Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Krav Maga MS/BO "Anti-Terror/Active Shooter"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Da würde ich Dir zustimmen.

    Er spricht aber allen die Qualifikation dafür ab, weil er sie eben auch nicht hat. Das ist für mich was vollständig anderes.

    Und zum Ende unterstreicht er nochmals und unterstellt einfach mal allen Pauschal das solche Seminare nur den Trainer helfen mehr Geld zu verdienen.

    Viele Grüße

    Heiko
    Er unterstellt es den Leuten, die keine Ausbildung und Erfahrung darin haben!
    Das ist für mich ein Unterschied! Wenn jemand entsprechende Erfahrungen hat und dann sowas ausbildet, naja, okay.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Er unterstellt es den Leuten, die keine Ausbildung und Erfahrung darin haben!
    Das ist für mich ein Unterschied! Wenn jemand entsprechende Erfahrungen hat und dann sowas ausbildet, naja, okay.
    Naja - er unterstellt schon allen Krav Maga Instructoren, welche nicht bei Polizei oder Militär sind, das diese auch keinen tieferen Einblick bekommen haben als er.

    Woher will er den das nun bitte wissen?

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-07-2016 um 22:50 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Naja - er unterstellt schon allen Krav Maga Instructoren welche nicht bei Polizei oder Militär sind, das diese auch keinen tieferen Einblick bekommen haben als er.

    Woher will er den das nun bitte wissen?
    Jepp, aber wer hat denn wirklich Erfahrungen mit sowas?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jepp, aber wer hat denn wirklich Erfahrungen mit sowas?
    Ich habe keine Ahnung, aber gerade darum kann ich nicht einfach allen absprechen hierfür qualifiziert zu sein.

    Es ist schon sehr heftig, einfach mal zu sagen - niemand kann mehr wissen als er....

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-07-2016 um 23:16 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich glaube da kommt gerade eure "Freundschaft" wieder hoch und ein schwarz/weiß sehen.
    Alle, niemand, ist mir so nicht bewußt geworden.
    Ich kenne einige, die den ganzen Sermon kennen, auch wenn es nur mit FX war und wie manche Leute drauf reagiert haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat vom Video:
    „…..steigt auch die Zahl der Krav Maga Instructoren die sich als Anti-Terror Experten ausgeben, ohne jemals überhaupt eine Ausbildung bei Polizei oder Militär genossen zu haben. In den letzten 13 Jahren habe ich mit echten Anti-Terror Experten aus Israel zu tun gehabt und mehr als ein Oberflächlichen Blick in Ihrer Arbeit habe ich auch nicht bekommen und so ergeht es auch allen anderen Krav Maga Instructoren!
    Woher will er das wissen?

    Sorry, das ist nun wirklich wieder das alte Thema - er war nie Teilnehmer einer Krav Maga Instructor Ausbildung, noch hat er z.B. an einer Ausbildung zum Krav Maga Law Enforcement Instructor oder Krav Maga Military Instructor teilgenommen.

    Ob solche Ausbildungen für Leute ohne Polizei oder Militärerfahrung Sinn machen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Aber er kann unmöglich wissen was dort unterrichtet wird und welchen Einblick die Instructoren dort bekommen.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-07-2016 um 23:38 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich glaube ihr beide solltet euch mal gegenüberstellen und wirklich schauen, wer den stärkeren Strahl beim Bein anpinkeln hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr beide solltet euch mal gegenüberstellen und wirklich schauen, wer den stärkeren Strahl beim Bein anpinkeln hat.
    Geh doch mal auf die Frage ein - woher will er wissen was andere für Einblicke haben?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf die Frage ein - woher will er wissen was andere für Einblicke haben?
    Da ich keinen Absolutismus bei seiner Aussage sehe, muss ich auch nicht sagen, wer was hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Absolutismus bei seiner Aussage sehe, muss ich auch nicht sagen, wer was hat.
    Naja - vielleicht verstehe ich das ja falsch - aber für mich ist die Aussage schon sehr absolut!

    und so ergeht es auch allen anderen Krav Maga Instructoren!
    Viel absoluter als "allen" - gibt es nicht.


    Ich kann dem Video soweit zustimmen - es macht definitiv keinen Sinn das Leute ohne jeder Erfahrung und Ausbildung Themenbereiche unterrichten von denen sie keine Ahnung haben.

    Es gibt aber sicher auch qualifizierte Leute die solche Themenbereiche unterrichten können.


    Die restlichen Aussagen sind für mich vollständig sinnfrei. Da er ja laut eigener Aussage nicht qualifiziert dazu ist - kann er auch nicht beurteilen welchen Nutzen solche Seminare für die Teilnehmer haben kann.
    Wie auch? Außer er war in letzter Zeit selbst Teilnehmer bei solch einem Seminar.

    @Markus - hast Du selbst schon mal an solch einem Seminar teilgenommen? In den letzten Jahren?
    Wenn ja, wann und bei wem?

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (26-07-2016 um 23:49 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Naja - er unterstellt schon allen Krav Maga Instructoren, welche nicht bei Polizei oder Militär sind, das diese auch keinen tieferen Einblick bekommen haben als er.

    Woher will er den das nun bitte wissen?
    Was muss jemand den deiner Meinung nach jemand mitbringen um so ein Thema ausbilden zu können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ich zitiere mich mal selbst bezüglich dieser Art der Betrachtungen...
    "Leben und leben lassen."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Für Zivilisten sehe ich das Thema gar nicht, außer wie es unsere Polizei lehrt, sprich
    wo kann man sich verstecken, welche Informationen brauchen die Einsatzkräfte, filme nicht die Einsatzkräfte und stelle den Mist nicht auf Youtube Facebook und co online.
    weiteres ist Quatsch, weil zum einen bei den meisten weder die taktischen, strategischen und körperlichen Vorraussetzungen gegebebn sind, noch das entsprechende Team und die Bewaffnung zur Verfügung stehen. Daher macht es im zivilen Kontext keinen Sinn.

    Die Freizeitrambos machen es den Einsatzkräften nur schwieriger weil die im Weg rumkaspern.

    Bei den entsprechenden Einsatzkräten gibt es entsprechende Dienstanweisungen bzgl. der Gefährdungsstufen und entsprechende Einheiten die im taktischen Bereich agieren und entsprechend trainiert und ausgerüstet sind.

  14. #29
    CTKKB Gast

    Standard

    @ununocticum:

    Über das Video kann man denken was man will, gut/schlecht/Werbung/ schlecht machen der Konkurrenz usw.

    Aber sehe ich es richtig, dass du es in Ordnung findest, dass man Zivilisten in Sachen Anti Terror ausbilden soll/kann? So verstehe ich KMM - dass es Zivilisten nichts bringt (ausser die Punkte die Franz aufzählt). Das ist auf ziviler Ebene gar nicht möglich, also wird hier etwas angeboten was gar nicht umsetzbar ist. Wie soll so ein Seminar aussehen? Wie ich mich mit einem Regenschirm gegen ein Maschinengewehr verteidige? Oder wie ich einen Selbstmordattentäter mit meinem Schlüssel unschädlich mache?

    Dann sind meiner Meinung nach, die Anbieter, unabhängig wie dekoriert und qualifiziert sie sind in Ihrem Gebiet, die größten unmenschlichsten Geldgeier...... Das man über solche grundsätzliche und banale Themen diskutiert, zeigt nur dass es wieder Mal etwas persönliches ist.
    Geändert von CTKKB (27-07-2016 um 23:15 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Wie soll so ein Seminar aussehen?
    so evtl?(ich hoffe, ich krieg das Verlinken richtig hin)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Active Shooter Seminare mit Itay Gil / März 2016
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-02-2016, 19:06
  2. Active Shooter on Campus
    Von Kurisutian im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2015, 11:00
  3. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 01:32
  4. Branimir Tudjan: Car Combatives & Active Shooter Awareness in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2015, 10:37
  5. Euer "Lieblings"-Ego-Shooter?
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06-10-2014, 19:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •