Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sitzen bleiben?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard Sitzen bleiben?

    Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?

    https://www.youtube.com/watch?v=m_ntrtZj-40

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Aufstehen.... anfassen lassen , no way.

    Auch nicht in einem fremden Land.

    die Vorgeschichte ware mal ganz interessant gewesen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Respekt an den Jungen das er aufgestanden und dazwischen gegangen ist. Das ist nicht selbst verständlich. Zumal die Stimmung dann doch schlagartig sehr aufgeheizt war.

    Wahrscheinlich wäre ich selbst zu spät aufgestanden, aber hätte mich dann nicht so zurück gehalten.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Ich wäre vermutlich sitzen geblieben, aber wenn ein Finger so nahe an mein Gesicht hält und lautstark droht, greife ich den Finger meistens ... Dann wäre wieder Augehhöhe etabliert, ohne dass ich aufstehen müsste.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 19:16 Uhr)

  6. #6
    Winston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?
    Meinst du im Idealfall, was ich mir als Reaktion wünschen würde?
    Oder eher wie ich meine Reaktion realistisch einschätzen würde?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von derJonas Beitrag anzeigen
    :d
    Nicht staunen. Der Finger kommt immer mit. Meistens entscheidet sich der Inhaber, auch dahin zu gehen, wo der Finger geht.

    Nicht ohne Grund ist "small joints manipulation" nach UFC Regeln verboten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Lino
    Der Finger kommt immer mit. Meistens entscheidet sich der Inhaber, auch dahin zu gehen, wo der Finger geht.
    Das hängt mal ganz wesentlich davon ab was du mit dem Finger machst. Ich würde bei einem Finger etwas robuster zur Sache gehen; auskugeln/brechen.
    Der "Bedrohte" hat sich ja für eine extrem sanfte Art der Handgelenkmanipulation entschieden und damit den Gegner beim Aufstehen vor sich hergeschoben.

    Was die Ausgansfrage betrifft: Denke das die Reaktion mit Angriff im Aufstehen eine sinnvolle Aktion ist wenn man nicht länger sitzen bleiben möchte.



    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Das hängt mal ganz wesentlich davon ab was du mit dem Finger machst. ..
    Gruß
    Alfons.
    Genau. Ich verrate so viel: Ich streichle den Finger nicht nur.

    Aber nehmen wir ein Beispiel. Ich habe mal bein einer Festnahme mitgeholfen, wo es sich sehr leicht zu der klassischen Situation hätte entwickeln können: Bodenkampf. Heftige Widerstand. Funkgerät und Handschellen liegen schon bei meiner Ankunft irgendwo auf dem Boden rum, mehrere Meter von dem "tanzenden Pärchen". Der Schlaumeier liegt auf dem Bauch und tut was er kannn um auch die Hände unter sich und auf den Boden zu pressen. Wäre es gelungen, hätte er vermutlich den Polizisten abschütteln können. Mit vereinten Kräften kriegen wir den einen Arm auf den Rücken und die Hanschellen klicken das erste Mal. Die linke Hand, also zu meiner Seite ist unter seinem dicken Bauch. Ich greife ganz einfach darunter, finde seinen kleinen Finger und greife mit der ganzen Hand darum.

    Man spricht so viel über "zwei auf eins". Ist gut. Ganze Hand auf einen Finger auch gut ...
    Zumindest klickten die Handschellen wenige Sekunden danach auch das zweite Mal.
    Da sind wirklich viele Nerven in so einem Finger.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Mal weg von den Fingertheorieen.
    Der gute Mann hat's doch für sich wunderbar geklärt. Auf die entscheidende Grenzüberschreitung angemessen reagiert, den Aggressor damit auch deutlich eingeschüchtert und somit die Situation einwandfrei geklärt. Dass da ein junger Mann noch schlichten wollte ist löblich, hatte aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

    Sehr gut finde ich das weitere Verhalten des "Opfers", das er sich in Reichweite (also Gegenüber) des Aggressors positionierte um ggf. auf weitere Aggressionen zu reagieren. Ob das eine bewusste Entscheidung war, oder instinktiv, kann man natürlich nur mutmaßen.

  11. #11
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sitzen bleiben oder aufstehen?

    https://www.youtube.com/watch?v=m_ntrtZj-40
    Aufstehen und dem Typen die Meinung geigen bzw. ein paar verpassen.
    Wer meint der Opa wer er ist da die Welle zu machen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Mal weg von den Fingertheorieen.
    Der gute Mann hat's doch für sich wunderbar geklärt. Auf die entscheidende Grenzüberschreitung angemessen reagiert, den Aggressor damit auch deutlich eingeschüchtert und somit die Situation einwandfrei geklärt. Dass da ein junger Mann noch schlichten wollte ist löblich, hatte aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

    Sehr gut finde ich das weitere Verhalten des "Opfers", das er sich in Reichweite (also Gegenüber) des Aggressors positionierte um ggf. auf weitere Aggressionen zu reagieren. Ob das eine bewusste Entscheidung war, oder instinktiv, kann man natürlich nur mutmaßen.
    Sehe ich auch so
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. im sitzen
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 13:32
  2. Qi Gong im Sitzen
    Von senose im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 20:14
  3. ... im Sitzen Laufen ?
    Von opendoor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 13:53
  4. Kann nicht sitzen???
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 20:26
  5. Aikido im Sitzen
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 08:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •