Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ju-Jutsu Bayernseminar 2016 - wer geht hin

  1. #1
    Abtaucher Gast

    Standard Ju-Jutsu Bayernseminar 2016 - wer geht hin

    Nach mehreren Jahren Abstinenz bin ich dieses Jahr wieder auf dem Bayernseminar und freue mich schon total darauf . Wer ist noch dort und was haltet ihr vom Stundenplan - geboten ist ja so einiges.

  2. #2
    Thomsen347 Gast

    Standard

    hallo.

    ich werde vermutlich mal vorbeischauen. allerdings nur einen tag...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Abgesehen, dass ich seit Jahresanfang kein Ju Jutsu mehr mache, finde ich dieses Jahr das Programm nicht so reizvoll. zB Herbert, ein Top Referent ist letztes Jahr im November gestorben, er war ein echtes Original und hat sich nicht mit irgendwelchem irrealen Mist aufgehalten. Da saß alles. I-Pensa war letztes Jahr schon, nette Bewegungen für eine Auseinandersetzung hat es mich nicht angesprochen, die Jungs sind dennoch sehr nett. D.h. Wenn du eh dort bist schau es dir einfach mal an. Gut Timm Blaschke mit FMA geht immer, Timm ist ein Feuerwerk. Sträußl, Sepp seine Sachen sind jedes Jahr dabei, wer öfter dort ist kennt es. Sollte Yoga wieder dabei sein, geh da mal hin.

  4. #4
    th.giese Gast

    Standard

    Mit Timm Blaschke und Sepp Sträußel wurden ja bereits zwei Highlights genannt. Michael Paul aus dem Saarland kann ich auch wärmstens Empfehlen. Michael unterrichtet Goshindo unter Hanshi Alain Sailly, der Teilnehmern des BuSems des DJJV ein Begriff sein wird.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Mit Timm Blaschke und Sepp Sträußel wurden ja bereits zwei Highlights genannt. Michael Paul aus dem Saarland kann ich auch wärmstens Empfehlen. Michael unterrichtet Goshindo unter Hanshi Alain Sailly, der Teilnehmern des BuSems des DJJV ein Begriff sein wird.
    Michael Paul ist ja nicht nur im Goshindo vertreten, auch im JJ des DJJV und dem BJJ.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Michael Paul ist ja nicht nur im Goshindo vertreten, auch im JJ des DJJV und dem BJJ.
    Das ist richtig! Michael richtet eine Woche vor dem Bayernseminar selbst noch einen Wochenendlehrgang aus:

    https://saarseminar.wordpress.com/

    Dort kann man unter Hanshi Alain Sailly trainieren und weiteren Top-Referenten:

    • Hanshi Alain Sailly, 8. Dan Goshindo
    • Johan Skalberg
    • BJJ Team Carvalho Sweden mit/with Glen Mellden and Mauro Salomao
    • Kyoshi Roberto de Juan Ausejo
    • Santiago Poncelas Jurado, 1st degree black belt BJJ, 4. Dan Jiu-Jitsu
    • Carlos Lafuente Herreras, Muay Thai
    • David Hollenbach, 4. Dan Taekwondo, 2. Dan Hapkido
    • Michael Paul, 5. Dan Ju-Jutsu, 4. Dan Goshindo, 3. Dan Jiu-Jitsu, 1. Dan Judo, BJJ Lilagurt
    • Kathrin Herbst, 2. Dan Ju-Jutsu, BJJ Lilagurt


    Vielleicht trifft man sich dort ja schon, es gibt noch wenige freie Plätze.

  7. #7
    Blueliner Gast

    Standard

    Ich bin - wie die letzten Jahre schon - wieder mit dabei.
    Über das Programm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich mache das mit,
    a) was ich für diverse Lizenzverlängerungen brauche und
    b) worauf ich gerade Bock habe (und wenn es ein Weißbier ist, dann ist das halt so...).
    Dass ich aber nichts finde, das glaube ich beim besten Willen nicht. Bisher war das Programm immer vielseitig und interessant genug.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich konnte dieses Jahr ja leider, leider nicht. Wie war's denn, kann einer mal einen kurzen Bericht schreiben?
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  9. #9
    Blueliner Gast

    Standard

    Mir hat es wieder gut gefallen. Bei den Einheiten gab es so viel Auswahl, dass man immer etwas passendes gefunden hat - und meistens musste ich sogar entscheiden, welche Einheit ich zu verpassen bereit bin.
    Besonders gut haben mir persönlich die Einheiten von Michael Paul/ Kathrin Herbst sowie von Sepp Sträußl gefallen. Aber auch die Theorieeinheiten waren wieder gut gewählt (z.B. zum Thema Sportverletzungen beim Doc).

  10. #10
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueliner Beitrag anzeigen
    Mir hat es wieder gut gefallen. Bei den Einheiten gab es so viel Auswahl, dass man immer etwas passendes gefunden hat - und meistens musste ich sogar entscheiden, welche Einheit ich zu verpassen bereit bin.
    Besonders gut haben mir persönlich die Einheiten von Michael Paul/ Kathrin Herbst sowie von Sepp Sträußl gefallen. Aber auch die Theorieeinheiten waren wieder gut gewählt (z.B. zum Thema Sportverletzungen beim Doc).
    Ich reiche die Blumen weiter an Kathrin und Michael. Aber ihren Sensei Hanshi Alain Sailly solltest Du mal live erleben!
    Der "Messer-Sepp" hat meine Erwartungen mal wieder voll und ganz erfüllt! Von wegen "unrealistische Messerabwehr" wie ich nach der Budogala hören musste von einenem Zuschauer ;-) Sepp hat mit mit seinem Training und seiner DVD jedenfalls umdenken lassen in meinem persönlichen Verhalten zum Messer in der SV!
    Die beiden Einheiten SV gegen Schutzbefohlene mit Andreas Riederer haben mir auch sehr gut gefallen!

  11. #11
    Blueliner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Ich reiche die Blumen weiter an Kathrin und Michael. Aber ihren Sensei Hanshi Alain Sailly solltest Du mal live erleben!
    Schon erledigt. Der war bei "Baden rockt" vor ein paar Jahren.

  12. #12
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueliner Beitrag anzeigen
    Schon erledigt. Der war bei "Baden rockt" vor ein paar Jahren.
    Letzes und vorletztes mal war Alain dort.

  13. #13
    sasiwa Gast

    Standard Zeitplan Byernseminar?

    Servus,
    ich war noch nie auf dem Bayernseminar, wie sieht denn da ca der Zeitplan aus? Mehrere Tage ? was machen Berufstätige?
    Danke,
    vg
    SSW

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von sasiwa Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich war noch nie auf dem Bayernseminar, wie sieht denn da ca der Zeitplan aus? Mehrere Tage ? was machen Berufstätige?
    Danke,
    vg
    SSW
    Urlaub nehmen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Urlaub nehmen!
    oder nen Krankenschein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayernseminar 2010- Wer geht hin?
    Von mrx085 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 19:18
  2. da geht es hin...
    Von Trisomie78 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-08-2009, 17:39
  3. UFC 99 Wer geht hin ?
    Von calavera im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 22:59
  4. Wer kommt zum Ju Jutsu Bayernseminar 2008?
    Von Franz im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 13:33
  5. Geht da jemand hin?
    Von Um Lei Tung im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 11:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •