Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 117

Thema: 67 jähriger verprügelt Street Thug

  1. #61
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Richtig,der Alte ist ja pinkie. Und genauso kommts rüber.
    Da müsste ich auch etwas gegen süße 9-jährige italienische Mädchen haben nach Deiner Logik, und zwar jedes Mal wenn ich die Schläge meiner Nichte abwehre, wenn sie mir mit Freude eine reinhauen will. Nur weil man mit jemandem oder etwas nicht ganz einverstanden ist, bedeutet das nicht, dass man ihn als Menschen ablehnt oder Vorurteile hat. Sonst müsste ich ja immerzu jedem zustimmen in der Befürchtung, der andere lege es sonst als Ablehnung seiner Person aus. Das machen aber nur schwache, abhängige Menschen und zu denen zähle ich mich nun wahrlich nicht!
    Geändert von Joyce (23-07-2016 um 18:02 Uhr)

  2. #62
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Da müsste ich auch etwas gegen süße 9-jährige italienische Mädchen haben nach Deiner Logik, und zwar jedes Mal wenn ich die Schläge meiner Nichte abwehre, wenn sie mir mit Freude eine reinhauen will. Nur weil man mit jemandem oder etwas nicht ganz einverstanden ist, bedeutet das nicht, dass man ihn als Menschen ablehnt oder Vorurteile hat. Sonst müsste ich ja immerzu jedem zustimmen in der Befürchtung, der andere lege es sonst als Ablehnung seiner Person aus. Das machen aber nur schwache, abhängige Menschen und zu denen zähle ich mich nun wahrlich nicht!
    BS.

    Machen wir es mal andersrum. Was hätte denn der Angreifer noch machen müssen, dass du es als SV Situation siehst?

  3. #63
    Macabre Gast

    Standard

    Epic Beard Man ist doch anno Tobak und all diese Diskussionen wurden schon vor Jahren belabert.

    Es gibt auch noch Epic Beard Man Interview....


    Black, White or Indian ist mir egal, die schöne Gerade uffe Nase fand ich aber gut und angemessen und das T-Shirt ist auch toll....




    P.s. hat hier jemand den Witz mit den M&M's verstanden, war damals auch Thema.

  4. #64
    3L9O Gast

    Standard

    wegen menschen wie Joyce werden die guten bestraft und die bösen kommen davon

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    San Valentino,

    ich finde, dass Du viel zu emotional reagierst. Betrachte es doch mal unvoreingenommen und sachlich. Und das mit den Wortspielereien ergibt auch keinen Sinn, ob Du nun Wörter einfärbst oder nicht. Wenn Du jemanden so bezeichnest, dass nur noch Sternchen dafür stehen können, dann ist das grundsätzlich schon beleidigend, ehrverletzend und diskriminierend. Sonst würdest Du es nämlich objektiv betrachten und nicht emotional. Da Du nicht am Konflikt beteiligt bist, verstehe ich sowieso nicht, warum Du das emotional auflädst.

    Wie kommst Du darauf? Glaubst Du ich sitze hier geifernd vor dem Bildschirm und stosse unflätige Bemerkungen aus?
    Die Bezeichnung ********* ist beleidigend und ehrverletzend, aber übrigens nicht diskriminierend. Ich bin aber durchaus in der Lage dieses Wort zu benutzen ohne dass mein Puls auch nur die geringste Schwankung aufweist.

  6. #66
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    wegen menschen wie Joyce werden die guten bestraft und die bösen kommen davon

  7. #67
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    wegen menschen wie Joyce werden die guten bestraft und die bösen kommen davon
    Schau, Du bist im Alter meines Neffen, den ich aufgezogen habe. Da spielt das Peergroup-Verhalten noch immer eine große Rolle. Aber ich bin 48 und habe nicht das Bedürfnis, mit dem Strom zu schwimmen oder mich einer Gruppe zuzuordnen. Ich sag einfach meine sachliche Meinung und Du musst nun damit klarkommen, ohne es persönlich zu nehmen. Das nennt sich Diskussionskultur.
    Geändert von Joyce (24-07-2016 um 03:09 Uhr)

  8. #68
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf? Glaubst Du ich sitze hier geifernd vor dem Bildschirm und stosse unflätige Bemerkungen aus?
    Die Bezeichnung ********* ist beleidigend und ehrverletzend, aber übrigens nicht diskriminierend. Ich bin aber durchaus in der Lage dieses Wort zu benutzen ohne dass mein Puls auch nur die geringste Schwankung aufweist.
    Hey San Valentino,

    für mich muss jemand nicht geifernd vor dem PC sitzen, um emotional zu sein. Es reicht schon, wenn er nicht sachlich bleiben kann und unbedingt jemanden ehrverletztend abwerten muss, obwohl er ihn nicht persönlich kennt. Das ist unsachlich und unreflektiert und wird der zu beurteilenden Thematik nicht ausreichend differenzierend gerecht. Es ist sicher verständlich, viele reagieren derart geradlinig, aber ist es nicht immer so, dass sich viele finden, wenn es um Lynchjustiz geht, dass der Mob sehr schnell mobilisiert ist, wenn es um pure Gefühle geht? Ich ziehe sachliches, logisches Denken und eine realistische Einschätzung der Situation vor ohne vorschnelle Urteile. Vor Gericht würde das ähnlich gegeneinander abgewogen werden. Das weiß ich, weil ich auch schon einen Fall vor Gericht begleitet habe, wo es um eine ähnliche Notfallsituation ging. Da gab es einige Pros und Contras. War wirklich sehr lehrreich. Mich interessiert die Materie auch schon länger, deshalb finde ich solche Diskussionen auch interessant, finde es nur schade, wenn man als Diskussionspartner dann so in die Ecke gedrückt wird, nur weil man eine eigene Meinung vertritt. Eine eigene Ansicht zu vertreten gehört jedoch auch zu einer starken Persönlichkeit, nicht nur die Muckis!
    Geändert von Joyce (24-07-2016 um 03:23 Uhr)

  9. #69
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    BS.

    Machen wir es mal andersrum. Was hätte denn der Angreifer noch machen müssen, dass du es als SV Situation siehst?
    Gute Frage,

    eine klassische Notwehrsituation wäre es gewesen, wenn der Alte den Schwarzen nicht unnötig provoziert hätte und wenn er mit dem Prügeln aufgehört hätte, als der Schwarze sofort klein beigab und sich duckte. Spätestens da hätte er stoppen müssen, damit es noch als reine Selbstverteidigung gesehen werden kann, wobei ihm die Provokation gegen den Schwarzen auch angelastet worden wäre vor Gericht, hätte er z. B. den Schwarzen angezeigt. Hätte der Schwarze den Alten angezeigt wegen der blutigen Nase, müsste sich dieser wiederum auch einiges anlasten lassen in seinem Verhalten. Aus meiner Sicht haben sich beide nicht korrekt verhalten und der Schulterpush hat dem Alten das Recht gegeben, sich körperlich zu wehren, doch hörte er eben nicht damit auf, als der Schwarze klein beigab und sich duckte. Das wäre eben nicht nötig gewesen. Was hätte sein können, ist reinste Spekulation, damit käme er vor Gericht nicht durch nach meiner Sichtweise. Es zählen letztlich nur die Fakten. Dabei spielt sicher auch das Vorgeschehen eine Rolle. Wäre der Alte unbeholfen und wenig wehrhaft gewesen und hätte sich aus purer Angst derart heftig gewehrt, ohne den Schwarzen vorher provokant beschimpft zu haben, wäre es auch wieder verständlich gewesen. Aber so stellt sich die Situation nicht dar nach meiner Sicht.
    Geändert von Joyce (24-07-2016 um 03:38 Uhr)

  10. #70
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Gute Frage,

    eine klassische Notwehrsituation wäre es gewesen, wenn der Alte den Schwarzen nicht unnötig provoziert hätte und wenn er mit dem Prügeln aufgehört hätte, als der Schwarze sofort klein beigab und sich duckte. Spätestens da hätte er stoppen müssen, damit es noch als reine Selbstverteidigung gesehen werden kann, wobei ihm die Provokation gegen den Schwarzen auch angelastet worden wäre vor Gericht, hätte er z. B. den Schwarzen angezeigt. Hätte der Schwarze den Alten angezeigt wegen der blutigen Nase, müsste sich dieser wiederum auch einiges anlasten lassen in seinem Verhalten. Aus meiner Sicht haben sich beide nicht korrekt verhalten und der Schulterpush hat dem Alten das Recht gegeben, sich körperlich zu wehren, doch hörte er eben nicht damit auf, als der Schwarze klein beigab und sich duckte. Das wäre eben nicht nötig gewesen. Was hätte sein können, ist reinste Spekulation, damit käme er vor Gericht nicht durch nach meiner Sichtweise. Es zählen letztlich nur die Fakten. Dabei spielt sicher auch das Vorgeschehen eine Rolle. Wäre der Alte unbeholfen und wenig wehrhaft gewesen und hätte sich aus purer Angst derart heftig gewehrt, ohne den Schwarzen vorher provokant beschimpft zu haben, wäre es auch wieder verständlich gewesen. Aber so stellt sich die Situation nicht dar nach meiner Sicht.
    Interessant. Hast du denn (ausserfamiliär) schonmal wirklich Gewalt-/SV Situationen erlebt?
    Prinzipiell liest sich das für mich wie eine Lehrbuchsituation, die es in der Realität nie geben wird. Eine Gewalt-/SV-Situation bringt immer eine emotionale Komponente mit sich, es ist immer hektisch, alle haben (zumindest teilweise) Angst.
    Würdest du riskieren, nach 1-2 Schlägen aufzuhören? Und riskieren weiter angegriffen zu werden, womöglich bewaffnet? Das sind Dinge die durchaus passieren, wenn man einen gewaltbereiten Angreifer, der vllt sogar Angst um seine "Street Credibility" hat, nicht nachhaltig stoppt sondern nur durch 2-3 Watschen reizt, und Ihm möglicherweise sogar eine Rechtfertigung für weitere Gewalt gibt.
    Deine Sicht ist sicher in dem Wunsch nach wenig unnötiger Gewalt begründet aber in der Realität meiner Meinung nach überhaupt nicht haltbar.

    Edit Spekulationen über eine gerichtliche Wertung geh ich mal nicht drauf ein. Wer da gewisse Erfahrungen hat, weiss das es von vielen Faktoren, vor allem aber der Auslegung des Richters abhängig ist. Bei 5 Richtern gäbe es vermutlich 5 verschiedene Urteile.
    Geändert von AnscheinendZuWeich (24-07-2016 um 08:42 Uhr)

  11. #71
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Interessant. Hast du denn (ausserfamiliär) schonmal wirklich Gewalt-/SV Situationen erlebt?
    Ja, ich stand schon mehrmals vor solchen Männern, die gewaltbereit vor mir standen, doch blieb ich sehr ruhig, ließ sie reden und klärte das Problem mit ihnen. Da mein Neffe immer alle möglichen Typen heimbrachte, wusste ich sie mit der Zeit zu nehmen. Manchmal kam es auch zu Eskalationen mit Typen, die ihn auf dem Kicker hatten. Die kamen dann einfach zu uns, während mein Neffe außer Haus war und arbeitete. Da hatte ich dann schon öfter das Problem, dass 2 Typen aus einer Gang auf einmal vor der Haustür standen und mich anblafften. Wie gesagt konnte ich das jedes Mal klären und die Jungs von 100 auf 0 runterbringen, denn ich bin es gewohnt, schon aus meiner Jugend, ich wuchs mit 5 Brüdern auf, zwei davon entwickelten sich zu sehr aggressiven Männern durch den Konflikt mit dem jähzornigen Vater, Drogen waren auch im Spiel. Auch da lernte ich es, beruhigend und deeskalierend einzuwirken.

    Ich hätte mich im Bus ganz anders verhalten als der Alte, wäre aber als Mitpassagierin eingeschritten und hätte versucht, die beiden zu beruhigen und zu trennen.

    Wenn Du davon ausgehst, dass bei 5 Richtern 5 unterschiedliche Urteile rauskämen (was ich nicht glaube), dann verwundert es mich, dass hier im Thread nicht einmal eine einzige Gegenmeinung (nämlich meine) akzeptiert wird, als dürfte das nicht sein.
    Geändert von Joyce (24-07-2016 um 10:14 Uhr)

  12. #72
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    wegen menschen wie Joyce werden die guten bestraft und die bösen kommen davon
    Menschen wie Joyce nimmt kaum jemand bei so einem Thema ernst...und die, die es tun, sind selber Schuld

    Aber epic Birdman lief echt schon vor Jahren...wundere mich sehr, dass es so viel noch nicht kennen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Ja, ich stand schon mehrmals vor solchen Männern, die gewaltbereit vor mir standen, doch blieb ich sehr ruhig, ließ sie reden und klärte das Problem mit ihnen..
    hi Joyce

    ich glaube hier ist ein wesentlicher Knackpunkt in der Diskussion. du bist eine Frau und betrachtest es auch aus der Sicht einer Frau.
    bevor nun ein Shistorm losgeht, lass mich es erklären.

    stehen sich 2 Männer mit entsprechenden physischen Vorrausetzungen gegenüber, dann weiss jeder der Beteiligten, mit was an Konsequenzen hinsichtlich Verletzungen bis hin ev. Tod zu rechnen ist. und...... entsprechend fällt auch die Grundbereitschaft an Gewaltausübung/Handhabung aus.

    ich kann es mir nicht leisten, wenn es schon bgonnen hat, bei 30° im Schongang zu arbeiten.
    .... so betrachtet hat der Ältere noch recht human gehandelt. es kam kein Knie, kein Ellenbogen, kein Nachtreten. er hat seinen Kontrahenten psychisch gebrochen und damit ; auch wenn es makaber klingt, schlimmeres vereitelt.

    ein kurzes Abducken des Gegners reicht da keineswegs.

    nun zur Frau.
    steht einem eine Frau gegenüber oder ein 12jähriger , wird im allgemeinen , eine völlig andere Bedrohungslage gesehen und dementsprechend fällt auch die eigene Vorgehensweise aus. (und das hat nichts mit Chauvinismus zu tun, sondern mit Einschätzung der eigenen physischen Gefährdung)
    Man(n) geht erst einmal nicht von einer Knockout-qualität aus und den Folgehandlungen.

    kommt hier ein Schulterstoß dann gibt es wahscheinlich wirklich 1 oder 2 Watschen zurück und das wars. aber keiner (meist^^) wird die Frau bis zum Boden prügeln (in so einer Situation wie im Clip) , und jetzt kommt es..........

    die Frau weiss das auch ... also auch DU.
    aus dieser Position heraus , jaa , da kann ich mich schonmal in den Weg stellen (als dritte Person ) und Deeskalieren. da kann ich auch großzügig über den Schulterstoß hinwegsehen. da, wie gesagt, ein heftiges , physisch zerstörerisches Vorgehen des Anderen eher unwahrscheinlich ist.

    deswegen kann ich deine Sicht auch verstehen,

    nur .......... wenn sich 2, mit eben jenen physisch zerstörerischen Qualitäten gegenüberstehen, dann sieht das Ganze gleich völig anders aus. und dementsprechend veränderts sich auch die Bereitschaft und das Verhalten.

  14. #74
    Joyce Gast

    Standard

    Meint ihr diese Birdman-Szene?


  15. #75
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    nun zur Frau.
    steht einem eine Frau gegenüber oder ein 12jähriger , wird im allgemeinen , eine völlig andere Bedrohungslage gesehen und dementsprechend fällt auch die eigene Vorgehensweise aus. (und das hat nichts mit Chauvinismus zu tun, sondern mit Einschätzung der eigenen physischen Gefährdung)
    Man(n) geht erst einmal nicht von einer Knockout-qualität aus und den Folgehandlungen.
    Ich sprach nicht von 12-jährigen Kindern (wär lächerlich, ein Kind als Gegner zu definieren), sondern von 21-jährigen erwachsenen Männern, die mehrfach verknackt wurden und bereits als jugendliche Intensivtäter auffielen.

    Frauen reagieren im Schnitt in solchen Situationen vernünftiger, das ja. Deshalb sitzen auch nicht so viele Frauen im Gefängnis und bei der Jugendanwaltschaft arbeiten z. B. in Zürich mehr Jugenanwältinnen als Männer. Das wird seine Gründe haben, denn es geht darum, jugendliche Straftäter zu deeskalieren und sie auf die richtige Bahn zu führen. Da sind adrenalinüberschießende Männer fehl am Platz.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14 Jähriger verprügelt meinen 18 Jährigen Kollegen
    Von Mumi00 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-07-2012, 13:45
  2. Security Officer vs Thug In Memphis
    Von bassa-dai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-01-2012, 11:23
  3. Von Boxer verprügelt :(
    Von felixk im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04-04-2011, 11:34
  4. Im Bus verprügelt
    Von bastey im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 11:37
  5. Neffe verprügelt und jetzt?
    Von michalis im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •