Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2016
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Question EWTO Kritiken ?

    Hi @ all,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon diverse Beiträge über die EWTO gelesen. Hier mal ein wenig zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, mache seit ca. zwei Jahren Wing Tsun in der EWTO und bin auf dem 5.SG (demnächst Lehrgang auf den 6. SG). Ich war auch auf der 40. Jahresfeier der EWTO und durfte Kernspecht und Co. Live erleben, sowie mit Oliver König und Thomas Schrön selbst trainieren. Es hat unglaublich viel gebracht (aus meiner Sicht) und sehr viel Spaß gemacht. Mal davon abgesehen, das die EWTO (und das bleibt definitiv unbestritten), super teuer ist und man für jeden SG ne Menge Geld hinlegen muss, bin ich der Meinung, dass man da ordentlich was lernt. Ob das nun für die Straße reicht, lass ich mal dahin gestellt, da auf der Straße völlig andere Regeln gelten, als in der Akademie oder Schule. Aber zu meiner Frage: Warum ist die EWTO (abgesehen von den Kosten) so verschrieen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Warum ist die EWTO (abgesehen von den Kosten) so verschrieen ?
    Wurde auch schon zu 10000sten durchgekaut hier
    Man sieht einfach nichts dahinter. Keine Dynamik.
    Ich habe selber nie Wing Chun gelernt, aber würde nie zu einem EWTO Derivat gehen, weil das für mich einfach schlecht aussieht, was die dort treiben. Langsam und ohne Druck. Und wenn ich ehrlich bin sieht es für mich, auch wenn ich die Technik selber nicht kenne, sehr schlecht ausgeführt aus.
    (Vergleich zu anderen, z.B. PhB, Seans Gruppe aus Lille)
    Eins der größten Mankos ist mit Sicherheit dass Kernspecht als Obermeister angesehen wird, obwohl, er m.M.n. nach der größte Schausteller der Bühne ist.
    Da teilen anscheinend viele diese Meinung.

    Grüße

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Jetzt wird's langsam zeit, dass myka wieder aktiv wird.



    Zum thema:

    Wer erfolg hat, hat oft neider.
    Ausserdem soll das training in der ewto hinsichtlich realitätsausrichtung im vergleich zu früher deutlich abgelascht sein, wie ich hier erfahren habe.


    Gruss

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    die EWTO hat einiges für die verbreitung und bekanntmachung von KungFu in D und hat auch ein paar verschlafene stile wider wachgeruttelt in einer zeit in der es noch kein MMA gab.

    das langweilligste an der EWTO ist dass, obwohl so ein riesiges verein, keine offene turniere (auch keine geschlossene) a la Delta Cup organisiert werden, keine tolle offene seminare zum freien austausch angeboten werden, und sie allgemein relativ wenig an austausch interesseirt sind was den eindruck erweckt dass sie kein zacken aus der krone verlieren wollen.

    ausnahmen gibt es aber schon, hier ein positiv beispiel:
    Grappling-Seminar mit GM Gokor Chivichyan | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2016
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Wink

    Naja mit Kernspecht würde ich mich definitiv nicht anlegen. Ich würde mich ja nichtmal mit meinem SiFu bzw. den Lehrergraden anlegen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen (obwohl das System der EWTO ja nun genormt ist), das alle Akademien gleich trainieren. Den Beweis hatten wir ja auf dem 40.Jahres-Lehrgang in Hockenheim. Es gab dort Schüler mit höheren Gradurierungen als meine, die nicht mal in der Lage waren, Blitz 1 und Blitz 2 geschweige denn Blitz Defense auszuführen. Von daher glaube ich, das es AUCH an der Schule bzw. Akademie liegt, wie trainiert wird. Wir trainieren ziemlich hart und unser SiFu ist äußerst streng, auch was die ausführung der Formen und Bewegungen angeht. Ich denke mal da wird auch ziemlich viel geredet und die EWTO schlechter gemacht, als sie eigentlich ist.... (aber ist nur meine Meinung)....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Naja mit Kernspecht würde ich mich definitiv nicht anlegen.
    Ich schon. Schon rein aus Neugier

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    P.S. Ist ja gut, dass dein SiFu hart trainiert.
    Aber das spiegelt das Image nicht wieder. Schau Dir doch mal die Werbevideos von der EWTO an. Was passiert da? Langsames gewurstel ):

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.08.2016
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Question

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    P.S. Ist ja gut, dass dein SiFu hart trainiert.
    Aber das spiegelt das Image nicht wieder. Schau Dir doch mal die Werbevideos von der EWTO an. Was passiert da? Langsames gewurstel ):
    Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative (ohne das man nach ein paar Jahren die Knochen kaputt hat) ?

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich schon. Schon rein aus Neugier

    Noch bevor sifu kernspecht dieses jahr 71 wird?

    Oder meinst du, du hättest das gerne gemacht, als sifu kernspecht in hochform war?


    Gruss

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Noch bevor sifu kernspecht dieses jahr 71 wird?

    Oder meinst du, du hättest das gerne gemacht, als sifu kernspecht in hochform war?
    Am Besten beides, als Vergleich, aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative (ohne das man nach ein paar Jahren die Knochen kaputt hat) ?

    Wieso soll man nach ein paar jahren die knochen kaputt haben, wenn man nicht langsam wurschtelt?


    Gruss

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2016
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Wieso soll man nach ein paar jahren die knochen kaputt haben, wenn man nicht langsam wurschtelt?


    Gruss

    Nein, aber bei alternativen Kampfsportarten sind ja bekanntlich die Knochen nach ein paar Jahren hin (y) Beispiel: Boxen oder Mui Tai....

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    ... Ich denke mal da wird auch ziemlich viel geredet und die EWTO schlechter gemacht, als sie eigentlich ist.... (aber ist nur meine Meinung)....

    Nicht nur!

    Der herb zb meint, glaube ich, ähnliches.


    Gruss

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Deswegen feiern so viele Profiboxer mit Ü40 ihr Comeback, nach über 20 Jahren aktiver Karriere?

  15. #15
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Nein, aber bei alternativen Kampfsportarten sind ja bekanntlich die Knochen nach ein paar Jahren hin (y) Beispiel: Boxen oder Mui Tai....
    Das habe ich noch nicht mitbekommen.

    Müssten sich vielleicht mal die kenner hier dazu äussern.


    Gruss

Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •