Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: 67 jähriger verprügelt Street Thug

  1. #31
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Sein Abducken danach zeigt, dass er keinen offenen Kampf wollte, auch nicht mit einem Messer, sonst hätte es einen ganz anderen Bewegungsablauf gegeben.
    Für mich zeigt sein Abducken, dass er anscheinend noch nie richtig auf die nase bekommen hat. Liegt wohl daran, dass er sich nur mit von außen schwächer wirkenden menschen anlegt, wie zb dem opa

  2. #32
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Der Schwarze wirkt im Video nicht wie ein Straßengangster. Das ist ein Vorurteil von Dir. Du kennst den Mann ja gar nicht. Außerdem sitzen da auch keine Gangmitglieder neben ihm, was doch der Fall wäre bei einer Gang. Der Schwarze wirkte in keinster Weise abgeklärt und souverän, wie es ein Gangstertyp eher wäre. Die ganze Körpersprache wirkt nicht nach Gangster. Der könnte genauso gut Pizzabäcker sein.
    Mit Straßengangster meine ich einfach nur menschen die auf der straße auf dicke hose machen

  3. #33
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Für mich zeigt sein Abducken, dass er anscheinend noch nie richtig auf die nase bekommen hat. Liegt wohl daran, dass er sich nur mit von außen schwächer wirkenden menschen anlegt, wie zb dem opa

    Jetzt widersprichst Du Dir aber, denn ein Gangster, wie Du ihn vorher darstellen wolltest, hätte sicher einige Schlägereien hinter sich. Und jetzt auf einmal ist er eine Memme, der sich nie geprügelt hat.

    Ich glaube nicht, dass der Konflikt so ausgeartet wäre, wenn der Alte nicht genauso extrem reagiert hätte. Da haben sich zwei Choleriker gefunden.

    Ich stand auch schon in solchen Situationen und konnte immer Deeskalation reinbringen. Es braucht eben ein wenig psychologisches Geschick und nicht diese Drauf-hau-Mentalität. Wäre gerade wichtig für die Kampfkunst, der mentale Anteil.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    @ Joyce

    Nenne es Vorurteile, ich nenne es "auf Nummer sicher gehen".
    Mal angenommen beide hätte die Hautfarbe getauscht, dann hätte ich gesagt "der Weiße hätte zustechen können".
    Natürlich hätte der Opa auch ein Messer dabei haben können. Hätte Hätte Fahradkette. Ich kann alles Mutmaßen und es gefährlich darstellen, du kannst alles Mutmaßen und es sicher darstellen.
    Nur will ich nicht die Zähne gezogen bekommen, nur weil ich an das Gute im Menschen geglaubt habe. Bei jemanden, der mich wohl letztendlich verfolgt und anpöbelt.


    Hier gibt es wirklich unterschiedliche Verhaltensmuster die man anwenden könnte. Was richtig ist, wird von der Sichtweise entschieden (rechtlich, Sozialpädagogenmist, eigene Unversehrtheit, ...).
    Ich hätte auch zu dem Zeitpunkt, an den mich der Mitbürger geschubst hätte, auch vermöbelt.
    Pech wenn man handgreiflich wird.

  5. #35
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Jetzt widersprichst Du Dir aber, denn ein Gangster, wie Du ihn vorher darstellen wolltest, hätte sicher einige Schlägereien hinter sich. Und jetzt auf einmal ist er eine Memme, der sich nie geprügelt hat.
    Da hast du was falsch verstanden mein freund.
    In meinem auge ist der schwarze einfach nur einer, der bis dahin nur schwächere verprügelt hat und selber noch nie richtig eingesteckt hat. genau das dachte er als er den opa proviziert hat, nämlich dass er nicht wehrfähig sei und leicht zu vermöbeln wäre
    Geändert von 3L9O (22-07-2016 um 15:09 Uhr)

  6. #36
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    @ Joyce

    Nenne es Vorurteile, ich nenne es "auf Nummer sicher gehen".
    Mal angenommen beide hätte die Hautfarbe getauscht, dann hätte ich gesagt "der Weiße hätte zustechen können".
    Natürlich hätte der Opa auch ein Messer dabei haben können. Hätte Hätte Fahradkette. Ich kann alles Mutmaßen und es gefährlich darstellen, du kannst alles Mutmaßen und es sicher darstellen.
    Nur will ich nicht die Zähne gezogen bekommen, nur weil ich an das Gute im Menschen geglaubt habe. Bei jemanden, der mich wohl letztendlich verfolgt und anpöbelt.


    Hier gibt es wirklich unterschiedliche Verhaltensmuster die man anwenden könnte. Was richtig ist, wird von der Sichtweise entschieden (rechtlich, Sozialpädagogenmist, eigene Unversehrtheit, ...).
    Ich hätte auch zu dem Zeitpunkt, an den mich der Mitbürger geschubst hätte, auch vermöbelt.
    Pech wenn man handgreiflich wird.
    Auf Nummer sicher gehen, wäre aber in dem Fall eben nicht das unkontrollierte Reinhauen gewesen. Der Schwarze hätte auch ganz anders reagieren können. Distanz reinbringen, deeskalieren wäre für die Sicherheit des Alten und der Mitpassagiere das einzig Vernünftige gewesen. Der Alte hat aus meiner Sicht in keinster Weise umsichtig gehandelt, wäre also wahrscheinlich höchstens aus einem Reflex und gelernter Kampftechnik heraus evtl. in der Lage gewesen, einen schlimmeren Angriff des Schwarzen abzufangen. Verständlich ist es schon, aber der Alte konnte nicht mehr denken und war somit nicht mehr voll fähig, sich und andere zu schützen. Es hätte auch ganz anders enden können für den Alten. Er hatte viel Glück. Allein schon das aggressive Verhalten des Alten könnte ebenso den Schulterpush des Schwarzen rechtfertigen, d. h. der Schwarze wurde genauso in diese Reaktion hineingetrieben durch den Alten. Die haben sich gegenseitig hochgepusht.
    Geändert von Joyce (22-07-2016 um 15:11 Uhr)

  7. #37
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Allein schon das aggressive Verhalten des Alten könnte ebenso den Schulterpush des Schwarzen rechtfertigen, d. h. der Schwarze wurde genauso in diese Reaktion hineingetrieben durch den Alten
    Das aggressive verhalten des alten war verbale notwehr von daher hat er alles richtig gemacht.
    Seit wann ist es gerechtfertigt wenn man sich körperlich gegen verbale angriffe wehrt?

  8. #38
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden mein freund.
    In meinem auge ist der schwarze einfach nur einer, der bis dahin nur schwächere verprügelt hat und selber noch nie richtig eingesteckt hat. genau das dachte er als er den opa proviziert hat, nämlich dass er nicht wehrfähig sei und leicht zu vermöbeln wäre
    Könnte aber auch anders sein, das lässt sich aus dem Video nicht herauslesen. Vielleicht fühlte sich der Schwarze einfach nur rassistisch angegriffen. Er zog seine Sonnenbrille wieder an, das weist für mich darauf hin, dass er sich beruhigen wollte, also wahrscheinlich eben doch nicht jemand ist, der auf Schwächere geht. Vielleicht ist er sonst ganz friedlich und übt einen gutbürgerlichen Beruf aus. Er ging erst wieder hoch, als der Alte ihn von der vorderen Reihe her weiterbeschimpfte.

  9. #39
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Das aggressive verhalten des alten war verbale notwehr von daher hat er alles richtig gemacht.
    Seit wann ist es gerechtfertigt wenn man sich körperlich gegen verbale angriffe wehrt?
    Verbale Notwehr - das gilt auch für den Schwarzen, von daher kann nur festgestellt werden, dass die beiden sich gegenseitig hochgepusht haben und beide sehr unvernünftig und wenig umsichtig handelten. Beide hatten Glück und dachten nicht an die Mitpassagiere. Nachdem der Schwarze die Sonnenbrille aufsetzte, sich leicht abkehrte und auf diese Weise Distanz reinbringen wollte, tat dies der Alte, indem er sich nach vorne setzte. Damit hat er allerdings auch die Passagiere dort in ein Risiko gebracht, weil er von dort aus weiterbeleidigte und damit in Kauf nahm, den Schwarzen damit wieder aus der Reserve zu hohlen. Das wirft ein ebenso wenig gutes Licht auf den Alten. Er hätte an dieser Stelle einfach schweigen sollen, den Mitpassagieren zuliebe, aber auch um sich selbst zu schützen.
    Geändert von Joyce (22-07-2016 um 15:31 Uhr)

  10. #40
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Verbale Notwehr - das gilt auch für den Schwarzen, von daher kann nur festgestellt werden, dass die beiden sich gegenseitig hochgepusht haben und beide sehr unvernünftig und wenig umsichtig handelten.
    notwehr steht nur dem zu, der nicht zuerst angegriffen hat

  11. #41
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    notwehr steht nur dem zu, der nicht zuerst angegriffen hat
    Du hast aber jetzt von der "verbalen Notwehr" gesprochen und da befindet sich der Schwarze ebenso in der defensiven Verteidigungssituation gegenüber den Beleidigungen. Solche Dinge hätten vor Gericht auch Relevanz, wer wen wie beleidigt, auch das fortgesetzte Beleidigen und Provozieren durch den Alten, der ebenso wenig Ruhe gibt.

    Wenn es um die körperliche Notwehr geht, sehe ich es auch so, dass der Alte sich in einer Notwehrsituation befand, doch reagierte er überproportional, weil er nicht aufhörte mit seiner Notwehrreaktion, nachdem der Schwarze sich abduckte und nicht zurückgab.

  12. #42
    Yip-Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    notwehr steht nur dem zu, der nicht zuerst angegriffen hat
    Zieht aber auch nicht, wenn man den Angreifer absichtlich provoziert und damit zur Eskalation beiträgt, was der alte in dem Video meiner Meinung nach getan hat.
    Idealfall wäre natürlich gewesen, hätte er sich vorne hingehockt und gar nichts mehr gesagt, dann wäre es wahrscheinlich zu keiner Schlägerei gekommen und der beste Kampf ist immer der, der nicht ausgetragen wird.

    Zumindest in der Theorie.

    Praktisch sieht das ganze nochmal anders aus.
    Als Aussenstehender ist es natürlich viel leichter, solche Situationen mit Logik und taktischem Kalkül zu bewerten, aber bei den Involvierten spielen vorallem die Emotionen und das Adrenalin eine große Rolle.
    Natürlich kann der Alte einfach seinen Mund halten und sich die verbalen Angriffe gefallen lassen. Aber muss er das?
    Dadurch hätte sich der Andere nur bestätigt gefühlt in seinem offensiven Verhalten (wenn man jetzt davon ausgeht, dass er den Alten wirklich grundlos anpöbelte).


    So hat der Typ seine Lektion gelernt, sogar unter recht glimpflichen Umständen, da der Opa ihn minimal verletzt hat. Wahrscheinlich wird ers sich bei seinem nächsten Opfer zweimal überlegen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Alte hat provoziert ??? Der fragt erst zig mal nach was der Schwarze meint (der übrigens angetrunken war), geht dann 10m weg, der Schwarze folgt ihm und beleidigt ihn weiter, geht weg, kommt wieder zurück und schlägt ihm dann ins Gesicht weil der böse Weisse gesagt hat "wenn er nochmal ankommt prügele ich die Sch*** aus ihm raus". Da hat der Schwarze schon 3 Minuten beleidigt, provoziert und eskaliert, und er war der erste der zuschlägt. Der Opa prügelt sich da aber nicht zum ersten Mal, sonst wär's deutlich ungelenker gewesen. Aufgeregt hat sich der Opa erst als der Schwarze nach vorne kam und gedroht hat.

    "Weiterbeleidigt" hat Opa nicht, sondern mit den Passagieren vorne laut diskutiert was los war, nämlich dass der Schwarze was von "Rassist" und "Vorurteile" schwadroniert hat. Also ihm da die Schuld geben ist absurd.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aufgeregt hat sich der Opa erst als der Schwarze nach vorne kam und gedroht hat.
    Da musst Du eindeutig den Ton aus gehabt haben. Der Alte ereiferte sich von Anfang an, seine Stimme klang geradezu hysterisch, das von Anfang an.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    macht doch ne Umfrage draus: Hat der Typ zurecht auf die Murmel gekriegt? Ja oder Nein. Einfache Frage, einfache Antwortmöglichkeiten.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14 Jähriger verprügelt meinen 18 Jährigen Kollegen
    Von Mumi00 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-07-2012, 12:45
  2. Security Officer vs Thug In Memphis
    Von bassa-dai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-01-2012, 10:23
  3. Von Boxer verprügelt :(
    Von felixk im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04-04-2011, 10:34
  4. Im Bus verprügelt
    Von bastey im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 10:37
  5. Neffe verprügelt und jetzt?
    Von michalis im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 08:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •