wehren können sollen ist (hierzulande) völliger Blödsinn, bringt aber scheinbar viel Geld.

    Ach noch was - die Musik versetzt mich irgendwie in einen Frenzy-Mode, das schaltet einen irgendwie in Do-or-die.
    Geändert von Klaus (26-07-2016 um 14:50 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #39
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Tobias, da haste sicherlich recht.

    Mir fällt es bei Dir eben mehr auf.

    Ist ja auch nicht böse gemeint. Du willst ja auch Geld damit verdienen.

    Allerdings ist es werbe technisch nicht immer sinnvoll zu sagen weniger ist mehr.

    Mich würde es jetzt nicht ansprechen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ist kein Ding. Danke für die Rückmeldung in jedem Fall

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14.-15. Juni: Praktische Gewalthandhabung II (Erfurt)
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 07:01
  2. 8.-9. März 2014: Praktische Gewalthandhabung (Wien)
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2014, 09:37
  3. Praktische Gewalthandhabung (2 Tage) in Erfurt
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2013, 14:13
  4. Praktische Gewalthandhabung (2 Tage) in Bayern
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-10-2013, 10:46
  5. S.P.E.A.R. & PDR: Praktische Gewalthandhabung, 17.+18.08., Lübeck
    Von Pyriander im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-08-2013, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •