Seite 43 von 62 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #631
    Macabre Gast

    Standard

    :-=
    Geändert von Macabre (01-09-2016 um 23:37 Uhr)

  2. #632
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Marshall Arzt, so eine Art von Stil, dem man NICHTS nachsagen kann.
    Tja. Der eine ist der Arzt, der andere eben der Patient.

  3. #633
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Tja. Der eine ist der Arzt, der andere eben der Patient.
    Weswegen die einen halt von Kranken frequentiert werden, andere sich als Gesunde treffen.


    nu is gut...

  4. #634
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    ohne kranke, kein arzt! kein arzt, ohne...

  5. #635
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Weswegen die einen halt von Kranken frequentiert werden, andere sich als Gesunde treffen.
    Und wenn Du denkst dass Du Napoleon bist, biste auf jeden Fall nicht der Arzt .

  6. #636
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Und wenn Du denkst dass Du Napoleon bist, biste auf jeden Fall nicht der Arzt .
    Marshall Arzt Tigr, manche halten sich für beides.


    Aber sie werden die Welt schon besser machen.... mit ihren Beiträgen. Der Eine als Arzt, der Andere als Marschall. Und gäbe es keine Kranken, gäbe es keine Wissenschaft der Medizin. KK gibt es auch nur, weil i.a.R. 50% der Leute ihren Kampf verlieren.
    Geändert von WT-Herb (02-09-2016 um 10:16 Uhr)

  7. #637
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Marshall Arzt Tigr, manche halten sich für beides.

    Aber sie werden die Welt schon besser machen.... mit ihren Beiträgen. Der Eine als Arzt, der Andere als Marschall.
    Und der andere als Untertan.

    Womit jetzt natuerlich nur das Buch gemeint ist.

  8. #638
    dietrichk Gast

    Talking genau!

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Noch bevor sifu kernspecht dieses jahr 71 wird?

    Oder meinst du, du hättest das gerne gemacht, als sifu kernspecht in hochform war?


    Gruss
    Wir werden doch alle älter und einen 80-Jährigen aus den Pantoffeln zu hauen ist für einen 30-Jährigen möglicherweise leichter. Wer sich mit einem solchen Vorhaben brüstet, sollte besser versuchen, sich einen gleichaltrigen und gleichgradigen direkten Schüler von Kernspecht zur Brust zu nehmen.
    Wer sich so brüstet muss sich nun bei seinem Wort nehmen lassen.

    Über das Ergebnis würde ich dann gerne von beiden Seiten informiert werden.

  9. #639
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von dietrichk Beitrag anzeigen
    Wer sich mit einem solchen Vorhaben brüstet, sollte besser versuchen, sich einen gleichaltrigen und gleichgradigen direkten Schüler von Kernspecht zur Brust zu nehmen.

    Wer sich so brüstet muss sich nun bei seinem Wort nehmen lassen.



    Über das Ergebnis würde ich dann gerne von beiden Seiten informiert werden.


    Keine Angst - das wird nicht passieren.

    Herb hat doch wohl nun oft genug und hinreichend erklärt das WT nur in einer echten SV Situation funktioniert, aber nicht in so etwas banalem wie einer sportlichen Auseinandersetzung die dann vielleicht sogar noch in einem Ring *schauder* statt findet.

    Also selbst wenn sich ein WTler bereit erklären würde - die Limitierung seines Systems durch die Regeln des sportlichen Vergleichskampfes bringen ihn zwangsläufig auf die Verliererstraße.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #640
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also selbst wenn sich ein WTler bereit erklären würde - die Limitierung seines Systems durch die Regeln des sportlichen Vergleichskampfes bringen ihn zwangsläufig auf die Verliererstraße.
    Ausserdem ist es zu toedlich und funktioniert nur im Ritualkampf. Wenn da keiner vorher drei mal "was kuckst du so doof?" sagt und aggressiv mit dem Zeigefinger deutet waehrend im Hintergrund ein paar brennende Faesser rumstehen, kannste es praktisch schon vergessen.

  11. #641
    zenim Gast

    Standard

    Wie ist es denn gelaufen ?

  12. #642
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dietrichk Beitrag anzeigen
    Wir werden doch alle älter und einen 80-Jährigen aus den Pantoffeln zu hauen ist für einen 30-Jährigen möglicherweise leichter.
    es sei denn, der 80 jährige beherrscht (i)wt, denn laut ggm10krk werden weder muskelkraft, noch ausdauer und auch keine besondere gelenkigkeit vorrausgesetzt. das alter dürfte demnach keinen negativen einfluss haben. im gegenteil, wenn der i(wt) adept schon jahrzehnte "dabei ist" hat er die systemprinzipien verinnerlicht und kann diese mühelos verwirklichen. dem 80jährigen fällt der sieg wie eine reife frucht in den schoß. folglich müßte

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Noch bevor sifu kernspecht dieses jahr 71 wird?

    Oder meinst du, du hättest das gerne gemacht, als sifu kernspecht in hochform war?
    ggm10krk sich in der kampfstärksten form seines lebens befinden.
    es sei denn, das ist alles verarsche...

  13. #643
    Tigr Gast

    Standard

    Das ist ein gutes Argument. Wenn Kraft usw nicht zaehlt kann es aber auch nicht immer "der ist jetzt aber schon zu alt" heissen.

    Das Gegenstueck dazu ist natuerlich "der ist zu jung, der beherrscht es noch nicht richtig" .

  14. #644
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    WTHerb:
    Die vom genannten User vorgebrachten Szenarien sind derart "fixiert", dass sie die Zahl Unendlich an Lösungen durch winzige Veränderungen ergeben kann.
    Selten so etwas unsinniges gelesen. Schau Dir doch bitte nochmal an, wonach ich genau Frage!
    Die Reaktion auf meine Fragen ist ein typisches Beispiel warum es an der EWTO soviel Kritik gibt, Vertreter andere Systeme könnten problemlos aus ihrem Erfahrungsschatz (Sparring) meine Fragen beantworten. Von seiten der EWTO (Webseiten,Veröffentlichungen) gibt es zwar endlos viele theoretische Erläuterung, aber vieles ist schwammig und vor der Beantwortung konkreter Problemstellungen drückt man sich. Gilt aber zum Glück nicht für alle, mein HG Kumpel, konnte die Fragen problemlos beantworten. Seine Antworten geben aber ein ganz anderes (ehrlicheres) Bild, als dass das der gute WT_Herb hier gerne verbreitet.

    Um es Dir aber leichter zu machen, habe ich hier nochmal nach einem konkreten Beispiel gefragt (in einem anderen Kontext) für das es ganz sicher nicht unendlich viele Lösungen gibt und für das jeder der sich realistisch mit allen Distanzen beschäftigt problemlos sagen können muss, was für ihn in dieser Situation (Gegner in der Mount) am Besten funktioniert:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...9/index13.html

    Anstatt hier sinnlos Zeit mit unsinnigen Diskussionen (natürliche Bewegungen) zu verplembern, könntest Du mit der Beantwortung meiner Fragen wirklich etwas für das bessere Verständnis des WT's erreichen und verdeutlichen warum es so aussergewöhnlich ist. Dafür, dass Du es nicht tust gibt es für mich leider nur eine Erklärung. Find ich persönlich schade, da ich im WT durchaus viel gutes gelernt habe.

  15. #645
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    ... ggm10krk sich in der kampfstärksten form seines lebens befinden.
    es sei denn, das ist alles verarsche...

    Und da werft ihr dem herb immer verquere logik vor,


    Gruss

Seite 43 von 62 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •