Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Handelt die Polizei hier richtig?

  1. #1
    Phenibut Gast

    Standard Handelt die Polizei hier richtig?



    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das ist ein wüster Zusammenschnitt von Demos/Krawallen aus unterschiedlichen Städten bei denen man auch immer nur Stückweise irgendwelche Ausschnitte (Handykamera?) sieht.

    Anhand dieser Schnipsel die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind kann man bestimmt kein Urteil dazu abgeben ob sich das irgendwer korrekt oder nicht korrekt verhalten hat.

    Im Endeffekt hat die Polizei einen ***eißjob weil sie verhindern muss, dass sich zwei gewaltbereite Gruppen gegenseitig eins auf die Murmel hauen und dabei unbeteiligte Dritte mit in Gefahr bringen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    fang_an Gast

    Standard

    na ja, hier wird die polizei bestimmt auch kritik ernten, zumindest von irgendeine seite:
    Erdogan-Demo in Köln: Polizei hält acht Wasserwerfer bereit - SPIEGEL ONLINE

    erstaunlich aber wie viel nationalistische türkische hetze hier erlaubt ist und zwar ünter dem banner der religionsfreiheit.

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Sie gehen halt dazwischen, trennen die Gruppen, ziehen besonders Gewalttätige aus dem Verkehr. Nicht mit Samthandschuhen, aber auch nicht mit dem Vorschlaghammer. Was sollen sie denn sonst machen.

    hier wird die polizei bestimmt auch kritik ernten, zumindest von irgendeine seite
    Ja, natürlich. Von jeder Seite: Den Türken, den Kurden, den Hooligans und den Autonomen. Egal, was sie machen. So ist das eben mit den Ideologen.
    Meine These: Solange alle gleichlaut schreien, ist die Neutralität gewahrt.
    Geändert von Terao (29-07-2016 um 13:48 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Handelt die Polizei hier richtig?
    ich finde die Frage ist falsch gestellt. die eigentliche Frage wäre für mich "handeln die Demonstranten hier richtig? " nööö

    wenn ich irgendwo Gast bin , dann benehme ich mich. das da , gehört ganz klar nicht dazu.
    fühl ich mich nicht als Gast , sondern als Mitbürger, dann macht das erst recht kein Sinn.

    für mich ist das Kindergarten und jeder der sich daran beteiligt und habhaft bekommen wird, sollte sich auch an den daraus entstehenden Kosten beteiligten.
    nennen wir es eine "Benimm-Spende".

    wer sich prügeln will , soll das gern da tun , wo sich kein Mehraufwand für die Gesellschaft ergibt.

    gilt für mich auch für Links-Rechts-Geblödel

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ich seh jetzt auch nichts beanstandenswertes

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Das Recht, zu demonstrieren, egal wofür oder wogegen, hat halt einen sehr hohen Stellenwert hierzulande, und die Hürden für ein Verbot sind sehr hoch. Aus guten, historischen Gründen. Bloß, friedlich sollte es halt sein. Natürlich immer`n Problem, weil immer ein paar friedlich sind und ein paar nicht. Da hat die Polizei schon die richtige Taktik: Dazwischen, beobachten, die Richtigen rausgreifen. Ist natürlich sehr anspruchsvoll, und klappt daher nicht immer optimal. Aber ich seh keine andere Möglichkeit, Demonstrationsfreiheit und Individualstrafrecht unter einen Hut zu bringen. Und beides sind nun mal Säulen unserer Demokratie.
    Geändert von Terao (29-07-2016 um 14:30 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    als ob die frage nicht rhetorisch wäre...

    immer schön clips posten, die potential haben, gewisse diskussionen anzukurbeln (nicht speziell auf den te bezogen, sondern die "tendenz" bezeichnend).

    mit der zeit wird das langweilig.

    was haltet ihr denn vom verhalten der polizisten hier:



    find ich spannender, weil man das auch aus sicht von mehr oder weniger gekonnten "techniken" diskutieren könnte und gar nicht "politisch" werden muss dabei.

    und ansonten: siehe terao. was sollen sie denn sonst machen... nicht zu viel und nicht zu wenig ist immer richtig. und kritik gibt es immer von der seite, die sich "benachteiligt" fühlt (zu wenig geschützt, zu viel verhauen... usw.).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    als ob die frage nicht rhetorisch wäre...

    immer schön clips posten, die potential haben, gewisse diskussionen anzukurbeln (nicht speziell auf den te bezogen, sondern die "tendenz" bezeichnend).

    mit der zeit wird das langweilig.

    was haltet ihr denn vom verhalten der polizisten hier:



    find ich spannender, weil man das auch aus sicht von mehr oder weniger gekonnten "techniken" diskutieren könnte und gar nicht "politisch" werden muss dabei.

    und ansonten: siehe terao. was sollen sie denn sonst machen... nicht zu viel und nicht zu wenig ist immer richtig. und kritik gibt es immer von der seite, die sich "benachteiligt" fühlt (zu wenig geschützt, zu viel verhauen... usw.).
    mit helm ist eine schlechte deckung verzeihlich

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    helme und schutzausrüstung sind doch mist, weil sie eben zu falschem deckungsverhalten führen, heißt es hier doch immer .

    stell dir vor, der ist ganz "normal" im dienst und wird von nem ladendieb vermöbelt...

    jedenfalls fand ich es erschreckend, wie unkoordiniert das war, nachdem es zu boden ging. bischen bjj oder so täte der ausbildung sicher gut.

    ok, der typ hatte masse...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bischen bjj oder so täte der ausbildung sicher gut.
    Da ist allerdings keine Zeit für da. Außerdem warten da noch die Verwaltungsarbeiten. Und da die in Berlin noch auf Schreibmaschinen arbeiten ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    aber es zeigt auch: wenn du deinen gegner auf den boden ziehst, kommen seine kumpels und treten auf dich ein

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und da die in Berlin noch auf Schreibmaschinen arbeiten ...
    wie jetzt....

    aber warum jammern: gute abhärtung für finger-jabs. die sollen ja den stärksten höllenengel zum weinen bringen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    rbb exklusiv: Polizei: Erster Zwischenbericht über Missstände an Berliner Schießständen ist da | Pressemitteilung Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

    http://www.deutschlandfunk.de/berlin...icle_id=337926

    Überstunden, veraltete Technik usw. usf.

    P.S.:

    Die Schreibmaschinen sind wohl verschwunden ... bei der Berliner Justiz existieren sie noch.
    Geändert von Willi von der Heide (29-07-2016 um 16:38 Uhr)

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    aber es zeigt auch: wenn du deinen gegner auf den boden ziehst, kommen seine kumpels und treten auf dich ein
    Und was folgert man daraus? Kumpels zu haben schlägt BJJ. Die Polizei macht das schon ganz richtig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oktoberfest - Handelt die Security hier richtig?
    Von Fbnt im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 11:36
  2. Wieder mal ein, "wie handelt man richtig?".
    Von Jefferson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 23:33
  3. Militante Raucher - Wie handelt ihr?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 08:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 18:05
  5. Um welches Buch handelt es sich
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2005, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •