Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wie funktioniert das mit dem Grounding in Wing Chun?

  1. #16
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt.
    Es ist zwar recht klein, hat dafür allerdings eine graue Färbung und eine großporige und hornhautartige Struktur. Auch befinden sich an beiden Seiten zwei Hautlappen, die man als Ohren interpretieren könnte.

    Das weiß ich von Tigr.

    _
    ich glaube du verwechselst da mal wieder was. kann ja passieren wenn man die harten latten im drecksloch am fliesband poliert...

  2. #17
    WT-Herb Gast

    Standard

    @regedit

    Jede Kraft in eine bestimmte Richtung hat eine Entsprechung in die entgegengesetzte Richtung...

    Um einen körperlich überlegenen Gegner in dessen "Schieben" zu beherrschen, kannst Du nicht genau so arbeiten, wie er. Du musst Deine Kraft anders aufbauen und anders "an den Mann bringen". Normaler Weise schiebt ein Mensch Dich durch ein "sich Abdrücken vom Boden" vor. Dazu muss er aber zunächst diese Kraft aufbauen. (Siehe erster Satz). Verweigerst Du ihm "seine" Kraft herzustellen, indem Du ihm nicht die Entsprechung der Gegenkraft "lieferst" und nutzt Du selbst eine dafür besonders aufgebaute Körperstruktur, um eine Kraft herzustellen, die primär durch Deine Struktur hergestellt ist, nicht durch "Abdrücken vom Boden" (Du nutzt zwar auch den Boden, aber anders, als durch ein Abdrücken wie beim Auto anschieben), dann kannst Du das Schieben des Anderen unterbinden, sogar ihn selbst durch die Gegend schieben.

    Das ist aber in einem kurzen Forentext nicht eindeutig und in der Kürze auch nur unscharf zu vermitteln. DAS muss man sich erarbeiten. Und es dauert seine Zeit, das zu beherrschen. Entscheidend sind diese diese Faktoren: Die eigene innere Struktur, das Lenken der gegnerischen Kraft an Deinem Zentrum vorbei und das Steuern Deiner Kräfte zum Sternum des Anderen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Präzise ausgedrückt stimmt Herbs Aussage nicht, denn die allermeisten Leute schieben nicht aus dem Boden, sondern generieren ihre Kraft aus dem Schulterbereich.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Präzise ausgedrückt stimmt Herbs Aussage nicht, denn die allermeisten Leute schieben nicht aus dem Boden, sondern generieren ihre Kraft aus dem Schulterbereich.
    Sorry , aber WT-Herb beschreibt , wie es seiner Meinung nach sein Sollte. was ist daran unstimmig?

    was er einzelne dann in der Anwendung tut, ist doch ein anderes Thema. Er sagt ja auch, daß es eine gewisse Zeit dauert, dahin zu kommen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden, daß er meinte, daß die Leute so wie beschrieben normalerweise arbeiten.
    Sorry, falls ich da etwas mißverstanden haben sollte.

  6. #21
    BUJUN Gast

    Standard

    Das Thema war ein Fake - eine Provokation von "regedit" der unter div.
    Nick hier unterwegs war - bis demnächst.

    Konnte man recht gut SOFORT erkennen.

    Wer nicht - - -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Tsun funktioniert wirklich
    Von Kannix im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 18:07
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 14:39
  4. WING CHUN "One-Inch-Punch" - Wie funktioniert er?
    Von Cord im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 12:28
  5. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •