Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: 11 überzeugende Ergebnisse, die du mit richtigem Training erzielst

  1. #61
    PuMa2802 Gast

    Standard

    Ich finde den Beitrag aus folgenden Gründen gut:

    1. Meines Erachtens stellt der Text eben keinen Werbetext dar, da er sich nicht darauf beschränkt die typischen Schlagwörter wie Persönlichkeitsentwicklung lediglich zu erwähnen, sondern diese auch konkretisiert!

    2. In dem Beitrag wird das Budo-Verständnis der dort trainierenden Gruppe allumfassend und ehrlich offengelegt!

    Das der Beitrag hier zu so einer Diskussion geführt hat, kann ich durchaus verstehen. Ich möchte mich nicht auf einzelne Kommentare/Autoren beziehen, doch es erscheint mir so, als ob hier einige Leute genau das widerspiegeln, was sie dem Autor des Beitrags zum Vorwurf machen, nämlich Arroganz, Engstirnigkeit und die Unfähigkeit Kritik aufzunehmen. In meinen >20 Jahren KK-Erfahrung habe ich immer wieder beobachten müssen, dass sich sehr viele Kampfkünstler allzu gerne an irgendwelche Dogmen klammern, um sich ja nicht aus ihrer Komfortzone und schon gar nicht in Richtung Realität bewegen zu müssen. Sobald dann jemand den Mut hat die Wahrheit zu sagen, nämlich das dieses in die Luft Gehaue so gar nichts mit KK zu tun hat, wird er dann zerrissen. Einfach nur armselig.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Werden jetzt hier die Alt-Accounts entstaubt???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    PuMa2802 Gast

    Standard

    @Schnueffler
    Genau das meine ich mit armselig! Was hat deine Frage mit meinem Kommentar zu tun? Sind deine Kommentare signifikanter, weil du täglich aktiv im Forum unterwegs bist? Stinkt es dir, dass mal jemand die Meinung des Autors vertritt? Wie gesagt, einfach nur armselig!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802
    ...Sobald dann jemand den Mut hat die Wahrheit zu sagen, nämlich das dieses in die Luft Gehaue so gar nichts mit KK zu tun hat, wird er dann zerrissen...
    Wenn ich es richtig verstanden habe wird eher kritisiert das der als trainingsrelevant gepriesene VK nur sehr rudimentär auf der Webseite und bei den Erklärungen erkennbar ist.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Bei den Karatekas gibt es nicht nur die, die schreien, sondern auch die, die immer sagen " Es heißt aber Karateka. "

    Ansonsten seh ich vieles ähnlich, hab es aber nur überflogen.



    Selber magischer Barbar ( beim ersten harten Eigentreffer wie weggezaubert ) :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von LebendePratze Beitrag anzeigen
    Lieber Alfons,
    wie trainiert Ihr denn? Wäre ja interessant etwas konstruktiven Input zu haben. So war Axels Frage - glaube ich - intendiert.
    LG
    Dirk
    Ich trainere nach 38 Jahren in einem Dutzend KKs/KS nicht mehr mit Baukasten, sondern mit System.

    Weil ich weiß, was wie zusammengehört und viele Leute trainiere, die nicht den Hauch meiner Durchdringung haben.
    Funtioniert nicht für jeden, ist aber immer ein logisch strukturierter Standard, der auch gut bei der Abgrenzung hilft.

    Karatekata z.B. hebelt anders als Aikido ( wenn auch mit sehr ähnlichem Technikkanon) und DJJV und wirft anders als Judo.
    Wozu dann deren Trainigsdrills benutzen?
    Oder die vieler Philipinischer Stile, gleichwohl da mehr Überschneidungen sind.

    Aber Thaidrills für VK - wieso nich.

    P.S. :

    Viele Trainingsdrills trainieren auch nur Trainingsformen. Um beim Standhebelbeispiel zu bleiben :
    Oft wird die Abwehr des tiefen Griffes zu einem Handgelenk geübt, aber nicht dessen eigentliche Fortsetzung gegen Griffe im beidarmigen clinch mit am Körperrumrucken oder dem schnellen Beidarmigen Armgdrag in die Clotheline.

    Drills sollten schnell dem lockeren Clinch top Dog Spiel weichen. Die dafür nötigen Techiksequenzdrills hab ich lieber selbst entwickelt. Da gibt`s nämlich fette Lücken andernorts.
    Geändert von Gürteltier (27-07-2016 um 15:50 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #67
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist die wörtliche Übersetzung aus dem Japanischen des Worts Karate: "Leere Hand". Aber das weiß sicher jeder hier.

    Dass der Stil nicht originär aus Japan stammt, habe ich auch schon gelesen.

    Ich hoffe, dass nun hier keine Diskussion über Wortherkunft, Tradition etc. entflammt.

    Viele Grüße

    Axel
    Naja, ich mag es falsch in Erinnerung haben und würde da nochmal Lektüre in Gibukais Bücher empfehlen, aber vom Begriff leere Hand auf Waffenlose Kampfkunst zu schließen ist nicht ganz richtig. Besonders, da viele Karatepraktizierende, bei Einführung des Begriffs von leere Hand anstelle von China Hand, ja eben selber nicht waffenlos trainiert haben.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802 Beitrag anzeigen
    Sobald dann jemand den Mut hat die Wahrheit zu sagen, nämlich das dieses in die Luft Gehaue so gar nichts mit KK zu tun hat, wird er dann zerrissen.
    Ähm nein dafür wurde er nicht "zerrissen", sondern es wurde lediglich kritisch hinterfragt worin jetzt der große Vorteil für den Selbstschutz (und die Verteidigung gegen die bösen Schwinger auf der Straße) liegt wenn man wenig bis keine Deckung auf Kopfhöhe hat.

    Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen

    Zahnschutz tragen wir keinen, da wir nicht zum Kopf schlagen.
    Wieso das denn nicht ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wieso das denn nicht ?
    Im Enshin/Ashihara Karate sind im WK keine Handtechniken zum Kopf erlaubt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802 Beitrag anzeigen
    @Schnueffler
    Genau das meine ich mit armselig! Was hat deine Frage mit meinem Kommentar zu tun? Sind deine Kommentare signifikanter, weil du täglich aktiv im Forum unterwegs bist? Stinkt es dir, dass mal jemand die Meinung des Autors vertritt? Wie gesagt, einfach nur armselig!
    Na wer seine Jubelperser braucht.
    Sehe das eher so, dass da jemand alte Accounts wieder auftaut, die schön den TE unterstützen und sonst nie was sagen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Enshin/Ashihara Karate sind im WK keine Handtechniken zum Kopf erlaubt.
    Wie in vielen (anderen) Kyokushinorientierungen auch, ich weiß. Ich höre/lese aber so gerne die warums dafür.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Weil das so ist?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weil das so ist?
    Ich denke, der Threadersteller bewegt sich auf einem wesentlich höheren Reflexionsniveau als Du.

    "Darum!" zählt also auch nicht.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Dann eben halt:

    "Deshalb"
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM Zhen Zhenglei über Taiji- Training, Ergebnisse und Prinzip
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-02-2014, 13:17
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 13:39
  3. Befreiung aus richtigem Würgegriff
    Von Hessebub im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 15:13
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16-01-2007, 15:14
  5. Ergebnisse...
    Von Joachim im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •