Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: White Belt zerlegt Black Belt

  1. #1
    Vadin Gast

    Standard White Belt zerlegt Black Belt

    Hi,

    keine Ahnung ob dieses Video schon diskutiert wurde; habe es jetzt erst gesehen. Ein osteuropäischer, vermeindlicher "White Belt" zerlegt einen Black Belt:




    Imho ein klarer Fall von Sandbagging. Der Osteuropäer macht wahrscheinlich schon seit 20 Jahren Sambo und/oder Ringen und gibt sich als Anfänger aus

  2. #2
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vadin Beitrag anzeigen
    ... Der Osteuropäer macht wahrscheinlich schon seit 20 Jahren Sambo und/oder Ringen und gibt sich als Anfänger aus
    Hinterhältig!


    Gruss

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard Ich kann mich ja irren, ...

    aber nach 20 Jahren Sambo bzw Ringen ist man meines Wissens nach immer noch ein "Whitebelt" im BJJ, insofern finde ich das gar nicht komisch.

    Ausserdem sagt der erste Kommentar doch schon alles:

    "Guys, Veselin Dukov is not a beginner, he's actually a very advanced grappler, but he is technically a white belt because he has less than 10 sessions with the Gi. The black belt shoudn't be ashamed because he lost to a young and very talented grappler who has won the Bulgarian championships on various occasions and ended up second in the Euro ADCC trials. What happened at the tournament was, that he did the Expert No Gi, and wanted to test his skills against black belts in the Gi. Since he's not a black belt, he obviously doesn't have one and he borrowed a white belt from a female competitor. We asked NAGA officials if he could use a white belt and they said OK. So don't give the BB such a rough time, he was legit."

  4. #4
    3L9O Gast

    Standard

    eindeutig ein smurf

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    "Guys, Veselin Dukov is not a beginner, he's actually a very advanced grappler, but he is technically a white belt because he has less than 10 sessions with the Gi. The black belt shoudn't be ashamed because he lost to a young and very talented grappler who has won the Bulgarian championships on various occasions and ended up second in the Euro ADCC trials. What happened at the tournament was, that he did the Expert No Gi, and wanted to test his skills against black belts in the Gi. Since he's not a black belt, he obviously doesn't have one and he borrowed a white belt from a female competitor. We asked NAGA officials if he could use a white belt and they said OK. So don't give the BB such a rough time, he was legit."
    Hier die Übersetzung für alle, deren Englisch noch nicht so gut ist:

    "Jungs, Veselin Djukov kein Anfänger, es ist eigentlich ein sehr fortschrittliches Ausgangspunkt , aber es ist technisch gesehen ein weißer Gürtel, weil es weniger als 10 Mal mit GI ist. Black Belt shoudn't beschämt, weil er eine junge und sehr talentierte Klammer verloren, der die Euro ADCC-Tests bei verschiedenen Gelegenheiten bulgarischen Meisterschaft endgültig den zweiten Platz gewonnen. Was in dem Spiel passiert hat er kein Experte des Magen-Darm-Trakt haben, und wollen ihre Fähigkeiten auf den Magen-Darm-Trakt Black Belt zu testen. Weil er nicht einen schwarzen Gürtel, er war eindeutig nicht der einzige, seine Konkurrenten vom weißen Gürtel weiblichen entlehnt. Wir fragten nackten Offizier, wenn er den weißen Gürtel verwenden können, sagten sie OK. So geben Sie nicht BB eine harte Zeit, die legal ist."
    Tut mir leid, wenn es ein bisschen unverständlich ist, ich habe es erst ins Russische, dann ins Chinesische, schlieẞlich ins Deutsche übersetzen lassen. Aber dafür scheint Google-Translate noch nicht gut genug zu sein...

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vadin Beitrag anzeigen
    Imho ein klarer Fall von Sandbagging. Der Osteuropäer macht wahrscheinlich schon seit 20 Jahren Sambo und/oder Ringen und gibt sich als Anfänger aus
    1. Ich hab immer geglaubt BJJ Black Belts sind laut eigener Einschätzung nur von anderen BJJ Black Belts im Grappling besiegbar.

    2. Wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn der junge Mann mit einem Black Belt aufgetaucht wäre ohne einen zu haben? Da wär das Geschrei noch größer gewesen...

    Ich hab auch mal als Thaiboxer in einem Kyukushin-Probetraining für Aufregung gesorgt als ich trotz Weißgurt ordentlich ausgeteilt habe. Aber der Gürtelfraktion ist es ja enorm wichtig, dass man sich an den Gürteln langsam hocharbeitet und nicht einfach durch Können quer einsteigt...

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal als Thaiboxer in einem Kyukushin-Probetraining für Aufregung gesorgt als ich trotz Weißgurt ordentlich ausgeteilt habe. Aber der Gürtelfraktion ist es ja enorm wichtig, dass man sich an den Gürteln langsam hocharbeitet und nicht einfach durch Können quer einsteigt...
    Als Weißgurt wird man da teilweise behandelt wie ein kleines Kind. Bei einem Ju-Jutsu Probetraining habe ich mal im Bodenrandori den Trainer gegrindet. War erschreckend einfach, kam aber gar nicht gut an.

    Will damit sagen: So ein Gürtelchen kann auch zur Last werden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zumindest hat er sich ja in der Schwarzgurtklasse angemeldet....

    ALLES gut. Ich habe den Kampf sogar gesehen und war erstmal sehr

    verwundert das dort jemand mit solchen Ringerohren mit Weissgurt startet.

    Als er aber dann gegen einen BB angetreten ist, war das doch ne gute Sache.


    Denke höher starten geht immer..

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    ...

    Will damit sagen: So ein Gürtelchen kann auch zur Last werden.
    Hat aber auch manchmal was . Hab letztens auch mit ner weißen Binde nach langer Zeit mal wieder in einem neuen Dojo vorbeigeschaut. Früher gab's mal den Ausspruch "black is beautiful" ... i.d.S.: "White is the new black" . In Summe: Man (sowohl ich selbst, wie auch die anderen Beteiligten) bekommt ganz neue Einblicke ... und das ein oder andere Paradigma bekommt einen Knacks ).

  10. #10
    Teashi Gast

    Standard

    Zerlegt ist das falsche Wort. Er hat sich erfolgreich verteidigt und der Schwarzgurt wurde erwischt.

  11. #11
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn es ein bisschen unverständlich ist, ich habe es erst ins Russische, dann ins Chinesische, schlieẞlich ins Deutsche übersetzen lassen. Aber dafür scheint Google-Translate noch nicht gut genug zu sein...
    Wenn du noch den Umweg über Koreanisch und das alte Aramäisch nimmst, wirds verständlicher.

  12. #12
    Filzstift Gast

    Standard

    wenn er als weißgurt bei den Blackbelts antritt weil er schon enorm erfhrung hat, gerne. wenn er als etablierter ringer bei den whitebelts antritt, dann ist das sandbagging übelster sorte. hab erlebt dass judo blackbelts sich bei kleinen turnieren bei den whitebelts anmelden weils leichte siege sind. ziemlich niederträchtig meiner meinung nach.

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Als Weißgurt wird man da teilweise behandelt wie ein kleines Kind.
    Ja definitiv!

    Dialog damals war so ca:
    Sensei: So jetzt schlagen wir zur Abhärtung in den Bauch. Ab XY Gurt mit Handschuhen und halbe Kraft, Weißgurte volle Kraft und ohne Handschuhe
    Ich (zum Trainingspartner): Ich mach mal etwas lockerer...
    Er: Nein, schlag mir voll in den Bauch!
    Ich: Äh, ich hab keine Handschuhe an.
    Er: Egal, mach!
    Ich: Hm, also ich hab 110 Kilo und ich hab schon ordentlich Wumms drauf.
    Er: Jaja, mach ich hab meine Bauchmuskeln abgehärtet...
    ... tja, dann hab ichs gemacht... Hat aber zu einem Aha-Erlebnis bezüglich der ach so harten Bauchmuskeln geführt... (und mehr als 80% Härte hab ich eh nicht übers Herz gebracht...)

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    ...
    Sensei: So jetzt schlagen wir zur Abhärtung in den Bauch. Ab XY Gurt mit Handschuhen und halbe Kraft, Weißgurte volle Kraft und ohne Handschuhe
    Ich (zum Trainingspartner): ...
    war der trainingspartner dann ein weissgurt?


    gruss

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    war der trainingspartner dann ein weissgurt?


    gruss
    Braun glaub ich... Du meinst es war evtl. gemeint die Weißgurte sollen mit voller Härte geschlagen werden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesmal fake white belt
    Von algorismi im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25-08-2015, 20:23
  2. Black Belt Nearly Choked Unconscious By White Belt
    Von icken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2014, 23:44
  3. Blue Belt verarztet Black Belt :D
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-05-2013, 15:14
  4. BJ PENN as a white belt
    Von Prettyboy2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 19:05
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 01:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •