Seite 24 von 62 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #346
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Völlig unpassender Vergleich.
    der vergleich mag ein bischen hinken, aber das prinzip dahinter ist ähnlich. es ist zwar an chi sao klarer sichtbar, gilt aber allgemein für das system. die idee dahinter ist sich einen ständiges vorsprung zu erschaffen durch das was man stetige innovation und modernisierung des systems nennt. das kontinuierliche verbesserungsprozess hält die leute beschäftigt und errinnert sie immer daran wo die quelle des wissens liegt. natürlich muss man sich weitere anregungen holen, sich weiterbilden, nicht träge werden, usw., und das ist über fast 50 jahre eine bemerkenswerte leistung. und klar sind leute auch abgesprungen, die durch das ständige hinterherlaufen nicht mehr zu begeistern waren.

    die erklärung mit starren anfänglichen masterpalen, sachen zurückhalten, usw. halte ich nicht für besonders plausibel. ich glaube an dynamik und veränderung durch erkenntnis, wobei das erkenntnis des meisters kann auch sein dass material bedarf besteht, was der label "erkenntnis" tragen muss.
    Geändert von fang_an (10-08-2016 um 07:41 Uhr) Grund: formulierung zu "kann sein" statt "ist"

  2. #347
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja soll er - dafür zahle ich schließlich Geld...
    ...auch dafür. In erster Linie sieht "der Kunde" die Dienstleistung, den Unterricht. Der Lehrer sieht darüber hinaus seine Kosten und die Gegenleistung für seine Dienstleistung.

    Und die sonstigen Vergleiche sind unpassend - ich kann diese Dinge vollständig erlernen und ggf. steht zum Abschluss dann eine Prüfung an die mir mein Können bescheinigt.
    Die sind überhaupt nicht unpassend. Du kannst nicht erst nach Abschluss einer viele Jahre dauernden Ausbildung eine erste Prüfung machen, ohne irgendwelche Zwischenprüfungen, die aufzeigen, ob Du überhaupt alles richtig und vollständig gelernt hast. Das geht allenfalls, wenn Dein Lehrer in all diesen Jahren nur 5 Schüler hat.

    Sonst würde es in der Fahrschule ja so laufen, dass der 12 SG nur auf dem Ikea-Parkplatz üben darf und erst ab dem 5 SG geht es dann mal auf die Landstraße.
    Die Ausbildung zum Führerschein ist bei Vollzeit in einem Monat zu erreichen. Und trotzdem prüft der TÜV und nicht der dich unterrichtende Fahrlehrer.

    Und es gibt eben genug KK/KS wo man alles vermittelt bekommt auch ohne kostenpflichtige Prüfungen und Lehrgänge.
    Woher willst wissen, dass Du alles vermittelt bekommst und ob, ohne Prüfung, Deine Fehler zeitnah ausgemerzt werden, bevor darauf aufbauend weitere Fehler entstehen. Die "Angst vor Prüfungen" ist doch nur die Angst vor einem nicht Weiterkommen, weil man bestimmte Dinge noch nicht richtig macht. Es ist, im WT jedenfalls", so, dass alles Weitere auf Bestehendem aufbaut. Eine Prüfung gibt Dir Sicherheit, hier nicht mit falschen Socken in die Schuhe zu steigen. Wie schon gesagt, in sehr sehr kleinen überschaubaren Gruppen kann das funktionieren. Und in alten Familiensystemen, wo tatsächlich von Vater auf den Sohn übertragen wurde, waren Prüfungen auch nicht notwendig.

  3. #348
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, dann erzähle doch mal.

    Ist doch wurscht, wen Du damit meinst, es ist einfach nicht in Ordnung, jemanden eine "krankhafte..." Eigenschaft zu unterstellen. Und "Geldgeil", bin auch ich. Du sicherlich nicht....

    (...besser als...) Oh, es ist sicherlich nicht jedem in Vergessenheit geraten, dass ein Schüler besser werden "kann" (oder gar sollte), als sein Lehrer. Ansonsten: Was glaubst Du, wie gut YM "tatsächlich" war (so ganz außerhalb einer GM-Helden-Movie-Fantasie)?
    Lohnt sich nicht dazu mehr zu sagen - war LT-üblich was aus einer fest
    vorgegebenen Position -macht der dies - mach ich das ...
    Aber immer noch eine Lösung eines "ChiSao-Problems" die ansonsten NIE
    gezeigt / gelehrt wurde.
    Ist mir auch egal wieviele es davon geben mag - ich lasse mich schon lange lange
    nicht mehr auf derartige Spielchen ein - die Können nur vorgaukeln.

    Aber die Clips "GM KRK in Aktion" - zegen genau derartige Spielereien. Müde !

    Was stört dich an "krankhaft" - dann halt ungesund !

    überzogen / übertrieben / unnormal .... so was gibt es ... oft ...

    Schön das YM wollte dass LT besser wird als er - und LT freut sich darüber
    dass ihn krk schon lange topt .... und wenn sie nicht gestorben sind ...

    Geld: genug zu haben um für sich und anvertraute sorgen zu können - wollen
    mit Recht viele.

    Geld sinnlos zu horten - ist Dagobert Duck & Co. ... bzw. GmbH & Co.KG

  4. #349
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    LT ist sehr zufrieden mit KRK. Ist schließlich sein erfolgreichster Schüler.

    Und größte Einnahmenquelle !

    Warum? Was hat LT zu bieten, was KRK nicht bieten könnte?

    Vergleichen wir doch einfach mal was die Herren am GM herangezogen haben:

    LT den GM krk und Norbert Maday

    GM krk die GM Schembri, Schrön, König.

    WER HAT DIE BESSEREN GM HERVORGEBRACHT ?



    .
    Rest gelöscht da nicht wichtig.

  5. #350
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Jener, der mehr Stunden täglich trainiert als er, bessere Lehrer dafür findet, das alles über mehrere Jahrzehnte hin mit dem nachhaltigen Bestreben sich nicht mit dem Status Quo zu begnügen und immer wieder das eigene Können infrage stellt, es hinterfragt, neu betrachtet, verwirft und neu entdeckt, verbessert und mit tausenden Schülern, zig Meistern ständig daran arbeitet, besser zu werden.
    Sag doch einfach: die Schüler von WSL !

    Dass krk den guten WSL nicht in's EWTO-Boot locken konnte - Wut, Neid und
    Hass über den Tod hinaus !

  6. #351
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    anders halt,


    gruss
    Anfang 2016 hatte ich mal mit "Fahrschule" als Beispiel gelästert

  7. #352
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Beim freien kämpfen, benutzt man dann instinktiv einfach andere techniken wenn es ein zu blöd vorkommt. Wenn er jedes mal mit einer neuen regel ankommt, glaubt man doch erst recht, dass da was nicht stimmen kann. Zu not forderm man einfach das regelbuch, dann kann man immer sagen ne das gibt es nicht.
    sag doch gleich du hast keine ahnung von Wing Chun.
    hallo! wenn du dein lehrer mit einem schwinger triffst dann hält er dir einen 1/2stundigen vortrag wie leichtsinnig diese technik ist und wie sie dich in gefahr bringt. er hätte dir dabei leicht den adamsapfel reissen können. ein zweites mal machst du es nicht mehr!
    das gleiche gilt für sämtliche höhere kicks. wenn du nicht eierlos auf dem boden umfallen willst, lässt du sie lieber sein!
    intuitives und instinktives lernen während des freien kampfes setzt voraus dass du eine gewisse freiheit und überblick hast. du siehst ja, es wird KRK vorgeworfen dass er techniken vorenthält die er selber benutzt. das widerspricht mein verständnis von vorenthalten - ich muss eine technik bis zu drei mal im kampf spüren, dann kann ich sie hinterher üben und kopieren oder weiss wenigstens wie ich sie verhindern kann.
    Geändert von fang_an (10-08-2016 um 08:11 Uhr)

  8. #353
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Anfang 2016 hatte ich mal mit "Fahrschule" als Beispiel gelästert
    zum beispiel,


    gruss

  9. #354
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    stell dir vor dein freund hat ein lustiger spiel erfunden, so wie schach. es macht voll spass und du willst es auch können. er ist natürlich besser, weil er es schon geübt hat. du gehst heim übst eine woche nach den regeln die er dir gesagt hat und kommst wieder zu ihm. er merkt das du ihm fast ebenbürtig ist, dann erzählt er dir das das pferd nicht nur in L sondern auch in T schlagen kann. ihr spielt es so und er gewinnt, weil er es so schon geübt hatte. du findest die änderung lustig, gehst wieder heim und übst es so. zwei wochen später kann die dame kreise schlagen, und deswegen gewinnst du wieder nicht. trotzdem ein spassiger zug, den musst du auch üben, ein monat später kann man mit dem bauer zwei züge auf einmal machen - super, muss ich üben usw. usw....
    Das fasst eigentlich die gesamte EWTO so gut, kurz und bündig zusammen, wie schon lange nichts mehr

  10. #355
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Sag doch einfach: die Schüler von WSL !

    Dass krk den guten WSL nicht in's EWTO-Boot locken konnte - Wut, Neid und
    Hass über den Tod hinaus !
    WSL hätte heute sicherlich viel von KRK lernen können.

  11. #356
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das fasst eigentlich die gesamte EWTO so gut, kurz und bündig zusammen, wie schon lange nichts mehr
    Das Lernsystem ist so aufgebaut dass du immer ein ( großes ) Stück
    zurück hängst gegenüber den Kumpels die das schon länger machen - ja -
    geht in Richtung Geschicklichkeits-Spiel.

    Freies Sparring würde das vernichten.

    Warum gibt es das wohl nicht ? ( o.k. - o.k. - Fair ! = gibt es = aber Ausnahmen )

    Dass fortgeschrittenere Kumpels den Stil meist besser drauf haben - ist soooo
    was von normal ... wie sollte das auch anders sein

  12. #357
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    WSL hätte heute sicherlich viel von KRK lernen können.
    Stimmt - die Vermarktung eines Stils

  13. #358
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Und größte Einnahmenquelle !
    Ich kenne die eine Seite der Zahlen, die andere Seite steht als Vergleich nicht zur Verfügung. Dir beide Seiten nicht.

    WER HAT DIE BESSEREN GM HERVORGEBRACHT ?
    Als wenn das so einfach wäre. KRKs Entwicklung ist in erster Linie seinem Geist für KK zuzuschreiben und hat im Verlauf der 40 Jahre viele Meister als Quelle genutzt. Die Qualitäten von Maday, Schembri, König. Schrön will ich hier nicht diskutieren, da sie doch sehr unterschiedlichen Charaktere sind und sehr unterschiedliche Schwerpunkte des WTs besetzen.

  14. #359
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Stimmt - die Vermarktung eines Stils
    Neben WT auch das, das ist richtig.

  15. #360
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Das Lernsystem ist so aufgebaut dass du immer ein ( großes ) Stück zurück hängst gegenüber den Kumpels die das schon länger machen - ja - geht in Richtung Geschicklichkeits-Spiel.
    Erfahrung, Wissen, Können ... jedes Lernsystem hat die Eigenheit, dass das Erlernte mit der Zeit zunimmt. Diese Eigenheit ist die Kernaufgabe eines Lernsystems.

    Freies Sparring würde das vernichten.
    Zeigt nur den augenblicklichen Stand der Entwicklung auf im Vergleich zur augenblicklichen Entwicklung der anderen Person - ist also reichlich relativ. (Augenblicklich im wahrsten Sinne des Wortes)

    Warum gibt es das wohl nicht ? ( o.k. - o.k. - Fair ! = gibt es = aber Ausnahmen )
    Keine Ausnahmen, fester Bestandteil im Unterrichtsprogramm.

    Dass fortgeschrittenere Kumpels den Stil meist besser drauf haben - ist soooo was von normal ... wie sollte das auch anders sein
    EBEN.

Seite 24 von 62 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •