Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: 11 überzeugende Ergebnisse, die du mit richtigem Training erzielst

  1. #76
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wie in vielen (anderen) Kyokushinorientierungen auch, ich weiß. Ich höre/lese aber so gerne die warums dafür.
    Aber die treten zum kopf - da ist Zahnschutz Pflicht
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #77
    PuMa2802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Na wer seine Jubelperser braucht.
    Sehe das eher so, dass da jemand alte Accounts wieder auftaut, die schön den TE unterstützen und sonst nie was sagen.
    Mist, du hast uns ertappt. Jetzt wo alle es wissen, können wir uns ja outen. Hier sind die ehrwürdigen Illuminaten und wir wollen die KK Welt unterwandern! ....wie gesagt, einfach nur armselig und es wird immer armseliger! Aber genug, auf so einen Mist reagiere ich nicht mehr.

  3. #78
    PuMa2802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähm nein dafür wurde er nicht "zerrissen", sondern es wurde lediglich kritisch hinterfragt worin jetzt der große Vorteil für den Selbstschutz (und die Verteidigung gegen die bösen Schwinger auf der Straße) liegt wenn man wenig bis keine Deckung auf Kopfhöhe hat.

    Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das?
    Das sehe ich ein bisschen anders. Ich gebe dir in einer Sache Recht, auf den Bildern ist wirklich nicht viel von Deckung zu erkennen, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht geübt wird. Des weiteren spricht es für die Gruppe, weil sie nicht irgendwelche gestellten, technisch perfekt anmutenden Bilder einstellt, sondern offensichtlich einfache Bilder aus dem Trainings Alltag einstellt, auch wenn diese Schwächen offenbaren.
    Das Wichtigste zuletzt:
    Die Diskussion bzgl. der Deckung ist meines Erachtens nur entflammt, weil einige Kommentatoren sich und ihre Art zu trainieren angegriffen fühlten und anstatt sich zu hinterfragen, bzw. den Beitrag des Autors als Denkanstoß zu sehen, irgendwas gesucht haben um diesen schlecht zu machen! Es geht nur darum, jemand anderen schlecht zu machen um nicht zuletzt sich selbst hinterfragen zu müssen. So what, kann ja jeder trainieren wie er will und damit glücklich werden, nur wundert euch nicht, wenn ihr dann von jedem drittklassigen Kirmesschläger paar auf die fr...e bekommt. LG und Osu!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802 Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste zuletzt:
    Die Diskussion bzgl. der Deckung ist meines Erachtens nur entflammt, weil einige Kommentatoren sich und ihre Art zu trainieren angegriffen fühlten und anstatt sich zu hinterfragen, bzw. den Beitrag des Autors als Denkanstoß zu sehen, irgendwas gesucht haben um diesen schlecht zu machen! Es geht nur darum, jemand anderen schlecht zu machen um nicht zuletzt sich selbst hinterfragen zu müssen. So what, kann ja jeder trainieren wie er will und damit glücklich werden, nur wundert euch nicht, wenn ihr dann von jedem drittklassigen Kirmesschläger paar auf die fr...e bekommt. LG und Osu!
    Das sehe ich nicht so - im Gegenteil denke ich, dass im Grunde genommen die Meisten zustimmen würden, dass Training mit Kontakt einen höheren Realitätsanspruch hat. Ich sehe die Reaktionen eher in der Richtung "Wie man in den Wald hineinruft...". Wenn man mit einem relativ pauschalen und teils widersprüchlichen Text mit der Kernaussage auftritt, dass 95 % der Kampfkünstler nix können, darf man sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. Zumahl da viel von Kampf, SV, Schlägerei, Realität zu lesen ist, wo ein Schlag zum Kopf ja auch mal vorkommen soll, habe ich mir sagen lassen.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802 Beitrag anzeigen

    Die Diskussion bzgl. der Deckung ist meines Erachtens nur entflammt, weil einige Kommentatoren sich und ihre Art zu trainieren angegriffen fühlten und anstatt sich zu hinterfragen,

    Nö - die Diskussion ist "entflammt" weil jemand meinte er hätte da mal richtig einen rausgehauen (und ganz nebenbei mal andere Stile schlecht macht) und war dann beleidigt weil die Reaktionen nicht so ausgefallen sind wie gewünscht.

    Und ich erspare es mir jetzt mal die YT-Videos von Enshin-Wettkämpfen rauszukramen bei denen man sieht, dass Kopfdeckung wohl eher ein grds. Stilproblem ist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #81
    Aiki50+ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist das Satire???
    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Betrachte die Welt des Budo wie einen Sandkasten, in dem du spielst. Du nimmst dir da ein Förmchen und dort ein Schäufelchen und schaust, was du Schönes damit zusammenbauen kannst.

    Einige wenige Karatekas können kämpfen. Wenn sie denn richtig trainieren. Hier zählt vor allem eins: Der Vollkontaktmodus...
    Alles andere verdient den Namen „KAMPFkunst“ nicht.

    Zahnschutz tragen wir keinen, da wir nicht zum Kopf schlagen.
    Im Übrigen arbeiten wir an Trainingsmethoden, die auch Kopfschläge erlauben. Auch das ist Teil unseres in Entwicklung begriffenen Trainings.

    Wenn ein Stil allerdings den Anspruch erhebt, für SV geeignet zu sein, muss er bestimmte Trainingsinhalte bieten. Sonst lügt der Trainer, Sensei, Shihan...

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Konkurrenz unfähig sei. Denn erstens haben wir meines Wissens nach keine Konkurrenz. Und zweitens wäre mir eine solche Äußerung dann doch zu platt.
    Ohne Worte...

  7. #82
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PuMa2802 Beitrag anzeigen
    ...nicht aus ihrer Komfortzone und schon gar nicht in Richtung Realität bewegen zu müssen. ...
    Und Schläge zum Kopf auszulassen ist dann der Weg zur Realität?
    Ich weiß ja nicht.

    Aber mittlerweile wurde aus "wir schlagen nicht zum Kopf" ein "wir schlagen selten zum Kopf".

  8. #83
    zocker Gast

    Standard

    Jedenfalls wurde durch die threaderstellung bis dato eine gewisse aufmerksamkeit erzielt.

    Erinnert mich ein bischen an kakuzu, pharao und andere freunde rambats.


    Gruss

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wurde durch die threaderstellung bis dato eine gewisse aufmerksamkeit erzielt.

    Erinnert mich ein bischen an kakuzu, pharao und andere freunde rambats.


    Gruss
    laß mich da raus.
    ich bin nur ein ganz kleiner, dummer judoka, und bekanntlich gibt es ja im judo keine schlagtechniken, und deshalb können judoka alle nicht schlagen.
    und aus diesem grunde kann ich hier auch nicht mitreden.
    so, nu hab ich es zugegeben ...

  10. #85
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    laß mich da raus.
    ich bin nur ein ganz kleiner, dummer judoka, und bekanntlich gibt es ja im judo keine schlagtechniken, und deshalb können judoka alle nicht schlagen.
    und aus diesem grunde kann ich hier auch nicht mitreden.
    so, nu hab ich es zugegeben ...

    ohne dich ist´s aber langweiliger.


    gruss

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ohne dich ist´s aber langweiliger.


    gruss

  12. #87
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen




    gruss

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Man, euer hippimäßiges Geschleime ist ja widerlich.

    Ich finde Enshin Karate ja wirklich sehr gut und habe auch schon mit einigen Enshin Leuten trainiert und gesparrt. Der Stil ist sehr ähnlich zum "reinen" Kyokushin aber mit stärkerem Fokus auf Tai Sabaki.

    Vor dem Hintergrund, dass ihr nicht zum Kopf schlagt verstehe ich auch folgende Aussage:
    Es ist Unsinn zu glauben, ein Anfänger könne seine Trefferkraft nicht kontrollieren. Vielmehr ist es so, dass er gar nicht die Kraft entfalten kann, um einem Fortgeschrittenen ernsthaft weh zu tun.
    Wird ausschließlich zum Körper geschlagen, entspricht dies auch meiner Erfahrung (Ausnahmen mag es da aber schon geben). Sobald man aber Schläge zu Kopf dazu nimmt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Oder wie mein Boxtrainer zu sagen pflegte:
    "Es gibt nichts schlimmeres als ein Anfänger, entweder man bleibt auf Abstand oder man knockt in gleich am Anfang aus".

    Was mich wundert, es wird betont, dass "draußen" eher runde Schläge (zum Kopf) vorkommen. Gerade mit diesen zurechtzukommen ist aber etwas, dass man kaum lernt, wenn man nur zum Körper schlägt. Zumindest ist dies meine Erfahrung, gerade auch aus meiner Boxzeit. Ich trainierte im gleichen Studio Boxen und Kyokushin und jeder der vom Kyokushin beim Boxen reinschnupperte, hatte am Anfang doch seine Probleme. Selbst ein Ausnahmetalent wie Andy Hug musste bei seinem Wechsel zum K1, hier ja erst einiges "nacharbeiten".

    Es wurde erwähnt ihr überlegt wie man auch Schlagen zum Kopf einbauen kann. Warum hier nicht auf die bewährten Methoden aus anderen KS (Boxen, Thaiboxen, MMA) zurückgreifen?

    Eine letzte Frage. Da ihr keinen Mundschutz standardmäßig verwendet, frage ich mich ob ihr auch Tritte und Knie zum Kopf im Sparring macht?
    Geändert von ThomasL (29-07-2016 um 10:35 Uhr) Grund: bei Frage Schläge statt Tritte geschrieben

  14. #89
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde Enshin Karate ja wirklich sehr gut und habe auch schon mit einigen Enshin Leuten trainiert und gesparrt.
    Ich habe mir vor kurzem deren "Deutsche Meisterschaft" live angeschaut. Jeder D-Klasse Thaiboxer hätte da seinen Spaß gehabt.

    Aber um einiges besser als dieses Shotokan Herumgehüpfe, das muss man ihnen lassen.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Aber die treten zum kopf - da ist Zahnschutz Pflicht
    Der is schon Pflicht, weil viel zu Brust/Schlüsselbein Tsuki geschlagen wird und da manches mal höher rutscht.
    Dann gibt's böse Blicke und klare "das darfst Du nicht" Gesten.
    Und so Gelegenheitsmitrandorierer wie meiner einer müssen auch noch schmerzerfüllt völlig logische Reflexe unterdrücken...
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM Zhen Zhenglei über Taiji- Training, Ergebnisse und Prinzip
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-02-2014, 13:17
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 13:39
  3. Befreiung aus richtigem Würgegriff
    Von Hessebub im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 15:13
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16-01-2007, 15:14
  5. Ergebnisse...
    Von Joachim im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •