Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Krav Maga MS/BO "Anti-Terror/Active Shooter"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Krav Maga MS/BO "Anti-Terror/Active Shooter"

    Hier mal unser Beitrag zum Thema Anti-Terror und "Active Shooter.



    Gruß Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Das Video erinnert mich an ein Kino Kritik die ich vor kurzem gesehen habe.

    Dort beginnt der Kritiker damit, dass er das Genre nicht mag und auch keine Ahnung davon hat.
    Und welche Überraschung, die Kritik war negativ und stellte dar warum das Genre schlecht ist und das man sich darum auch überhaupt nicht mit der Thematik auseinandersetzen muß. Es also nicht schlimm ist das er keine Ahnung davon hat.

    Sowohl bei dem Kino Kritik Video als auch hier, frage ich mich was damit bewirkt werden soll?


    Viele Grüße

    Heiko

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Vielleicht wollte er sich einfach nur aus dem Urlaub zurückmelden.
    -------------
    Amok und Terror ist nicht das Aktionsfeld für Amateure und Zivilisten, das ist für Spezialisten und die gibt es woanders in Deutschland durchaus.
    Geändert von Franz (24-07-2016 um 19:47 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Och, schade Markus.

    Ich hatte mir gleich nach deiner Ankündigung auf FB gedacht, dass das in diese Richtung geht und mich richtig auf die Erfrischung gefreut. Du fängst echt sympatisch an, aber aus irgendeinem Grund erklärst du dann doch was zu dem Thema. Warum? Du hast den Punkt doch schon gebracht.

    • Deine Pauschalisierung sind sone Art Momenteindruck von dir, oder? ("ich hab nur nen oberflächlichen Einblick bekommen und so ging das allen anderen auch"). Fallen mir ausm Stehgreif gleich zwei deutsche Krav Leute ein, die da ordentlich was tiefer blicken konnten. Und ich mache nicht mal Krav Maga.
    • Die Unterscheidung von strategischer Gewalt zur Überzeugungstat... wo hast du das denn her?
    • Kennst du alle Active Shooter Formate?
    • 80-120 Euro?!! Ich sag dir mal später, was man für son Seminar auf Bundesebene bekommt. Da Gute: Die Teilnehmer kostet es nichts.


    Wie ichs drehe und wende, ich bin da bisschen bei Heiko: Wieso dieses Video? Ein klein wenig mutet es so an, dass du in andere Suppen spucken magst, damit deine die einzig klare Brühe bleibt. Ein bisschen wie dein ständiger Klappentext (We don´t train civilians against a machine gun/pistole threat like AK-47/MP5/M4A2 etc.). Man nennt das funktionslose Übersteigerung a.k.a. Ich weiß sowas, aber ich bin zu cool, es mit euch zu teilen. Aber ich weiß es. Denn ich bin cool.

    Wär jetzt so mein erster Eindruck, wenn ich deine Art nicht bisschen kennen würde. Sag mal was dazu.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hier mal unser Beitrag zum Thema Anti-Terror und "Active Shooter.



    Gruß Markus
    Oh Mann, das hat Deutschland noch gebraucht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Wieso dieses Video?
    Also für mich sieht es ganz einfach danach aus, dass man sich über ein tragisches Ereignis selbst profilieren will.
    Oder soll das Video Thema ein Zufall sein, direkt ein Tag nach München?

    So was finde ich menschlich bedenklich.

    Viele Grüße

    Heiko

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht es ganz einfach danach aus, dass man sich über ein tragisches Ereignis selbst profilieren will.
    Oder soll das Video Thema ein Zufall sein, direkt ein Tag nach München?

    So was finde ich menschlich bedenklich....
    damit lässt sich sicherlich gutes Geld verdienen in der heutigen Zeit. Menschlich bedenklich finde ich das nicht, ist halt ein Zug auf den man aufspringt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    damit lässt sich sicherlich gutes Geld verdienen in der heutigen Zeit. Menschlich bedenklich finde ich das nicht, ist halt ein Zug auf den man aufspringt.
    Ist ja nur meine Meinung

    Ereignisse wie Paris, München usw. für seinen Gewinn auszunutzen finde ich einfach nicht gut.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße

    Heiko

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Eigentlich wollte ich in diesem Bereich des Forums nicht mehr schreiben, aber ...

    Tut ihr dem Nutzer " krav maga münster " nicht etwas Unrecht ? Schließlich bietet er solche Seminare/Kurse ja gar nicht an. Er gibt halt auf seinem Kanal in einem Video seine Meinung dazu kund. Daß ist doch auch völlig in Ordnung. Daß Video entstand sicherlich zu einem Zeitpunkt der vor dem Amoklauf in München stattfand. Außerdem muß man so ein Video auch schneiden und nachbearbeiten. Daß passiert alles im vorhinein.
    In deswegen jetzt anzugehen finde ich nicht unbedingt fair.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Haste vielleicht Recht.
    Ich finds halt nur komisch, dass er über dieses Thema inhaltlich und strukturell redet und nach meinem Wissensstand ordentlich daneben liegt. Dazu dann noch diese Pauschalaussagen. Ist einfach komisch. Aber deswegen hab ich ja auch eher Fragen gestellt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht es ganz einfach danach aus, dass man sich über ein tragisches Ereignis selbst profilieren will.

    Du hast das Video aber schon gesehen auch gehört warum es bei KMM gerade keine Anti-Terror-Seminare gibt?

    Inhaltlich hat Markus da in einigen Teilen sicher recht - ob es dafür extra ein Video braucht um auf die Sinnlosigkeit bestimmter Seminare hinzuweisen steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber was hat das Video mit "menschlich" zu tun? Ich finde viel mehr die Anbieter menschlich fragwürdig die die aktuellen Geschehnisse nutzen um ein Counter-Terrorism-Seminar aus dem Boden zu stampfen oder unter Bezug auf die Anschläge ihr Training bewerben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber was hat das Video mit "menschlich" zu tun? Ich finde viel mehr die Anbieter menschlich fragwürdig die die aktuellen Geschehnisse nutzen um ein Counter-Terrorism-Seminar aus dem Boden zu stampfen oder unter Bezug auf die Anschläge ihr Training bewerben.
    Er macht ja indirekt Werbung durch das unterschwellige madig machen der Mitbewerber, die das Thema aufgreifen.

    Mir ist schleierhaft warum das Video erstellt oder reingestellt wurde.
    Nutzwert = Null

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Klar ist es Werbung für ihn selbst.

    Aber nehmen wir mal die Zeit nach Köln und den Geschehnissen dort.
    Wie viele Anbieter haben da das "Anti-Antanz-Seminar mit ich mach dich voll krass SV-Fähig an einem WE" für schlappe 500 € angeboten?
    Einige haben aber auch klipp und klar gesagt, sowas kann nur als Appetitanreger funktionieren, nicht aber ausreichend sein.
    Ist mMn das selbe Prinzip und bindet die Kundschaft eher längerfristig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    So was finde ich menschlich bedenklich.
    Ich finde es menschlich bedenklich wenn Leute etwas ausbilden wollen in dem sie keine echte Erfahrung haben. Ich weiß in der Theorie kann der Theoretiker, so viel wie der Praktiker.

    Ein „Werbe“video hochzuladen in dem man sagt dass man etwas nicht ausbildet, weil einem die Kompetenzen dafür fehlen, ist in der heutigen Zeit eher beachtenswert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ein „Werbe“video hochzuladen in dem man sagt dass man etwas nicht ausbildet, weil einem die Kompetenzen dafür fehlen, ist in der heutigen Zeit eher beachtenswert.
    Da würde ich Dir zustimmen.

    Er spricht aber allen die Qualifikation dafür ab, weil er sie eben auch nicht hat. Das ist für mich was vollständig anderes.

    Und zum Ende unterstreicht er nochmals und unterstellt einfach mal allen Pauschal das solche Seminare nur den Trainer helfen mehr Geld zu verdienen.

    Viele Grüße

    Heiko

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich finde es menschlich bedenklich wenn Leute etwas ausbilden wollen in dem sie keine echte Erfahrung haben. Ich weiß in der Theorie kann der Theoretiker, so viel wie der Praktiker.
    Da hast Du vollkommen Recht - es gibt aber sicher auch in Deutschland Trainer die hierfür qualifiziert sind. Wäre ja schlimm wenn hierzulande keiner Ahnung von dem Thema hätte.
    Geändert von Ununoctium (26-07-2016 um 22:43 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Active Shooter Seminare mit Itay Gil / März 2016
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-02-2016, 19:06
  2. Active Shooter on Campus
    Von Kurisutian im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2015, 11:00
  3. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  4. Branimir Tudjan: Car Combatives & Active Shooter Awareness in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2015, 10:37
  5. Euer "Lieblings"-Ego-Shooter?
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06-10-2014, 19:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •