Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Praktische Gewalthandhabung - mein bestes Seminar

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    na ja vielleicht versteh ich das halt auch nicht ,ne ?
    Kein Ding , Mann. War in dem Moment nur ganz witzig.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ansonsten bekommt man durchaus positives feedback von mir,wenn man nicht gerade unbewaffnet gegen messer unterichtet
    Tja, da hab ich halt keine Alternative. Wie gesagt - Seminare zu 90% auf Anfrage. Der Klempner wird ja auch nicht deine Decke streichen - auch wenn er das sehr sinnvoll findet, ne?

  2. #17
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Kein Ding , Mann. War in dem Moment nur ganz witzig.


    Tja, da hab ich halt keine Alternative. Wie gesagt - Seminare zu 90% auf Anfrage. Der Klempner wird ja auch nicht deine Decke streichen - auch wenn er das sehr sinnvoll findet, ne?



    --------------------------------------------------------------------------
    ah jetzt ,ja eine insel....ich hab s grad kapiert !!!!
    hab wirklich nicht geschnallt das das der antanztrick ist.kommt in meiner welt nicht vor.gehe nicht dahin,wo antänzer sind
    aber das grundprinzip sollte hier wohl wie bei allem anderen sein ,niemanden soo nah an sich ranzulassen ???
    wobei du ja selbst in dem clip eine ideale lösung zeigst !! bei 2.37 -2.42 zeigst du die richtige antwort auf diesen antanztrick.....
    und zwar(hoffentlich) bevor man irgendeinem fremden,der einem das patschehändchen hinhält ,sein eigenes patschehändchen gibt und sich somit schon in der technik des gegenübers befindet......
    allerdings werden nur ganz wenige so reagieren,da es für aussenstehende sehr strange aussehen würde.(und die meisten scheren sich mehr um das was die aussenstehenden denken,als das sie realisieren,dass sie sich im anderen falle permanent in einer gefahrenzone aufhalten.)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ...Antanztrick...
    Er diente als aktuelle Lageauskopplung mehreren Lernzielen. Distanzmanagement, Herstellung einer präemptiven Plattform und Flucht durch eine Lage mit mindestens zwei Personen: Phase 1 war das Kennenlernen der Funktionsweise, auf kommunikativer und mechanischer Ebene. Dann ging es in drei Abstufungen um das Vereiteln, Unterbrechen und Bekämpfen der Situation, stets mit dem Gedanken zur Flucht und innerhalb einiger Eskalationsentwicklungen.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    allerdings werden nur ganz wenige so reagieren,da es für aussenstehende sehr strange aussehen würde.
    Das ist total richtig. Genau deswegen machen wir mit diesem und vergleichbaren Szenarien bekannt. Wir vorentlasten das im Sinne einer mentalen Blaupause ("Ach, das passiert gerade") und heften transferierbare Fähigkeiten an diesen Zusammenhang exemplarisch an. So hangeln sich die Kernkompetenzen, die ich wichtig finde für Gewalthandhabung, an ein aktuelles Szenario nach dem anderen entlang, damit die Teilnehmer dann zum Schluss in offenen Szenarien einigermaßen sicher eine halbwegs sinnvolle Entscheidung treffen können. Da gehts dann natürlich nicht um richtig Vs. falsch (nach 2 Tagen!), sondern das Kennenlernen typischer Probleme mit einer Basis an Rüstzeug. Und that's it. Mehr krieg ich nicht hin in acht Stunden.

  4. #19
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Er diente als aktuelle Lageauskopplung mehreren Lernzielen. Distanzmanagement, Herstellung einer präemptiven Plattform und Flucht durch eine Lage mit mindestens zwei Personen: Phase 1 war das Kennenlernen der Funktionsweise, auf kommunikativer und mechanischer Ebene. Dann ging es in drei Abstufungen um das Vereiteln, Unterbrechen und Bekämpfen der Situation, stets mit dem Gedanken zur Flucht und innerhalb einiger Eskalationsentwicklungen.


    Das ist total richtig. Genau deswegen machen wir mit diesem und vergleichbaren Szenarien bekannt. Wir vorentlasten das im Sinne einer mentalen Blaupause ("Ach, das passiert gerade") und heften transferierbare Fähigkeiten an diesen Zusammenhang exemplarisch an. So hangeln sich die Kernkompetenzen, die ich wichtig finde für Gewalthandhabung, an ein aktuelles Szenario nach dem anderen entlang, damit die Teilnehmer dann zum Schluss in offenen Szenarien einigermaßen sicher eine halbwegs sinnvolle Entscheidung treffen können. Da gehts dann natürlich nicht um richtig Vs. falsch (nach 2 Tagen!), sondern das Kennenlernen typischer Probleme mit einer Basis an Rüstzeug. Und that's it. Mehr krieg ich nicht hin in acht Stunden.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Highlight zu meinem besten Seminar. Ich unterrichte andere Formate lieber, aber das Feedback von vielen, vielen Teilnehmern aus allen vier Himmelsrichtungen und über die letzten fünf Jahre spricht ne ganz klare Sprache: Das hier ist das Fundament meiner Arbeit.

    Viel Spaß beim Gucken und für konstruktives Feedback bin ich wie immer sehr dankbar. Liebe Grüße aus Bonn!

    Das Fundament deiner Arbeit habe ich nicht verstanden...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich geb ja ne ganze Menge Kurse. Einige sind für den polizeilichen oder militärischen Sektor gedacht und einige sind für ganz normale Leute oder Kampfsportler, manche sind lösungsorientiert wie z.B. Kontrolle/Sicherung (im bürgerlichen Bereich) oder Hochrisikoaufklärung (im pol/mil) und dieser PGH Kurs ist halt problemorientiert und für alle nutzbar. Er stellt insofern die Basis von allem dar, was man meiner Meinung können und kennen sollte, um von den anderen Kursen bestmöglich zu profitieren. Es geht auch ohne, aber ich persönlich empfehle dieses Fundament immer allen, die mich nach einem Kurs fragen und bisher hat das so hervorragend geklappt.

    Gruppen, die erst PGH gemacht haben und später ein Seminar zu Messerabwehr oder taktischem Bodenkampf, haben zurückgemeldet, dass die Reihenfolge richtig und wichtig war. Andersherum habe ich Verständnisprobleme oder auch mal Widerstände erlebt, wenn Leute ausschließlich z.B ein Messerseminar besucht haben. Ich kann nicht so viel Redundanz in diese Spezialkurse packen, dass sich jede Lücke zum Verständnis meiner Perspektive (Team Blauer) schließt.

    Weißt du, was ich meine?

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe da Spear gelesen? Ist das dein System?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ja, das ist die Grundlage meiner Kurse.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Wie kommt man eigentlch als Zivilist auf den Gedanken, Polizei- oder Militärexperten unterrichten zu können?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hehe, das kann ich dir auch nicht sagen

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlch als Zivilist auf den Gedanken, Polizei- oder Militärexperten unterrichten zu können?
    musst halt mal gucken wer tony blauer ist.und brodala lernt ja anscheinend von dem....

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hehe, das kann ich dir auch nicht sagen
    Wer dann? War eine ernst gemeinte Frage übrigens.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Buddy, ich werd darauf nicht antworten. Ist das Kampfkunst Board, ne?

    In diesem Thread geht es um ein Seminar und ich breite hier gerne einige Inhalte aus. Vollkommen kostenlos und nur für euch. Ist n unverbindliches Angebot und ich bekomme ein wenig Werbung zurück. Über meine Befähigung kann sich jeder persönlich ein Bild machen.

    Danke für dein Interesse.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es um ein Seminar und ich breite hier gerne einige Inhalte aus. Vollkommen kostenlos und nur für euch. Ist n unverbindliches Angebot und ich bekomme ein wenig Werbung zurück.

    Du stellst hier Clips rein obwohl du ganz genau weißt dass es dafür verbale Prügel gibt.

    Irgendwie nötigt mir das Respekt ab.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Och, Danke. Ich hab ne ziemlich dicke Haut, was sowas angeht. Sone Prügel juckt auch nicht groß - man sieht ja, woher die immer kommt. Außerdem ist das son Internet - Board hier und da beugt jeder 100 Kilo mehr als ich, kann richtig kämpfen ins Mett und wat nicht und hat drei Cousins beim SEK.

    Die traurige Tendenz dieser i-Dynamik is halt, dass richtig gute Leute hier vertrieben wurden oder nur noch ab und zu mal Einzeiler da lassen. Ich würd gern einfach weiter machen und paar freuen sich ja auch drüber.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14.-15. Juni: Praktische Gewalthandhabung II (Erfurt)
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 07:01
  2. 8.-9. März 2014: Praktische Gewalthandhabung (Wien)
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-03-2014, 09:37
  3. Praktische Gewalthandhabung (2 Tage) in Erfurt
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2013, 14:13
  4. Praktische Gewalthandhabung (2 Tage) in Bayern
    Von Brodala im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-10-2013, 10:46
  5. S.P.E.A.R. & PDR: Praktische Gewalthandhabung, 17.+18.08., Lübeck
    Von Pyriander im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-08-2013, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •