Seite 50 von 62 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #736
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    und der EWTO mehr schadet als Kernspecht es mit seinen Äußerungen je könnte.
    Öhm, mal auf Twitter oder Youtube gekuckt was es da so vom Ihm zu sehen und zu lesen gibt?

    Das ist so schlimm das ich mir das nur gaaaanz selten gebe.

    Gerade neulich war ich dann doch so doof. Auf dem Youtube-Video spielte er das alte "ich schalte mal plötzlich einen Gang hoch und treffe Dich - ätsch" Spielchen. Und schubste Leute herum die unabhängig von Ihrer Oberteilfarbe allesamt nicht in der Lage waren den Schubser irgendwie sinnvoll im/mit dem Körper aufzunehmen, zu verarbeiten oder gar zu Nutzen!

    Da würde jeder mit halb so viel sinnvoller Übungspraxis wie all die Teilnehmer dort sich aber mächtig für schämen müssen.

    So, das war dann auch mal meine EWTO-Kritik. Die Streitereien mit Herb von vor zig Jahren über die Gewichtsverteilung / Schritte und über die Graduierungspreise jenseits des 3. TGs erspare ich Ihm und mir liebend gerne. War aber auch irgendwie lustig.

    Viel Spaß noch beim "Pudding an die Wand nageln", insbesondere Dir, Cam.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #737
    Tigr Gast

    Standard

    Ich find ja Twitter mittlerweile noch schlimmer als Youtube - paranoide rechte Verschwoerungstheorien.

  3. #738
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Öhm, mal auf Twitter oder Youtube gekuckt was es da so vom Ihm zu sehen und zu lesen gibt?

    Viel Spaß noch beim "Pudding an die Wand nageln", insbesondere Dir, Cam.
    war ich zu Phantasielos ? Entschuldigung

    PS: man muss nur genügend große Nägel benutzen um den Pudding aufzufangen. ^^

  4. #739
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich find ja Twitter mittlerweile noch schlimmer als Youtube - paranoide rechte Verschwoerungstheorien.

    habe mal kurz geschaut.

    meinst du diese straftaten"aufzählung"?

    kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles stimmt.


    gruss

  5. #740
    zocker Gast

    Standard

    hab´s, glaub´ich, gefunden:

    https://twitter.com/Gangsterbrain/st...089153?lang=de


    das wäre natürlich paranoide verschwörungstheorie.


    gruss

  6. #741
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard EWTO Kritiken ?

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich find ja Twitter mittlerweile noch schlimmer als Youtube - paranoide rechte Verschwoerungstheorien.


    Also ich kann bei diesen Wahrheiten immer wieder kräftig lachen. Das einzig traurige: Gibt scheinbar Leute die diesen Stuss dann auch noch glauben.

    Aber besonders die: Wie mir eine Bekannte erzählt hat ist der Freundin einer Schwipschwägerin folgendes passiert... Stories haben echtes Potential.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #742
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Aber besonders die: Wie mir eine Bekannte erzählt hat ist der Freundin einer Schwipschwägerin folgendes passiert... Stories haben echtes Potential.

    https://www.youtube.com/watch?v=ltuUgv_WTCI

    ein lieblingslied von mir,


    gruss

  8. #743
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich kann bei diesen Wahrheiten immer wieder kräftig lachen. Das einzig traurige: Gibt scheinbar Leute die diesen Stuss dann auch noch glauben.

    Aber besonders die: Wie mir eine Bekannte erzählt hat ist der Freundin einer Schwipschwägerin folgendes passiert... Stories haben echtes Potential.
    Und manche Leute machen ja auf Twitter jetzt den Hilfs-Sherrif und retweeten Fahndungsfotos und so .

  9. #744
    Macabre Gast

    Standard

    Keith R.Kernerspecht https://twitter.com/EWTO_official

    1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig.

    2. Nur bei 2-3 INNEREN chin. Großmeistern/Systemen erlebte ich Angriffe, gegen die kluges Nachgeben keine Lösung ist.

    3. Diese hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t", daß sie mit ihrer ganzen "Sphöre" angreifen konnten.

    4. Dagegen hilft das übliche Nachgeben (mit Wendung) nicht wie gewohnt. Ich hatte aufregende Jahre, bis ich den unheiml. Angriff verstand.

    5. Erst danach konnte ich mir Gedanken über seine Abwehr machen. - Zugegeben, wir bewegen uns hier auf akademischem Großmeister-Niveau.

    6. Die Lösung ist ebenso abgehoben u. besteht aus vielen Maßnahmen, die hier zu nennen, sinnlos wäre, da u.a. die gemeinsamen Wörter fehlen.

    7. Und ich werde diesen seltsamen Angriff samt Abwehr mit unseren Meistern Schritt für Schritt erarbeiten. Nicht in 25 sondern in 3 Jahren!




  10. #745
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Keith R.Kernerspecht https://twitter.com/EWTO_official

    1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig.

    2. Nur bei 2-3 INNEREN chin. Großmeistern/Systemen erlebte ich Angriffe, gegen die kluges Nachgeben keine Lösung ist.

    3. Diese hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t", daß sie mit ihrer ganzen "Sphöre" angreifen konnten.

    4. Dagegen hilft das übliche Nachgeben (mit Wendung) nicht wie gewohnt. Ich hatte aufregende Jahre, bis ich den unheiml. Angriff verstand.

    5. Erst danach konnte ich mir Gedanken über seine Abwehr machen. - Zugegeben, wir bewegen uns hier auf akademischem Großmeister-Niveau.

    6. Die Lösung ist ebenso abgehoben u. besteht aus vielen Maßnahmen, die hier zu nennen, sinnlos wäre, da u.a. die gemeinsamen Wörter fehlen.

    7. Und ich werde diesen seltsamen Angriff samt Abwehr mit unseren Meistern Schritt für Schritt erarbeiten. Nicht in 25 sondern in 3 Jahren!
    Au Backe, weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll ...

  11. #746
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Öhm, mal auf Twitter oder Youtube gekuckt was es da so vom Ihm zu sehen und zu lesen gibt?

    Das ist so schlimm das ich mir das nur gaaaanz selten gebe.

    Gerade neulich war ich dann doch so doof. Auf dem Youtube-Video spielte er das alte "ich schalte mal plötzlich einen Gang hoch und treffe Dich - ätsch" Spielchen. Und schubste Leute herum die unabhängig von Ihrer Oberteilfarbe allesamt nicht in der Lage waren den Schubser irgendwie sinnvoll im/mit dem Körper aufzunehmen, zu verarbeiten oder gar zu Nutzen!

    Da würde jeder mit halb so viel sinnvoller Übungspraxis wie all die Teilnehmer dort sich aber mächtig für schämen müssen.

    So, das war dann auch mal meine EWTO-Kritik. Die Streitereien mit Herb von vor zig Jahren über die Gewichtsverteilung / Schritte und über die Graduierungspreise jenseits des 3. TGs erspare ich Ihm und mir liebend gerne. War aber auch irgendwie lustig.

    Viel Spaß noch beim "Pudding an die Wand nageln", insbesondere Dir, Cam.
    Ich denke im Großen und Ganzen ist man entweder überzeugt von der ewto oder man ist es nicht. Manche finden es gut, dass es sehr abwechslungsreich ist vom Themengebiet. Andere empfinden es als lästig, dass sich ständig etwas verändert. In der ewto werden leider ganze Konzepte oft nach relativ kurzer Zeit wieder verworfen oder so abgeändert, dass viele Übungen davor einfach obsolet werden.

    Natürlich sind Veränderungen und Weiterentwicklung an manchen Stellen bestimmt sinnvoll. Aber irgendwie wurde manche wirklich wichtige Entwicklung in der ewto einfach verschlafen. Was ist Beispielweise mit einem guten Bodenprogramm?

    Ein wenig Beständigkeit hätte der ewto auch gut getan. Aber man wollte sich ja auf Teufel komm raus ständig von allen anderen absetzen. Die Leute die Ihrer Linie treu geblieben sind oder wo eben nur geringfügig Veränderungen vorgenommen wurden, machen heute besseres wt, als in der ewto.
    Das wurde mir mehrfach von Leuten mündlich bestätigt, die ebenfalls schon lange in der ewto sind, mindestens Technikergrade haben und andere Schulen besucht haben.

    Das liegt größtenteils daran, dass das klassische WT eigentlich nur noch mitgezogen wird und 90 % des Unterrichts eben für "moderne Programme " verwendet werden. Jemand der nach 20 Jahre WT ein paar Jahre Pause gemacht hat, kann eigentlich komplett von vorne wieder anfangen.

  12. #747
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Jemand der nach 20 Jahre WT ein paar Jahre Pause gemacht hat, kann eigentlich komplett von vorne wieder anfangen.
    Aus unternehmerischer Sicht ist das doch nicht schlecht, oder?

    Auf jeden Fall interessanter wie die ollen Typen die seit 30 Jahren immer nur das selbe Zeigen

  13. #748
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @WT-Herb

    1. Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig.
    Wenn das der Fall ist , das die Ausfallrate gleich "Null" ist(bitte nicht kleinlich werden an dieser Stelle) , macht es doch keinen Sinn von einem Unterschied zwischen Straße und Ring zu sprechen .

    Nur bei 2-3 INNEREN chin. Großmeistern/Systemen erlebte ich Angriffe, gegen die kluges Nachgeben keine Lösung ist.
    Das ist ne Aussage die will ich irgendwie nicht glauben...Wenn ich solche Fähigkeiten habe , das ich damit quasi die menge aller möglichen Angriffe auf diesen Planeten von Menschen gestaltet , begegnen kann und das noch prächtig...dann wüßte ich ganz genau die Menge an Leuten die dieser Fähigkeit gewachsen sind und bei evt maximal 3 sollte das nicht wirklich schwer sein .

  14. #749
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Das liegt größtenteils daran, dass das klassische WT eigentlich nur noch mitgezogen wird und 90 % des Unterrichts eben für "moderne Programme " verwendet werden. Jemand der nach 20 Jahre WT ein paar Jahre Pause gemacht hat, kann eigentlich komplett von vorne wieder anfangen.
    Wieso denn ?

    Allgemeiner Tenor ist doch , das es sich nur um Übungen handelt , was am Ende raus kommt sollte immer noch das selbe sein . Von daher wenn jemand zu dir kommt aus dem oben genannten Fall und du machst mit ihm frei , du siehst dieser kann sich entsprechend Verhalten ,würdest ihn dann trotzdem von vorne beginnen lassen ?

  15. #750
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ... 3. Diese hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t", daß sie mit ihrer ganzen "Sphöre" angreifen konnten. ...

    Es gibt einen kung fu film mit ti lung.

    Darin kommt vor, dass die hauptperson, gespielt von ti lung, in 20-jährigem training es geschafft hat, ihren solar plexus um einige zentimeter, meiner erinnerung nach nach rechts, zu verschieben.

    Dies rettet ihr bei einem angriff eines gegners, welchen sie aufgrund ihr hinterhältig eingeflössten giftes (wobei sie das gift jedoch sich absichtlich verabreichen liess, um die gegner weitergehend zu täuschen) nicht abwehren kann, das leben (aber auch diesen schlag des gegners hatte sie vorausgeplant).


    Bei bedarf such' ich den titel raus.


    Gruss

Seite 50 von 62 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •