Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Koordinationsmängel bei jüngeren Schülern.

  1. #31
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    dann hat er bei der universitären mathematischen Beweisführung gepennt.
    in der formalen Mathe heißt es (so weit ich mich erinnere) dass ein einziges Gegenbeispiel ausreicht, um eine Regel/Behauptung/Satz zu widerlegen ;-))
    Ich verstand den Satz auch nie, ging wohl auch anderen so:
    Kwaku Ananse » Adrián Paenza: Mathematik durch die Hintertür

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen die Regel, würde jetzt mein Mathe-Lehrer aus längst vergangener Schulzeit sagen.
    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    dann hat er bei der universitären mathematischen Beweisführung gepennt.
    in der formalen Mathe heißt es (so weit ich mich erinnere) dass ein einziges Gegenbeispiel ausreicht, um eine Regel/Behauptung/Satz zu widerlegen ;-))

    A.) Regel: "Leute, die rauchen, sterben im Schnitt früher als Nichtraucher"
    Ausnahme, die die Regel weder widerlegt, noch bestätigt: "Helmut Schmidt wurde 96 Jahre alt"

    B.) Regel: "Kein Raucher wird älter als 80"
    Ausnahme, die die Regel widerlegt:"Helmut Schmidt wurde 96 Jahre alt"

    C.) Explizit formulierte Ausnahme:"Helmut Schmidt durfte sogar in Fernsehstudios rauchen"
    Dadurch bestätigte Regel:"In Fernsehstudios darf man, sofern man nicht Helmut Schmidt ist, nicht rauchen"


    Im vorliegenden Fall ist die Regel vom Typ A:
    Längere Aufenthalte in geschlossenen Räumen und vorwiegende Nutzung der Augen im Nahbereich (Lesen) begünstigen bei Kindern und Jugendlichen durch Einfluss auf die Entwicklung des Augapfels die Entwicklung von Kurzsichtigkeit.
    Die Nennung einer einzelnen Ausnahme (weitsichtige Leseratte) ist daher nicht geeignet, diese Regel zu widerlegen, insbesondere, wenn diese nicht nur gelesen, sondern auch viel Zeit auf dem Land verbracht hat.

  3. #33
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Also gibt es nur die zwei Extreme "Naturtalent" und "unbegabter Nerd"?

    Daraus würde dann ja quasi schon beinahe folgen, daß intelligente Menschen des Types "Brille und Matheformeln" eh nie lernen können zu kämpfen und das somit den Dummen vorenthalten ist.

    Wahnsinnslogik.
    Genauso so ist es und Punkt das ist meine Meinung dazu.
    Lernen können die, geschlachtet werden die trotzdem.

    Muschtypen sind die Zukunft sind aber heute noch selten...
    Man sollte sich nicht einbilden dass man mit genug geheimtechnicken und Zaubertricks jemals eine Chance hat, man bleibt ein Nerd.
    Geändert von Punisher-Nukem (23-07-2016 um 15:16 Uhr)

  4. #34
    Joyce Gast

    Standard

    Harry Potter ist schon längst out, lass uns realistisch bleiben. So wie die Haarfarbe keinen Bezug zum Charakter oder zur Intelligenz aufweist, so sind Brillen nicht mit deren Träger symbiontisch verschmolzen. Solche unlogischen Bezüge zu setzen, nennt sich magisches Denken und gehört in den Bereich der Märchen oder Halluzinationen.

  5. #35
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    ...
    Man sollte sich nicht einbilden dass man mit genug geheimtechnicken und Zaubertricks jemals eine Chance hat, man bleibt ein Nerd.
    Naja, und weil das "auf jeden Fall und undiskutabel so ist", sind auch alle solche Sachen wie Schule, Studium, ja Lernen und Lernstrategien überhaupt voooollkommen obsolet und sowas von hemmungslos überbewertet .
    Weil, entweder man hat's von Natur aus (egal was) ... oder eben nicht.
    Wie würden die Engländer dazu sagen: Dare to dream buddy .

    P.S.: Beide Aussagen (die vorige Deine, wie auch meine) haben eines gemeinsam: Den Wahrheitsgehalt und Nährwert eines Knäckebrots !

    P.P.S.: Was sind denn "Muschtypen"? Oder hätte ich das auch von Natur aus wissen müssen ... oder eben niemals???

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Genauso so ist es und Punkt das ist meine Meinung dazu.
    Lernen können die, geschlachtet werden die trotzdem.
    Aaaaaahja.
    - Die Klitschkos haben studiert. Ja sogar promoviert. Die wurden also regelmäßig geschlachtet?
    - Christine Theiss, Weltmeisterin Kickboxen, Doktor in Humanmedizin, wurde geschlachtet?
    - Teruo Kono 8. Dan Karate, studierte Architektur und Ingenieurswesen. Hatte seinen letzten Auftritt als aktiver Kämpfer im Alter von 50 Jahren. Dabei schlachtete er seine Gegner und wurde er wegen übertriebener Härte disqualifiziert.
    - Rob Zwartjes, 9. Dan Karate, Nationaltrainer der Niederlande. Arbeitete als Mathe-Lehrer.

    Auch dir eine beliebige Kampfsportart und fang mal ganz entspannt an, dir die Landes-, Bundes-, Europa- und Weltmeister anzuschauen. Natürlich haben da nicht alle studiert. Aber da gibt es sicherlich mehr als genug Informatiker und Mathematiker dabei. Nur weil du bisher solche Leute noch nicht getroffen hast (oder nie gefragt hast, wer dich da eben im Ring geschlachtet hat), heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Und jetzt kannst dich wieder gehackt legen!
    Geändert von Inumeg (23-07-2016 um 20:01 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    dann hat er bei der universitären mathematischen Beweisführung gepennt.
    in der formalen Mathe heißt es (so weit ich mich erinnere) dass ein einziges Gegenbeispiel ausreicht, um eine Regel/Behauptung/Satz zu widerlegen ;-))
    Wir reden hier von STATISTIK, nicht etwa von seriöser Wissenschaft.

    In der Statistik darf man extreme Ausschläge gerne mal als "Ausreisser" betrachten und einfach so tun, als wäre der Durchschnitt für Alle passend.

    Deswegen gibts so idiotische Behauptungen, wie:

    "ein bisschen Alkohol ist gesund." (In Wahrheit trinken Gesunde Alkohol und Kranke dürfen nicht.)

    "Männer die XY machen sind soundso...."

    "Dicksein ist gar nicht ungesund..."

    Und ähnliches Blödfug.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Genauso so ist es und Punkt das ist meine Meinung dazu.
    Lernen können die, geschlachtet werden die trotzdem.
    Lol, ach du bis ein Troll? Oder willst du nur die eigene Dummheit zum Vorteil hochstilisieren? Erinnert mich an ein Video:




    Man sollte sich nicht einbilden dass man mit genug geheimtechnicken und Zaubertricks jemals eine Chance hat, man bleibt ein Nerd.
    Was ist denn der entscheidende Siegfaktor? Eine tadellose Fernsicht?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen

    Daraus würde dann ja quasi schon beinahe folgen, daß intelligente Menschen des Types "Brille und Matheformeln" eh nie lernen können zu kämpfen und das somit den Dummen vorenthalten ist.
    Genauso so ist es und Punkt das ist meine Meinung dazu.
    Da du hier so über Nerds herziehst, darf wohl davon ausgehen, dass du selber kein Nerd bist? Sondern kämpfen kannst? Dann hast du dich grade selber in die Reihe der Dummen eingereiht. Ziemlich weit vorne sogar. So eine binäre Sichtweise wie deine kann halt schnell mal nach hinten losgehen

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    A.) Regel: "Leute, die rauchen, sterben im Schnitt früher als Nichtraucher"
    Ausnahme, die die Regel weder widerlegt, noch bestätigt: "Helmut Schmidt wurde 96 Jahre alt"

    B.) Regel: "Kein Raucher wird älter als 80"
    Ausnahme, die die Regel widerlegt:"Helmut Schmidt wurde 96 Jahre alt"

    C.) Explizit formulierte Ausnahme:"Helmut Schmidt durfte sogar in Fernsehstudios rauchen"
    Dadurch bestätigte Regel:"In Fernsehstudios darf man, sofern man nicht Helmut Schmidt ist, nicht rauchen"
    Ergo: Menschen die in Fernsehstudios rauchen werden im Schnitt 96 Jahre alt.

  11. #41
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Harry Potter ist schon längst out, lass uns realistisch bleiben. So wie die Haarfarbe keinen Bezug zum Charakter oder zur Intelligenz aufweist, so sind Brillen nicht mit deren Träger symbiontisch verschmolzen. Solche unlogischen Bezüge zu setzen, nennt sich magisches Denken und gehört in den Bereich der Märchen oder Halluzinationen.
    wir benutzen Brille als Metapher für genetischen Typ von Mann. Bill Gates braucht in keine Kampfsport/Kampfskunst Schule vorbeizuschauen, es wird nichts, auch wenn er Steroide nimmt. Punkt.

    Der braucht weder Kampfsport noch Selbstverteidigung zu lernen, das wird nichts



    Naja, und weil das "auf jeden Fall und undiskutabel so ist", sind auch alle solche Sachen wie Schule, Studium, ja Lernen und Lernstrategien überhaupt voooollkommen obsolet und sowas von hemmungslos überbewertet
    überbewertet und nutzlos, Schule und Uni machen nur dumm, die Leute lernen auf Zeit und können nichts gescheit und wissen vorallem nicht wofür sie es lernen, das ist das Schlimmste.

    P.P.S.: Was sind denn "Muschtypen"? Oder hätte ich das auch von Natur aus wissen müssen ... oder eben niemals???
    Von Natur aus drauf kommen müssen

    Aaaaaahja.
    - Die Klitschkos haben studiert. Ja sogar promoviert. Die wurden also regelmäßig geschlachtet?
    - Christine Theiss, Weltmeisterin Kickboxen, Doktor in Humanmedizin, wurde geschlachtet?
    - Teruo Kono 8. Dan Karate, studierte Architektur und Ingenieurswesen. Hatte seinen letzten Auftritt als aktiver Kämpfer im Alter von 50 Jahren. Dabei schlachtete er seine Gegner und wurde er wegen übertriebener Härte disqualifiziert.
    - Rob Zwartjes, 9. Dan Karate, Nationaltrainer der Niederlande. Arbeitete als Mathe-Lehrer.

    Auch dir eine beliebige Kampfsportart und fang mal ganz entspannt an, dir die Landes-, Bundes-, Europa- und Weltmeister anzuschauen. Natürlich haben da nicht alle studiert. Aber da gibt es sicherlich mehr als genug Informatiker und Mathematiker dabei. Nur weil du bisher solche Leute noch nicht getroffen hast (oder nie gefragt hast, wer dich da eben im Ring geschlachtet hat), heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Und jetzt kannst dich wieder gehackt legen!
    Das sind Beispiele von Mischtypen, Floyd Meaweather dagegen kann nicht mal richtig lesen...ok es hat noch den Grund, dass man für seinen Erfolg nun mal Opfer bringen muss...
    Außerdem, wo sind Klitschkos bitte Intelligent wenn einer der Brüder eine Nazi-Partei der Ukraine beitritt nur um sich ein zweites mal zu verwirklichen ? Demtentsprechend schnell haben die ihn wieder rausgekickt und seinen Ruf hat er sich auch vergeigt
    Anschließend möchte ich sagen, nenne mir bitte Beispiele die richtig Kämpfen, Kampfsportarten wo Katas gelaufen werden ignoriere ich schonmal. Wir sind hier nicht im Ballet. Lauf Kata XY und du bekommst einen Schwarzgurt, super Beispiel, Klasse !!! Oder Schlag nur zur Brust, echt super Beispiele. Wahre Krieger sind das.

    Was ist denn der entscheidende Siegfaktor? Eine tadellose Fernsicht?
    Bewegungstalent. Gewisse Psychologische Anteile werden auch angeboren, die entscheiden sind ob du Kämpfer wirst oder nicht. Manche Leute haben einfach keine Eier egal wie lange sie trainieren, sie können nicht Aktiv werden, sie sind vorallem Passiv und wollen angegriffen werden, deswegen ist der Sektor Selbstverteidigung so voll mit dünnen unmuskulösen Flaschen die hoffen eines Tages den Bösewicht mit einer Supertechnik außer Kraft setzen zu können. Sie suchen sich einen Vorteil gegenüber dem Starken zu verschaffen, den man mittlerweile durch Schusswaffen geschaffen hat.
    Eigentlich ist es eine dumme Frage denn du weißt selbst, dass es an der Genetik liegt wie viel Testosteron du im Vergleich zu anderen Männern produzierst, und nicht jeder Mann hat die gleiche Anzahl an Muskelfassern und die Chance diese in bestimmter Geschwindigkeit aufzubauen oder nicht und viele andere begünstigende genetische Faktoren...

    Da du hier so über Nerds herziehst, darf wohl davon ausgehen, dass du selber kein Nerd bist? Sondern kämpfen kannst? Dann hast du dich grade selber in die Reihe der Dummen eingereiht. Ziemlich weit vorne sogar. So eine binäre Sichtweise wie deine kann halt schnell mal nach hinten losgehen
    Ich habe körperliches Talent und bin ein Nerd. Davon gibts aber wenige...

    Lol, ach du bis ein Troll? Oder willst du nur die eigene Dummheit zum Vorteil hochstilisieren? Erinnert mich an ein Video:
    du fühlst dich persönlich angegriffen und kannst nicht mit harten ehrlichen nicht-geschmückten Meinungen umgehen, das ist aber deine Schwäche und nicht meine...
    Geändert von Punisher-Nukem (23-07-2016 um 22:10 Uhr)

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ergo: Menschen die in Fernsehstudios rauchen werden im Schnitt 96 Jahre alt.
    so ungefähr..

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    wir benutzen Brille als Metapher für genetischen Typ von Mann. Bill Gates braucht in keine Kampfsport/Kampfskunst Schule vorbeizuschauen, es wird nichts, auch wenn er Steroide nimmt. Punkt.

    Der braucht weder Kampfsport noch Selbstverteidigung zu lernen, das wird nichts


  14. #44
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    er war auch ein ziemlich überbewerteter Springer, obwohl ich sagen muss, dass seine Genetik nicht schlecht war.
    Kämpfen habe ich ihn aber nur auf Leinwand gesehen...

    Nochmal mit Nerds werden nicht Brillenträger gemeint, es war nur eine Metapher ! Nerds haben normalerweise Veranlagungen die sie zu miserablen Beschützern und Aggressoren machen.
    Geändert von Punisher-Nukem (23-07-2016 um 22:17 Uhr)

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Nochmal mit Nerds werden nicht Brillenträger gemeint, es war nur eine Metapher ! Nerds haben normalerweise Veranlagungen die sie zu miserablen Beschützern und Aggressoren machen.
    Das Mathetalent hängt wohl von den Testowerten der Mutter in der Schwangerschaft ab:

    Entwicklung des Gehirns hängt von Hormonwerten vor der Geburt ab

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit ehemaligen Schülern
    Von icken im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03-06-2015, 20:10
  2. WT-Technikgepose von Schülern von Reimers
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17-07-2009, 23:05
  3. Von Lehrern und Schülern
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-03-2008, 18:48
  4. KK-Training mit jüngeren Kindern
    Von Thyura im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-05-2003, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •