Seite 22 von 62 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #316
    Gast Gast

    Standard

    krk wird sich freuen, daß er hier so populär ist ...


    denn auch negative publicity ist nun mal publicity.

    die ewigen diskussionen darüber, was er nun am WT verdient oder nicht verdient, sind doch sinnlos.
    der mann ist durch eine hervorragende geschäftsidee zum (vermutlich) mehrfachen millionär geworden ... ja und? ist doch schon lange bekannt.
    es sei ihm ausdrücklich gegönnt!


    (ich wäre auch gern so solvent wie er, aber ich bin's nun mal nicht, mir fehlt dafür das, was man "geschäftssinn" nennt. ich gönne es aber jedem von herzen, der diesen geschäftssinn hat und sich damit eine finanzielle sicherheit aufbauen kann.)

    diejenigen, die sich auf sein trainingssystem einlassen, sind erwachsene, mündige bürger.
    und wenn sie ihr geld für WT ausgeben wollen, dann geht uns das doch überhaupt nix an. es ist nicht unsere aufgabe, da irgend jemanden zu "retten" oder "aufzuklären".

    man kann sicher am WT dies und das kritisieren (so, wie man das bei jedem anderen kampfsystem auch kann), aber ich denke, auch dazu ist eigentlich schon alles gesagt worden, und zwar sehr oft.
    inzwischen wiederholt sich das alles und dreht sich im kreis.


    und was die berufliche vita des herrn krk angeht - ich finde, das muß er mit sich selbst ausmachen.
    Geändert von Gast (09-08-2016 um 14:26 Uhr)

  2. #317
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Auch jede professionelle WSL/PHB-VT Schule ist auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet. Das dort die Größe nicht für eine GmbH reicht, ändert nichts am Prinzip.
    Richtig, da stimme ich Dir zu.
    Die EWTO war allerdings von Anfang an auf wirtschaftlichen Erfolg getrimmt. Das erklärt wahrscheinlich auch den (damaligen) Umgang mit Personen die das Unternehmen verlassen haben oder mit vermeintlichen Konkurrenten.

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Das anbieten von Kampfkunst ist IMMER eine Dienstleistung. Und wer die nicht wohltätig anbietet, will damit Gewinn erzielen.
    Wenn jemand mit dem Anbieten von KK Geld verdienen möchte dann ist das doch in Ordnung. Wenn das dem Kunden gegenüber klar kommuniziert wird ist da nichts darauf einzuwenden.

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Das also jemanden vorzuwerfen, ist purer Populismus.
    Wo habe ich denn in meinen ersten Post einen Vorwurf formuliert?
    Geändert von D_LU (09-08-2016 um 14:27 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Love breeds suicide

  3. #318
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ja und?
    jetzt lenk nicht so davon ab! er soll sofort seine steuererklärung hier auf dem tisch legen sonst platzt uns gleich der kragen !

  4. #319
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Er bedient sich sehr wohl "Tricks" die er von LT und anderswo hat und die
    den HOHEN Schülern NICHT beigebracht werden - um einen "Vorsprung"
    ( in was eigentlich ) zu bewahren.

    Ich selbst durfte von LT persönlich auch 2 dieser "fortgeschrittenen Anwendungen"
    lernen auf die der "normale" EWTO-ler keine Antwort weis.
    Na, dann erzähle doch mal.

    Wen meine ich damit ? Die Welt besteht nicht nur aus krk - außer wohl für dich ! Wäre dir Geldgeil lieber ? Ist das verboten - geldgeil zu sein ?
    Ist doch wurscht, wen Du damit meinst, es ist einfach nicht in Ordnung, jemanden eine "krankhafte..." Eigenschaft zu unterstellen. Und "Geldgeil", bin auch ich. Du sicherlich nicht....

    Ja ja ja - schon gut - krk ist besser wie YM - und somit besser wie LT - von dem
    er seine Kunst hat ... langweilig
    (...besser als...) Oh, es ist sicherlich nicht jedem in Vergessenheit geraten, dass ein Schüler besser werden "kann" (oder gar sollte), als sein Lehrer. Ansonsten: Was glaubst Du, wie gut YM "tatsächlich" war (so ganz außerhalb einer GM-Helden-Movie-Fantasie)?

  5. #320
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    (...besser als...) Oh, es ist sicherlich nicht jedem in Vergessenheit geraten, dass ein Schüler besser werden "kann" (oder gar sollte), als sein Lehrer. Ansonsten: Was glaubst Du, wie gut YM "tatsächlich" war (so ganz außerhalb einer GM-Helden-Movie-Fantasie)?
    Und welcher Schüler von KRK ist den "besser" als er selbst?

  6. #321
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Was meint denn eigentlich LT dazu?
    LT ist sehr zufrieden mit KRK. Ist schließlich sein erfolgreichster Schüler.


    Oder bekommt LT Geld dafür.
    Man munkelt da was.
    Ein beliebte Hobby von Leuten, die nix Genaues oder gar nix wissen: "Munkeln".

    KRK bekommt von jedem Lizenznehmer 57 €. Was LT nimmt, ist Sache zwischen ihm und seinem Lizenznehmer. Nur hat das wenig damit zu tun, ihm bei Gelegenheit guten Tag zu sagen. KRK braucht LT nicht mehr, um sich weiter zu entwickeln oder das von ihm Gelernte weiter zu geben.

    Vom Zweikampf, Nur gut so. Ein Meilenstein in der KK-Literatur.
    Hoffentlich bleibt es das auch...
    Angeblich wird das seit einiger Zeit umgeschrieben.
    [I]
    In bestimmten Teilen hat KRK heute eine revidierte Ansicht. Das mindert doch aber nicht den Wert des Buches oder seine Ansichten zur damaligen Zeit.

    Was hat denn das noch mit WT zu tun?
    Wo ist der (damals als legänder verkaufte) WT-Humpelschritt?
    Wo der Keil?
    Universallösung?
    Ist doch alles noch da. Nur, weil KRK z.Z. einen konkreten Schwerpunkt unterrichtet, heißt das nicht, dass es die anderen Dinge nicht mehr geben würde. Alles hat nach wie vor seinen Platz im System. Die Position dieser Dinge innerhalb des Systems verlagert sich halt durch entsprechende Erkenntnisse und erreichtes Wissen und Können.

    Angeblich warten einige der hohen EWTO-Meister darauf, dass LT hier mal wieder herkommt...
    Warum? Was hat LT zu bieten, was KRK nicht bieten könnte?

    Was er wohl von ... hält... ...
    ...das würde wohl einige interessieren.
    Kann sein. Ist aber nicht relevant für eine persönliche Entwicklung.


    Einen schönen Sommer Euch allen.
    Ja DER, der könnte sich mal wieder blicken lassen.

  7. #322
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Und welcher Schüler von KRK ist den "besser" als er selbst?
    Jener, der mehr Stunden täglich trainiert als er, bessere Lehrer dafür findet, das alles über mehrere Jahrzehnte hin mit dem nachhaltigen Bestreben sich nicht mit dem Status Quo zu begnügen und immer wieder das eigene Können infrage stellt, es hinterfragt, neu betrachtet, verwirft und neu entdeckt, verbessert und mit tausenden Schülern, zig Meistern ständig daran arbeitet, besser zu werden.

  8. #323
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Jener, der mehr Stunden täglich trainiert als er, bessere Lehrer dafür findet, das alles über mehrere Jahrzehnte hin mit dem nachhaltigen Bestreben sich nicht mit dem Status Quo zu begnügen und immer wieder das eigene Können infrage stellt, es hinterfragt, neu betrachtet, verwirft und neu entdeckt, verbessert und mit tausenden Schülern, zig Meistern ständig daran arbeitet, besser zu werden.
    Gibt es da eine konkrete Person?

    Oder lautet die Antwort einfach: Nein es gibt keinen besseren in der EWTO?

  9. #324
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine konkrete Person?
    Ist nicht jede Person konkret? Was das Können von KRK betrifft, nein, es gibt niemanden, der seinem Können als Ganzes gleich kommt, aber sicherlich Leute, die in bestimmten Segmenten besser sind. Ansonsten bräuchte er doch keine Meister zu besuchen oder einzuladen, die ihm noch das Eine oder Andere zeigen und mit deren Wissen und mit der Erfahrung im Umgang mit diesen Personen er auch sein WT nachhaltig optimiert.

  10. #325
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was das Können von KRK betrifft, nein, es gibt niemanden, der seinem Können als Ganzes gleich kommt
    können in was? kämpfen? wohl kaum!

  11. #326
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was das Können von KRK betrifft, nein, es gibt niemanden, der seinem Können als Ganzes gleich kommt
    Amen!

  12. #327
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    können in was? kämpfen? wohl kaum!
    nein, in WT.

  13. #328
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    nein, in WT.
    selbstverteidigung buchstabiert man wt (sprich: weh teh).


    gruss

  14. #329
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    nein, in WT.
    wozu braucht man das?

  15. #330
    fang_an Gast

    Standard

    um zu gewinnen. so funktioniert *ing *ung.

    stell dir vor dein freund hat ein lustiger spiel erfunden, so wie schach. es macht voll spass und du willst es auch können. er ist natürlich besser, weil er es schon geübt hat. du gehst heim übst eine woche nach den regeln die er dir gesagt hat und kommst wieder zu ihm. er merkt das du ihm fast ebenbürtig ist, dann erzählt er dir das das pferd nicht nur in L sondern auch in T schlagen kann. ihr spielt es so und er gewinnt, weil er es so schon geübt hatte. du findest die änderung lustig, gehst wieder heim und übst es so. zwei wochen später kann die dame kreise schlagen, und deswegen gewinnst du wieder nicht. trotzdem ein spassiger zug, den musst du auch üben, ein monat später kann man mit dem bauer zwei züge auf einmal machen - super, muss ich üben usw. usw....

Seite 22 von 62 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •